“Das geht gar nicht!!!” 1 von 5 Sternen

5, rue Hector Malot | 12 Arr., 75012 Paris, Frankreich (Bercy / Nation)   |
Goslar
“Das geht gar nicht!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Wir haben das Hostel nach 2min wieder verlassen, obwohl wir schon bezahlt hatten. - Dreckiger Boden, Schimmel an der Wand, tote Käfer auf dem Bett, stark verschmutze Toiletten u.s.w
Auf keinen Fall in diese Hotel gehen!!

Aufenthalt August 2014

3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Es war nicht so schlimm wie erwartet nachdem wir die Bewertungen anderer gelesen hatten.
Wer Wert auf saubere Betten legt sollte sich einen (Hütten-)Schlafsack mitnehmen. Die Duschen waren kalt und es gibt pro Zimmer leider nur einen Schlüssel und eine Steckdose. Jedes Zimmer verfügt über ein Waschbecken und manche sogar über eine Dusche. Dafür gibt es bei der Toilette auf dem Gang leider kein Waschbecken. Die Personen an der Rezeption waren zumindest zu mir immer freundlich und das "Frühstück" aus den Automaten war völlig okay. So konnte man sich das Gebäck als Proviant für den Tag einpacken. Was allerdings wirklich nicht geht ist, dass das Internet 3€ pro Stunde kostet und nur im Aufenthaltsraum benutzt werden kann.
Meine Freundin und ich hatten spät gebucht und deshalb keine große Auswahl mehr gehabt. Dafür war das Hostel in Ordnung.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

...hier leider nicht!!! da wir als interrailer bis Morgen am Bahnhof gestrandet sind, musste wir irgendwo hin. Am Bahnhof gibt es recht saubere Sitzplätze mit Steckdosen, aber er schließt ein Uhr nachts. Da das Ibishotel nicht unserem Budget entsprach gingen wir in dieses Hostel. Fazit: Am Bahnhof gab es mehr Komfort! es gibt weder W-Lan, Steckdosen noch ein eigenes Klo auf dem Zimmer. Außerdem haben wir uns entschieden nicht zu schlafen, da es nur einen Schlüssel gibt und eventuell der komische Typ von der Rezeption später eine weitere Person reinlässt... aber sicher auch besser, da die Betten mit Haaren, Getier und gammeligen Decken besonders ansprechend aussehen... des weiteren sehen die Matratzen aus als hätte gespart in dem man aus einer zwei gemacht hat, tja das Bettgitter zieht sicher schöne Muster auf der haut!! :D also liebe Leute für den Preis findet ihr allemal was sauberes und einen Platz zum Schlafen anstatt Ekeln!!! Für uns ist es aber besser als mit dem Gepäck draußen rum zu irren, wobei unbeaufsichtigt kann man das hier nicht lassen, aber wir sind zum Glück zu zweit :)

Herzliche Grüße aus dem Blue Planet, sucht euch was Besseres!!!

• Aufenthalt August 2013
Freiburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Das positive am Hostel ist: es sind immer Plätze frei. Das hat aber auch einen Grund. Jedem der das Haus betritt kommt erst einmal ein fürchterlicher Gestank entgegen, es ist eng und schmutzig.
Das "inklusive" Frühstück war ein vertrocknetes Croissant aus dem Automanten. Der Mann an der Rezeption ist beinahe respektlos mit Besuchern umgegenagen. Ich konnte mir nach sehr langer Diskussion das Zimmer anschauen. Es stank nach Schimmel, die Toiletten waren unbenutzbar. Ich bin sofort wieder gegangen. Ich würde jedem raten sich eine Brücke zu suchen anstatt in diesem Hostel zu bleiben. Aber in Paris gibt es viele sehr gute Hostels.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Bamberg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Wir sind sehr spontan in diesem Hostel abgestiegen - waren zu faul mit dem Rucksack etwas anderes zu suchen! 2 Nächte sind wir geblieben, die Dusche hab ich in der Zeit NICHT genutzt - Haare im Abfluss, Dreck, Schimmel.
Auch die Toiletten waren nicht sehr viel besser. In jedem Stockwerk gibt es eine einzige (!!), die dann meistens auch noch verstopft ist. An einem Tag funktionierte ohne Witz EINE einzige im ganzen (fast ausgebuchten) Hostel!
Das Frühstück ist auch lächerlich, aber gut, damit wird ja auch nicht geworben (Kaffee und Croissant ausm Automaten).
Lage ist ok. Für eine Notfallnacht gehts schonmal, aber wenn ihr im Voraus bucht - sucht euch was anderes! Und das sag ich als jemand, der wochenlang mit dem Rucksack unterwegs war und wirklich EINIGE Hostels ausprobiert hat!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Golling an der Erlauf, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2011

