“Hübsches und sympathisches Rive-Gauche-Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Design de la Sorbonne

Hotel Design de la Sorbonne gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Design de la Sorbonne
3.0 von 5 Hotel   |   6 rue Victor Cousin | 05 Arr., 75005 Paris, Frankreich (Quartier Latin)   |
Sonderangebot
Kostenloses Frühstück während Ihres Aufenthalts
Nr. 292 von 1.793 Hotels in Paris
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Hübsches und sympathisches Rive-Gauche-Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2011

Wir wollten diesmal ausnahmsweise ein Rive-Gauche-Hotel ausprobieren, da wir die Gegend um die Sorbonne bisher kaum kannten, und es hat sich gelohnt! Das Hotel bietet von einigen Zimmern aus den direkten Blick zur Sorbonne sowie zum Panthéon und liegt von der Metro-Station Cluny-La Sorbonne nur etwa 5 Minuten Fussweg entfernt. In kurzer Zeit zu erreichen ausserdem der Jardin de Luxembourg, die Île de la Cité mit der Notre Dame sowie zahlreiche Restaurants und Shopping-Möglichkeiten. Um ins Marais oder an die Rue Oberkampf zu gelangen, wo derzeit die interessantesten Ausgeh-Möglichkeiten bestehen, muss man allerdings ein paarmal umsteigen und deshalb etwas Zeit einplanen.

Die Zimmer sind hübsch und individuell eingerichtet - was man in Frankreich halt unter "Design" versteht - und sauber, allerdings selbst für Pariser Verhältnisse winzig. Der Service war stets hilfsbereich und sehr freundlich, die Schlafqualität durch die Lage in dieser kleinen Gasse ausgezeichnet.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt jedoch nicht, da der Zimmerservice gelegentlich Dinge übersieht (wie etwa das Nachfüllen der Körperpflegeprodukte), es aus dem Abfluss der Dusche erbärmlich stinkt und das Frühstück sehr zu wünschen übrig liess. Dem Franzosen reicht ein wenig Baguette mit Butter und Konfitüre, der gemeine Tourist ist mitunter anspruchsvoller und verlangt nach richtigem Käse, grade in Frankreich! Abgepackte Gummiware geht leider GAR nicht! Auch auf Modelschinken und dergleichen verzichtet man immer wieder gerne. Es gab ausserdem keinen frischen Fruchtsalat fürs Joghurt.

Wir würden jedoch wieder da übernachten, da es uns insgesamt gefallen hat und empfehlen für jene, die es sich leisten können bzw. wollen unbedingt eines der beiden Top-Floor-Zimmer wegen der prima Aussicht.

• Aufenthalt April 2011, Paar

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2011

Mein Freund hat dieses Hotel aufgrund des Tipps aus der Süddeutschen Zeitung gebucht und wir würden jederzeit wieder hinreisen, aber auch aufgrund des Preises, da es momentan Spring Specials für ca. 150 Euro pro Nacht gab. Die regulären Preise von über 250 Euro würden wir allerdings nicht bezahlen können.

Vom Service über die sehr zentrale Lage zum erkunden von Paris bis hin zu der sehr schönen Einrichtung - wirklich sehr zu empfehlen. Hatten in der ersten Nacht das Zimmer zur Straße im 1. Stock - war etwas lauter, sodass wir in der zweiten und dritten Nacht getauscht haben mit einem Zimmer im vierten Stock zum Hinterhof. Das war trotz offenem Fenster sehr ruhig. Die Betten sind zwar nur 1,40m aber die Matratzen sehr gut und man kann dadurch gut schlafen und bekommt keine Rückenschmerzen. Das Imac in den Zimmern bietet auch einen super Service mit Internet, Touri Tipps etc.

• Aufenthalt März 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2010

das hotel liegt mitten im quartier latin und trotzdem abseits des grossen touristen troubles, so dass man seine ruhe und allgemeine ruhe hat. die zimmern beeindrucken von ihren design. apple computer in jeden zimmer, die neuesten duscheinrichtungen, sensationellen matratzen und überall ein zeichen des advangardismus.
es ist nur ein katzensprung entfernt von der älteste universität europas - la sorbonne- und des jardin de luxemburg entfernt.
ganz in der nähe, ein corisisches restaurant wie nur franzosen es können...unbedingt probieren. das hotel personal hilft ihnen es zu finden.

• Aufenthalt August 2010, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

Die Zimmer 1-3 (Erdgeschoss) sind sehr klein und die Räume sehr niedrig. Durch die schwarzen Vorhänge und die dunklen Tapeten wirken sie noch kleiner. Die Fenster, vom Zimmer 3 mit Blick auf die Rezeption, gehen auf den Innenhof. Der Service ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel liegt sehr zentral.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Bayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2010

Wenn man das Hotel denn endlich mal gefunden hat, dann findet man eine durchgestylte, liebeswerte Anlage. Wir hatten ein Zimmer mit ganz türkisen Wänden. Das war sehr schön! Die Zimmer sind klein, das Bad leider zu klein, aber sehr sauber. Überhaupt ist die Sauberkeit bemerkenswert und besser, als in so manchem 5-Sterne-Hotel in Paris. Da wir immer neue Hotels in Paris, egal welcher Kategorie und Preislage ausprobieren, kann ich sagen, dass das Hotel Design de la Sorbonne zu den Geheimtipps gehört. Es bieten free Wi-Fi. Wenn man mit wenig Gepäck reist, nicht länger als ein Wochenende bleibt und auf Service verzichten kann (und das ist bei einem 2*-Hotel ja durchaus zu erahnen), dann liegt man hier im wörtlichen Sinne genau richtig. Nichts für Familien, da zu klein/eng. Die Lage ist sehr gut, wenn man in Rive Gauche / Saint Germain wohnen möchte.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Eching, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2010

Das Hotel de la Sorbonne liegt in einer ruhigen Straße gegenüber der Universität. Zur RER-Station Luxembourg (Anbindung zum Flughafen Charles de Gaulle) sind es rund 5 Gehminuten, zu den Metro-Stationen Cluny-La Sorbonne und Saint-Michel ebenfalls nur ein paar Schritte.

