“Schick renoviert und schon Schimmel” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Faubourg 216 - 224

Faubourg 216 - 224 gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Faubourg 216 - 224
3.0 von 5 Hotel   |   216 rue du Faubourg Saint Denis, 75010 Paris, Frankreich   |
Nr. 1.635 von 1.794 Hotels in Paris
“Schick renoviert und schon Schimmel”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Durch einen Seitenausgang der Vorortbahn am Gare du Nord kommt man fast unmittelbar zum Hotel Faubourg 216-224. Der Name ist auch die Adresse. Das Hotel ist auf mehrere Gebäude verteilt. Die letzte Renovierung ist ganz offensichtlich noch nicht lange her. Ich hatte ein Zimmer im Dachgeschoß mit Blickc auf den Innenhof. Alle Gänge, der Aufzug und die Treppenhäuser sind nichts für Klaustrophobiker. Mein Zimmer war mit Schräge und winzig. Selten habe ich den wenigen zur Verfügung stehenden Platz so geschickt und stilvoll genutzt gesehen. Dabei ist der Preis wirklich gut. Leider wurde aber ein wichtiger funktionaler Aspekt ignoriert. Mein Badezimmerfenster war halb verbaut und nicht zum Öffnen. Da die Feuchtigkeit nicht abzieht, ist es kein Wunder, daß schon dicke Schimmelkrusten Auge und Nase auf sich lenkten. Schade.

Aufenthalt Februar 2012, Freunde

• Indonesisch zuerst
Varel, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

,Ich stand etwas hilflos suchend vor dem Hoteleingang bis ein Pärchen mich darauf hinwies ,das die Rezeption ein paar Häuser weiter ist zum einschecken( Wussten sie einen Tag vorher bei Ihrer Anreise auch nicht)Man hörte bis Nachts um zwei den Strassenlärm , im Zimmer lief die ganze Nacht ein Klimagerät was heiße Luft ins Zimmer blies so laut ,das man kein Auge zu bekam.Man konnte es weder kälter noch ausstellen so das man Nachts zu der Lautstärke auch noch eine tierische Hitze im Zimmer hatte.Mit dem Frühstück das war auch so eine Sache,mal wurde es im Keller der Rezeption serviert ,dann plötzlich im Haupthaus.Am Tag meiner Abreise wollte ich morgens noch schnell frühstücken ,und war froh als ich sah das es im Haupthaus aufgebaut war,aber während ich mir schon Kaffee genommen hatte ,fing die Dame an das ganze Büffet weg zutragen wieder ins Nachbarhaus in den Keller,die Gute hatte sich wohl vertan mit dem Aufbau .Mir war der Appetit jedenfalls vergangen zumal man sich nicht mal entschuldigte und mich mit meiner Tasse Kaffee einfach dort sitzen ließ.Aber das ist halt Paris,die werden trotzdem nichts ändern.Im übrigen ist der Fahrstuhl so klein,dass man schon seinen Koffer kaum mit reinnehmen kann,und der Treppenaufgang sieht ungepflegt und duster aus.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Wiesbaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Kenne einige Hotels in Paris in mittlerer Preisklasse, aber hier habe ich den Eindruck, dass die Preis-Leistungsrelation stimmt. Zentrale Lage mit guter Erreichbarkeit durch Metro und Bus. Nicht weit entfernt von den beiden Bahnhöfen. Richtig, die Zimmer sind klein, aber das ist Paris. Richtig, die Gegend ist multikulti, aber das ist ebenfalls Paris. Aber die Zimmer sind sauber, gut ausgestattet und ruhig. Das ist besonders in Paris, zumindest auf diese Preisklasse bezogen. Wer indisches Essen liebt, ist in der Umgebung bestens aufgehoben. Wer ein trendiges Quartier am Canal St. Martin liebt, ebenso. Wer sich unsicher fühlt in ungewohnter Umgebung, nicht.
Wer sich nicht fürchtet vor einem freundlichen, fürsorglichen schwarzen Mann/Frau ist hier richtig.
Wlan kostenlos, Internetzugang vorhanden, Tipps mündlich von Rezeptionisten umfangreich.
Super indische Restaurants nearby. Wunderbare Bäckerei mit tollem Frühstück Richtung Gare de LEst nicht weit. Gute Kinos in der Nähe.
Fazit: Wer Paris nicht ausschließlich der Hollywood-Romantik, sondern als Multikulti-Metropole liebt, ist hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
St.Michael Wachau
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2011