Ich plante meinen Aufenthalt in letzter Minute und war froh überhaupt noch etwas gefunden zu haben. Aber ich wäre liebend gerne wo anders untergebracht gewesen! Der Kerl bei der Rezeption erklärte kaum etwas und wurde aufgebracht und ausfällig, als ich nachfragte. Es geht immer nur ein programmierter Schlüssel, man muss also seine Zimmerkollegen wecken, wenn man spät heimkommt! Das Frühstück darf mein nicht Frühstück nennen - 3 Münzen für die Automaten (schlechter Kaffe aus der Maschine und dazu verschweißtes, widerliches Gebäck). Im Zimmer gibt es ein Waschbecken, im WC nicht! Kameras sind auf die Duschen gerichtet!! (was soll das?). Internet kostet 3€/halbe Stunde. Positives: Sehr nahe gelegen an Supermarkt, Pharmacy und Metro.
Wirklich NUR nehmen, wenn nichts anderes frei ist! Furchtbares Hostel!

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
NRW
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2009

Zunächst einmal muss man sagen, dass das Hotel unweit des Gare de Lyon situiert ist, wodurch es leichtfällt, von dort aus die Metro zu nehmen, um relativ schnell an die Sehenswürdigkeiten zu gelangen, jedoch ist das Viertel selber, in dem sich das Hotel befindet, weniger interessant. Von außen macht das Hotel zunächst einen netten Eindruck, doch wenn man sich dann einmal das Innere dieses "Schuppens" ansieht, wird man einfach enttäuscht. Das Zimmer ist klein, ohne Toilette oder Dusche und nur mit einem Waschbecken bestückt. Minimalismus pur. Schränke existieren nicht, weshalb man am besten immer seine ganzen Sachen mitnimmt, denn das Personal scheint zu klauen. Für das Zimmer gibt es einen Schlüssel, der jedoch nicht ausreichend ist, weil man sich es mit anderen, fremden Mitbewohnern teilen muss. Wenn man die eine oder andere NAcht auf dem Gang verbringt, liegt das wahrscheinlic daran, dass man abends ausgegangen ist und man nicht in das Zimmer kommt, weil ein schlafender Mitbewohner den schlüssel hat. Das Zimmer muss von 11 bis 15:30 Uhr verlassen werden, da es gereinigt werden muss. Die Frage allerdings ist: Was soll gereinigt werden? Es gibt kaum Sachen zu reinigen im Zimmer, weil auch kaum was dreckig werden kann außer Boden und Spiegel. Und selbst mit diesen Bereichen nimmt es der Service nicht immer ganz ernst. Die Betten findet man oft so vor, wie man sie verlassen hat und die Bettwäsche stinkt, was vielleicht daran liegt, dass sie nicht ausgewechselt wird. Stattdessen bekommt man ein Tuch, das man sich über die Matratze legen kann. Selbst für Muttersprachler sollte es schwer sein, den ein oder anderen "Franzosen" zu verstehen, weil sie es eben nur gebrochen tun, was wohl an der asiatischen oder arabischen herkunft liegt. Auch spricht das Personal schlechtes Englisch. Das Frühstück ist ein ekelhaftes, altes, zerquetschtes Brötchen und ein widerlicher Tee oder Kaffee aus einem Automaten, für den man 3 Münzen bekommt. Pro Münzen kann man eben entweder ein Brötchen oder einen Kaffee kaufen, wobei man kaum davon satt wird. Die Dusche, die sich auf dem Gang befindet und das Klo sind in einem halbwegs akzeptierbaren Zustand, aber trotzdem würde ich nicht ohne Badelatschen duschen gehen, weil die Dusche zwar annehmbar ist, aber nicht den saubersten Eindruck macht ebenso wie das Klo. Der Wasserdruck in der Dusche ist verdammt gering und warmes Wasser ist auch eine Seltenheit. Das Klopapier ist verdammt dünn und unbrauchbar. Man sollte unbedingt sein eigenes mitbringen. Die Servicekräfte sind in der Regel unfreundlich und scheinen vorurteilbehaftet zu sein, weil man einen marokkanischen Mitbewohner ohne Grund vorgewarnt hat, dass mein Freund und ich Deutsche seien. Abschließend muss ich sagen, dass 25 Euro pro Nacht eindeutig zuviel sind für so wenig Service. Ich habe schon in besseren Jugendherbergen übernachtet und gegessen und das zu geringeren Preisen.

• Aufenthalt September 2009, Freunde

Sie waren bereits im Hostel Blue Planet? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostel Blue Planet

Anschrift: 5, rue Hector Malot | 12 Arr., 75012 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Bercy / Nation , Reuilly
Nr. 97 von 118 Sonstigen Unterkünften in Paris
TripAdvisor ist stolz, HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostel Blue Planet daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hostel Blue Planet Paris
Blue Planet Paris
Blue Planet Hotel Paris
Hostel Blue Planet Paris, Île-De-France
Hostel Blue Planet Hotel Paris

Wenn Sie Hostel Blue Planet besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.