Ja, die Zimmer sind winzig. Dafür aber einfach cool eingerichtet und absolut gepflegt. Der iMac auf dem Zimmer dient als Fernseher und PC zugleich. Kostenloses Internet und sogar W-LAN machen die Planung des Tages einfach. Die Betten sind bequem, ein Tresor ist vorhanden, Klimaanlage ebenfalls, alles was man von einem ordentlichen Hotelzimmer erwarten kann. Die fehlende Steckdose im Bad ist das einzige, was am Zimmer negativ auffallen könnte. Außerdem ist alles super sauber.

Das Personal ist durchweg ausgesucht höflich, herzlich, persönlich, aber doch recht professionell. Probleme mit der Toilettenspülung wurden umgehend behoben.

Bei den Pariser Preisen ist das Frühstücksbuffet mit 13 Euro, auch im Vergleich mit umliegenden Cafés, noch recht erschwinglich.

Winzig ist einfach alles an diesem Hotel. Doch sehr viel größer wird's in dieser Preisklasse in Paris nunmal einfach nicht. Aber was soll's? Das Hotel hat Charme und Style. Mir fällt einfach nichts ein, was mir an diesem Hotel nicht gefallen hat.
Lage, Service, Design, Betten, Zimmer: alles zur vollsten Zufriedenheit.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2010

Wir haben durchwegs sehr gute Erfahrungen mit dem Personal gemacht. Alle waren zuvorkommend und sehr nett. Service bekommt die volle Punktzahl.
Das Hotel hat Conciergeservice, Aufzug, Frühstück(haben wir nicht getestet), einen schönen Innenhof, einen unentgeldlichen, abgeschlossenen Kofferaufbewahrungsraum, eine modern eingerichtete Lobby mit diversen Zeitungen, Regenschirmverleih.
Unser Zimmer war am Ende des Ganges und somit sehr ruhig gelegen. Wir haben keinerlei Zimmernachbarn gehört. Im Hotelhof wurde zwar gerade renoviert, aber da wir tagsüber sowieso unterwegs waren, hat uns der Baulärm nicht gestört - wir konnten trotzdem auch ausschlafen, da die Bauarbeiten erst sehr spät angefangen haben.
Leider war das Zimmer ein bißchen zu klein, ebenso das Badezimmer und das Queensizebett für zwei Personen etwas knapp bemessen. Aber das weiß man ja im Vorfeld, daß die Zimmer nicht gerade groß sind in Paris. Aber es war alles sauber und sehr schön eingerichtet. Es gab einen Stuhl zum Schreibtisch mit einem Apple Computer - sehr nützlich bei einem Städtetrip - darauf, das kuschelige Einzel- oder Doppelbett, einen Hocker vorm Fenster, einen Einbauschrank für die Klamotten mit Vorhang, Nachtkästchen und einen großen Spiegel. Das Badezimmer war in einer Ecke des Zimmers integriert mit der üblichen Ausstattung und tollen Kosmetikartikel. Vom Design ist alles sehr modern mit einem hauch barock. Mir gefiehl es großartig.
Die Zimmer bekommen 4 Punkte, mich hat zwar nicht die Größe der Zimmer gestört, aber das Bett ist defenitiv zu klein, wenn man eine Woche darin verbringt.
Die Lage ist auch nicht zu verachten. Gegenüber ist natürlich die Sorbonne, der Luxemburg Park ist nicht weit weg zum Entspannen, die RER Bahnen zum Flughafen kann man bequem zu Fuß erreichen , die meisten wichtigen Metrolinien, ebenso sind die Gastro- Ausgehmeilen und Lebensmittelgeschäfte nicht weit entfernt.
Die Lage bekommt von mir volle 5 Punkte.
Am Besten gefiehl mir die Lage, die freundlichen Mitarbeiter, der monatliche Newsletter mit den tollen Künstlern und natürlich das Design des Hotels.
Am Wenigsten gefiel mir das Minibett.
Fazit: Ich würde auf jeden Fall wieder das Hotel für Paris buchen, aber nur zum reduzierten Zimmerpreis.

Aufenthalt April 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Design de la Sorbonne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Design de la Sorbonne

Anschrift: 6 rue Victor Cousin | 05 Arr., 75005 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Quartier Latin
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 259 der Romantikhotels in Paris
Nr. 353 der Businesshotels in Paris
Nr. 377 der Familienhotels in Paris
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Design de la Sorbonne 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, TripOnline SA, AvailPro, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Design de la Sorbonne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Design Hotels Paris
Hotel Sorbonne Paris
Hotel De La Sorbonne Paris
Sorbonne Hotel Paris
Hotel Sorbonne Design Paris
Hotel Design Paris
Hotel Design De La Sorbonne Paris, Île-De-France
Design De La Sorbonne Hotel

Wenn Sie Hotel Design de la Sorbonne besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.