“C'est tragique” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Le Marquis

Hotel Le Marquis gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Le Marquis
4.0 von 5 Hotel   |   15 Rue Dupleix | 15th Arr., 75015 Paris, Frankreich (Montparnasse)   |
Nr. 464 von 1.794 Hotels in Paris
“C'est tragique”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

OK, der Eiffelturm ist nur gerade 2 Min. zu Fuss entfernt, aber das ist auch gerade das einzig Gute. Die Dame an der Réception war äusserst unfreundlich, wir hatten das Gefühl, dass ihren Job hasst. Trotz unzähligen E-Mails zuvor konnte sie die Reservations-Mail nicht mehr finden, geschweige denn unsere Adresse und Telefonnummer, somit mussten wir die Daten wieder angeben und Kopien der Pässe und Kreditkarten wurden vor unseren Augen gemacht. Mein Zimmer im ersten Stock war düster, muffig und klein. Blick in den Hinterhof, grüne Algen, die Natur wird uns überleben.. Badezimmer war OK, klein aber sauber ansonsten. Alle Gänge, Türen und Fahrstuhl (Baujahr 2003) haben eine Überholen nötig, der Stil „style contemporain“ kann ich ja verstehen, aber die Inwood-Gruppe (führt 6 Hotels in Paris) sagt doch „boutique hotels“ und „modern and elegant hotels“ – ich habe nichts von modern gesehen und boutique kann ja auch Bude auf Französisch bedeuten. Zimmer, Bad und das ganze Hotel als solches wirken abgewirtschaftet, Renovationen wären angebracht. Keine vier Sterne, aber ein Drei-Stern-Hotel sind angebrachter. Das Check-Out war die Krönung: Den Zimmerweckdienst hatten sie vergessen, der PC der Dame an der Réception abgestürzt, keine Preisliste für die Mini-Bar am Empfang (ich musste ins Zimmer zurück um eine Preisliste zu holen). Dann keine Bezahlung der Getränke möglich, weder Cash noch Karte, sehr hilflos wirkte die Dame und telefonierte mit dem Chef ununterbrochen. Die Kopien der Pässe und Kreditkarten konnte sie auch nicht mehr finden. Gottseidank wurden die Zimmer vorab der Kreditkarte belastet, somit einigten wir uns für die Getränke auf einen pauschalen Barbetrag und konnten endlich gehen. C'est tragique, unser Fazit - komplett überfordertes Personal und diesen Preisen absolut nicht gerechtfertigtes Hotel, keine vier Sterne wert, zum letzten Mal hier übernachtet.

Zimmertipp: Nehmen Sie ein Zimmer zur Strasse, ist ruhig nachts und besser als der Blick in den Hinterhof.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Kleines feines Hotel in angenehmen und ruhigemViertel nahe Eiffelturm . Gutes Restaurant und Metro in wenigen Metern erreichbar.
Deluxe-Zimmer sind gemütlich und dezent romantisch eingerichtet und mit sehr guten und großen Betten ausgestattet. Sie verfügen über eine nicht hörbare, gute Klimaanlage und ein schönes großes Badezimmer . Das Zimmer lag zum Innenhof und war wunderbar ruhig.
Einziger kleiner Nachteil war die Hellhörigkeit des Zimmers zum Flur , wäre leicht durch eine Doppeltür zu lösen.
Das Frühstücksbüffet war klein,aber gut und wurde auch spät immer wieder nachgelegt.
Alle Mitarbeiter des Hotels waren stets sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Kirchheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Hallo zusammen,

Wir waren im März für 4 Tage in Paris, worauf wir uns schon sehr lange gefreut haben.
Das Wetter war zu der Zeit traumhaft, um die 23 Grad (überdurchschnittlich für März) .

Wir haben hier mal paar Details für Euch zusammengefasst.

Anreise:

Unsere An-Abreise erfolgte mit dem TGV (Zug) von Stuttgart. Reisedauer 3,5 Stunden sehr zu empfehlen wenn Ihr aus dem Großraum Stuttgart kommt.
Nicht zu empfehlen ist hingegen die Anreise mit dem eigenen Auto. Wer mal in Paris war,
kann dies sicher bestätigen. Die Pariser sehen ihr Auto als Gebrauchsgegenstand, dementsprechend sehen die Autos auch aus (Kratzer, Dellen) also nicht wundern wenn Euer Auto nach dem Ausflug in Paris etwas andere Formen hat ;-)

Vom Bahnhof ins Hotel:

Die beste Möglichkeit Ins Hotel vom Bahnhof "Gare de l'Est" ist wenn man mit der 7 Richtung Villejuif bis zur Haltestelle Opera und von da umsteigen in die 8 Richtung Balard bis zur Haltestelle La Motte. Von da sind es nur noch wenige Meter bis ins Hotel.

Das Hotel selber befindet sich in einer der Zahlreichen Seitenstraßen. Kann beim ersten Besuch etwas dauern bis man es findet. :-)

Zum Hotel:

Die Lage ist nahezu Perfekt um Paris zu erkunden der Eifelturm ist ca. 100-150 Meter entfernt.Was einen abendlichen Spaziergang zu einem Erlebnis macht. Sobald es dämmert zeigt sich der Eifelturm zu jeder vollen Stunde von seiner besten Seite. Das Glitzern und Funkeln was ca 5 min. andauert muss man gesehen haben.

Service im Hotel:

Für Frühanreiser ist zu sagen, dass das Hotel seine Zimmer nicht vor 15 Uhr bezugsfertig hat,
bei uns wurde es gegen 16:30 frei (Ankunft war um 11). Wir nutzten das schöne Wetter zu einer kleinen Erkundungstour zu Fuß.
Die Rezeption bemühte sich bei unserer Rückkehr um 15 Uhr uns solang mit Kaffee und Getränken zu versorgen bis es auf die Zimmer ging.