Zimmer sehr klein und abgewohnt, Bad noch kleiner und unsauber.Abfluß funktioniert nur bedingt.Fernseher in Ordnung,aber nur französische Programme.Frühstücksraum ist ein adaptierter Keller mit notdürftiger Kleinküche.Frühstück ist in Ordnung, wenn man keine besonderen Ansprüche stellt.Aufzug ist kaum als solches zu bezeichnen, kann eher als Scherz bezeichnet werden.Einziger Lichtblick dieses schlecht gewarteten Hotels ist das freundliche Personal.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

Das Hotel liegt im indischen Viertel, allerdings stellte es kein Problem dar, es war ruhig und sauber auf den Straßen. Die Lobby sieht gut aus, das Zimmer auf den ersten Blick auch, wenn da nicht die verdreckten Ecken wären, obwohl täglich geputzt wird, nur nicht gründlich genug. WLAN gibt's kostenlos, das Frühstück ist richtig mies, aber billiger als im Café.....noch mal das Hotel NEIN!!!!

• Aufenthalt April 2011
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2010

Klein aber richtig oho. Ein ziemlich gutes und preislich absolut erwägenswertes Hotel nicht entfernt vom Pariser Zentrum. Das Hotel selbst ist super zu erreichen, vom Flughafen (CDG) als auch vom Zentrum, in unmittelbarer Nähe befindet sich der Gare du Nord (ca. 5-10min zu Fuß) - vom CDG zum Gare du Nord sind es 10 Stationen (30min) mit der Metro und ins Zentrum ca. 2 Stationen (Notre Dame) - ergo könnt ihr damit schon mal nichts verkehrt machen. Im Hotel selbst sind die Zimmer top modern eingerichtet (z.B. Flat-TVs in jedem Zimmer) und das in einem alten Pariser Wohnhaus, also geht das Flair auch nicht wirklich verloren. Das Frühstück ist inklusive (typisches französisches petit dejeuner), Zimmer gibts ab 75 € pro Nacht und Person (via HRS) - was wie schon erwähnt total i.O. ist für Pariser Verhältnisse. Ein Restaurant für das Abendessen gibt es leider nicht, aber dafür eine Bar und ihr habt in der Gegend richtig viele Möglichkeiten - sehr viele Inder gibts da, aber natürlich auch die typischen französischen Restaurants. WiFi habt ihr auch im gesamten Hotel kostenfrei zur Verfügung, den Voucher dafür gibts an der Rezeption. Eine Besonderheit noch, auf die ich angewiesen war - falls ihr richtig zeitig zurück zum CDG müsst (vor 7 Uhr), dann einfach an der Rezeption bescheid geben - es wird dann ein Shuttle organisiert (Kosten belaufen sich auf ca. 35 €), im Vergleich zum Taxi preiswert. Einen kleinen Makel gibts leider und das sind die relativ dünnen Wände im Hotel, man hört ziemlich viel - aber irgendwas ist ja immer ;) Zusammenfassend sei gesagt, unbedingt anschauen und erwägen :).

• Aufenthalt November 2009, Freunde
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Für alle geeignet, die in Paris den Zug wechseln müssen, da das Hotel in Laufnähe von Gare du Nord und Gare de l'Est liegt.
Günstige Zimmer in einem sehr belebten Viertel in der Nähe aller öffentlichen Verkehrsmittel, die es in Paris gibt.
Zimmer sind klein, aber oK.
Um das Hotel herum ist die ganze Nacht Betrieb, es ist nicht gerade leise aber man fühlt sich immer sicher weil so viele Leute da sind.

• Aufenthalt Mai 2010, Business

Sie waren bereits im Faubourg 216 - 224? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Faubourg 216 - 224

Anschrift: 216 rue du Faubourg Saint Denis, 75010 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1.635 von 1.794 Hotels in Paris
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Faubourg 216 - 224 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Budget Places, Unister, Odigeo, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Faubourg 216 - 224 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Faubourg 216 - 224 Paris
Hotel Faubourg 216 Paris
Best Western Hotel Faubourg Saint Martin
National Paris
Faubourg 216 - 224 Paris, Île-De-France
Faubourg 216 - 224 Hotel Paris

Wenn Sie Faubourg 216 - 224 besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.