“Flöhe!” 1 von 5 Sternen

122 Boulevard de la Chapelle | 18th Arr., 75018 Paris, Frankreich   |
Dresden, Deutschland
“Flöhe!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Wir waren im 13-er Schlafsaal untergebracht, in dem die Nacht mehr kostet als im 4-er Raum, denn man habe ein eigenes Bad. Dieses ist dreckig, wurde in der Zeit in der wir da waren nicht geputzt und klein.
Ich musste auf grund von gesundheitlichen Problemen früher abreisen, eine Annulierung der kommenden Nächte war nicht möglich, die Männer an der Rezeption hielten es für nötig dumme Witze zu machen und sich aufzuspielen. Die Lage war auch sehr schlecht, für Frauen auch tagsüber nicht zu empfehlen!!
Aber das Schlimmste hab ich erst nach Abreise bemerkt, ich habe dort Flöhe bekommen! Menschenflöhe, die ansonsten sehr selten bis ausgestorben sind.
Also alles in allem: ja es ist günstig, ja man kann in einer teuren Stadt wie Paris nicht mehr erwarten, aber sollte es irgendwie möglich sein, dann meiden Sie dieses Hostel!

• Aufenthalt April 2013, Freunde

2 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

Das Friend's Hostel ist so mit die günstigste Möglichkeit in Paris zu übernachten. Gelegen direkt an der Metro-Station Barbès Rochechouart fühlt man sich nachts selbst auf den 20 m vom Bahnhof bis zum Hostel nicht immer sicher. Hat man den winzigen Eingangsbereich betreten und in den schlauchartigen Gängen sein Zimmer gefunden, wird man von einfachster Ausstattung begrüßt.

Wir hatten ein 5-Bett-Zimmer mit einem Dreistock- und einem Doppelstockbett, die mehr als die Hälfte der Fläche einnahmen. Das Bad war sauber, ohne jeglichen Schimmel aber auch keine 2 m² groß.

Die Küche ist leider sehr schlecht ausgerüstet. Die Kühlschränke werden zwar wöchentlich gereinigt, allerdings entspricht die restliche Ausstattung und Sauberkeit eher Dritte-Welt-Niveau. Es gab nur vier funktionsfähige Kochplatten, keine Pfanne und die Utensilien, die vorhanden waren, waren größtenteils von Rost befallen. Der Hinterhof jedoch hat Charme und ist mit Street-Art vollständig bunt gestaltet. Die Sitzgelegenheiten sind leider etwas spärlich, der TV-Raum innen fast auch nur sechs bis sieben Menschen.

Die Mitarbeiter sind allesamt nicht sehr freundlich. Pünktlich um 22.00 Uhr darf nicht mehr draußen gesessen werden, was einem auch unmissverständlich klar gemacht wird. Morgens wird man schon mal von der Reinigungskraft mit den Worten: "Sorry, cleaning!" geweckt. Oder auch mal von der Toilette geholt.

Die Zimmer werden angeblich einmal am Tag gereinigt, viel mehr als ein leerer Mülleimer weist aber nicht darauf hin. Das hat sich auch die Kakerlake gedacht, die auf einmal im Zimmer saß. Das darf nicht sein, nirgendwo!

Das Frühstück für einen Euro besteht aus einem 0,1 l Kaffee aus dem Automaten und einem abgepackten Croissant, dass man sich an der Rezeption abholen kann.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Stuttgart, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Zimmer viel zu eng - kaum Platz zum Gepäck abstellen, sich bewegen.
Entgegen meiner Buchung war ich im 5-Bett-Zimmer (Meine Vermutung ist, dass die "Fehlbuchung" Konzept ist - ich habe kein einziges 4-Bett-Zimmer gesehen).
Die Bettdecken stinken, Duschen sind jedoch sauber und das Personal ist recht freundlich. Eine Küche existiert.

An einem anderen Tag war ich in einem Schlafsaal untergebracht.Preis-Leistung ist für mich bei einem 13er-Schlafsaal mit 17EUR absolut nicht entsprechend - für mich zuviel Geld für einen absolut schlechten Schlaf.

Das Klientel erschien mir zuweilen auch seltsam und die Sicherheit ist gefühlt fragwürdig (Zimmer z.T. nicht abschließbar).

Guten Gewissens kann ich als Alternative "Auberge Internationale des Jeunes" im gleichen Preissegment empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2010

Billig - aber mehr nicht. Die Schlafsäle sind sehr eng. Es gibt zimmer mit 4 bis 14 Betten. Die Rezeption ist 24 Stunden geöffnet. Es ist hellhörig. Nur was für Backpacker. Es gibt eine Küche mit Geschirr - man kann sich selber verpflegen. Im Innenhof kann man bei schönem Wetter auf Bänken und Stühlen sitzen.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2009

freundliche Récepionsbedienung (rund um die Uhr)
gute Sicherheit
guter Standart neben Métro-Station
Preis- und Leistungsverhältnis stimmt

• Aufenthalt August 2009, Familie

Sie waren bereits im Friend's Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Friend's Hostel

Anschrift: 122 Boulevard de la Chapelle | 18th Arr., 75018 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris
Nr. 98 von 118 Sonstigen Unterkünften in Paris
TripAdvisor ist stolz, Agoda und HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Friend's Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Friend's Hotel Paris
Friend's Hostel Paris, Île-De-France

Wenn Sie Friend's Hostel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.