Im Zimmer steht ein kleiner Wasserkocher mit Löslichem Kaffee und Tee. Die Tassen sollte man selber Sauber machen, diese wurden nicht von der Putzfrau gewechselt oder gereinigt.

Personal:

War sehr freundlich und hilfsbereit. Sie versorgten uns gleich bei der Ankunft mit nützlichen Tipps über Restaurants, Bistros, Bars usw.

Frühstück:

Können wir leider nicht bewerten, da wir keines mit gebucht haben.

Zimmer:

Für Pariser Verhältnisse sind die Zimmer sehr geräumig. In dem Doppelbett lässt es sich sehr gut schlafen.
Was man aber dazu sagen muss ist, dass die Türen sehr laut schließen was morgens zu einem kurzen Schlaf führt, wenn der Nachbar schon um 6 das Hotel verlässt.
Wir empfehlen ein Zimmer im hinteren Teil des Hotel.
Unser Zimmer lag leider direkt neben dem Fahrstuhl was natürlich nicht zu überhören war wenn er benutzt wurde.

Sauberkeit der Zimmer:

Die Zimmer an sich waren Sauber. Zwar nicht zu 100% was wir als deutsche unter sauber verstehen, aber völlig ausreichend. Einzig die Badewanne wies etwas Schimmel auf. Auch der Duschkopf hätte es mal nötig gereinigt zu werden.

Essen und Trinken:

Das Hotel liegt perfekt um sich mit dem nötigsten zu versorgen.
Supermarkt direkt gegenüber vom Hotel, sehr nützlich um den hohen Getränke und Essenspreisen die in Paris herrschen etwas entgegen zu wirken. Da wir nicht zu viel Geld für Essen und Trinken ausgeben wollten, war der Supermarkt natürlich perfekt um sich ein Frühstück und Abendbrot zu besorgen (Preise im Supermarkt sind etwas teurer wie bei uns in Deutschland).
Geht man links aus dem Hotel, kommt nach ca. 20 Metern ein Metzger, wo es täglich Grillhähnchen gibt und nach nochmals 10 Metern eine Bäckerei, diese haben ein sehr leckeres Pariser Brot.
Unseren Kaffee haben wir jeden morgen beim Starbucks getrunken. Der Starbucks ist ca. 50 Meter vom Hotel entfernt direkt an der Metro Station "La Motte", von wo aus man perfekt seinen Trip durch Paris beginnen kann. Ein Mc Donalds ist ebenso in unmittelbarer nähe zur Metro Station "La Motte" vorhanden. Es sind zudem mehr als genug Bistros und Restaurants um diese Metro Station vorhanden.

Ausflüge:

Neben den üblichen Sehenswürdigkeiten die man zu Fuß oder mit der Metro abklappert, können wir noch die Seine Tour mit dem Boot empfehlen( führt an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten vorbei), die direkt hinter dem Eifelturm startet. Kosten: 16€ Pro Person. Wir empfehlen aber das Ticket für 18€ zu lösen, zumal man dann einen leckeren Crepes + Getränk oder ein Glas Champagner an Bord bekommt. Die Fahrt dauert ca. 1 Stunde und endet da, wo Sie auch begonnen hat.

WICHTIG:

Momentan laufen vermehrt Roma Mädchen herum (sehr aufdringlich), die versuchen mit Hilfe von Petitionen die man unterschreiben soll, für Gehbehinderter Menschen Geld einzusammeln. Die auf keinen Fall unterschreiben, da dieses Geld sicher nicht bei den Leuten ankommt die es nötig hätten.

Für uns war er unvergesslich und wir werden die Stadt und dieses Hotel auf alle fälle wieder besuchen.

Wir hoffen diese Bewertung ist für den ein oder anderen hilfreich und wünschen viel Spaß bei Eurem Paris Trip.

• Aufenthalt März 2012, Paar
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2010

Während einer Geschäftsreise habe ich mich für 2 Tage im Hotel Le Marquis eingebucht. Die Lage des Hotels nah am Eiffelturm ist sehr praktisch. Problematisch war nur die morgendliche Wartezeit aufs Taxi. Hier kann ich nur empfehlen, bereits am Vorabend ein Taxi zu reservieren.
Der Service war nett. W-Lan ist kostenlos verfügbar und funktioniert auch einwandfrei mit guter Bandbreite.
Einzig das Zimmer war nicht ganz mein Geschmack. Das Hotel hat 5 Etagen mit je ca. 8 Zimmern. Meines lag am Ende des Ganges. Das einzige Fenster ging zu einem benachbartem Innenhof. Die Einrichtung ist modern, aber in braun- und goldtönen gehalten. Das Oberlicht war sehr schwach. Außerdem gab es keinen Spiegel im Schrank. Ich habe aber sehr gut geschlafen. Und im Badezimmer war ausreichend Licht für die Körperpflege.
Insgesamt ok für Business Trips. Privat würde ich das Hotel allerdings nicht buchen.

• Aufenthalt Juni 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Le Marquis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Le Marquis

Anschrift: 15 Rue Dupleix | 15th Arr., 75015 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Montparnasse
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 208 der Luxushotels in Paris
Nr. 395 der Romantikhotels in Paris
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Le Marquis 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Orbitz, Booking.com, Travelocity, Agoda, Cheap Tickets, Tingo, Otel, TripOnline SA, Priceline, BookingOdigeoWL, Despegar.com, getaroom.com und Fastbooking als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Le Marquis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Marquis Hotel Paris
Hotel Le Marquis Paris, Île-De-France
Le Marquis Paris

Wenn Sie Hotel Le Marquis besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.