“Alle Jahre wieder” 3 von 5 Sternen

1 rue Borromee | 15th Arr., 75015 Paris, Frankreich (Montparnasse)   |
HH
“Alle Jahre wieder”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Vorsicht vor Bettwanzen (bed bugs) ! Viele Leute leihen sich keine Bettwäsche oder bringen nichts mit! Sprich, es decken sich manche Leute mit Wolldecken zu, die schon wer weiß wer benutzt hat. Inzwischen wurde in den Zimmern renoviert, d.h. es gibt neue Waschbecken und Matratzen und Kopfkissen haben einen "abwaschbaren" Bezug bekommen. Allerdings gibt es immer noch Wolldecken, bei denen das oben genannte Problem deutlich wird.

Die Zimmer wurden außerdem gestrichen. Grau, grellgrün, und so ein schwarz-weißes Muster konnte ich in zwei Zimmern sehen.

Außerdem gibt es "Verbesserungen" in der Küche. Bei den Waschbecken liegen jetzt große Handtücher aus, auf denen das Geschirr trocknen kann.

Allerdings habe ich an einem Tag einen Mann (Mitarbeiter) aus einer der hinteren Türen im Küchengewölbe kommen sehen, der in eines der Waschbecken spukte. Tja, das war natürlich weniger appetitlich.

Viele Jahre bin ich davon gekommen. Dieses Mal scheint es mich erwischt zu haben mit den bed bugs, die ich vorher NIE hatte. Ich habe keine gesehen, aber als ich wieder zu Hause war kamen die ersten Stiche. Es empfielt sich also eine große Kühltruhe zu Hause zu haben, um die Viecher loszuwerden.

Alles in allem, dennoch eine nette Gegend im 15. Arrondissement mit Blick auf de Eiffelturmspitze. Messegelände Porte de Versailles gut zu erreichen, ebenso wie der Parc des Sports Suzanne Lenglen.

Das Personal ist hilfsbereit und freundlich.

Zimmertipp: women's room,
  • Aufenthalt März 2014, Business

2 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

POSITIV:
+ Frühstück
+ Zimmerwechsel ohne Probleme
+ Sanitäranlagen sind modern.

NEGATIV:
- Als Frau zahlt man 2 Euro/Nacht mehr, wenn man in einem Frauenzimmer schlafen will. Will ein Mann in einem Männerzimmer übernachten, muss er keinen Aufschlag zahlen, sondern zahlt den Standardpreis von 30Euro.
- Für Kopfkissen und Matratze erhält man Bettbezug, für die Wolldecken aber nicht. Sodass man mit einer benutzen Decke schlafen muss, mit der sich schon 100erte Gäste vorher zugedeckt haben. Sehr eklig! Ich habe dann auf ein zweites Bettlaken bestanden, mit dem ich mich zugedeckt habe.
- sehr kleine Zimmer - keinen Platz für seine persönlichen Sachen
- sehr staubig im Zimmer: auf den Betten und Fenster sehr dreckig
- zu wenige Steckdosen im Zimmer (nur 2 für 6 Leute) und zudem sehr ungünstig positioniert: entweder unter einem fremden Bett oder über einem anderen fremden Bett fast an der Decke.
- keine private Nachtischlampe am Bett (nur ein großes Licht an der Decke)
- kein WiFi im Zimmer
- Verlangen bei der Onlinebuchung 1 Euro Buchungsgebühr

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
HH
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2010

Nachdem wir die zahlreichen Berichte dieser Seite über das Aloha Hostel gelesen hatten, waren wir sehr gespannt, was uns wirklich erwarten würde.
Wir ( 2 Mädels) verbrachten 6 Nächte in einem 6-Bett-Zimmer und eine Nacht in einem 2-er Zimmer.
Wir hatten Strom (im 6er Zimmer eine Steckdose, im 2er ganze 3 Steckdosen...), die Dusche waren immer warm ( außer an einem morgen war sie allerdings tatsächlich eiskalt, was möglicherweise mit den vielen anderen Leuten die auch schon geduscht hatten/gerade duschten zusammenhing).
Es wurde oft geschrieben, dass es im Hostel eher eklig ist und es stimmt bedingt. An sich sind die Duschen und Toiletten modern gestaltet bzw. neu gefliest. Das Problem ist allerdings, dass sehr viele Leute im Hostel sind ( 3 Etagen mit je geschätzt 10 Zimmern à 6 Personen). Ich habe die sanitären Anlagen geputzt gesehen und auch sehr dreckig ( eben nachdem so viele Leute sie am Tage benutzt hatten). Die Schwierigkeit ist, dass die WCs und Duschen auf den Etagen sehr klein sind, und somit der heiße Wasserdampf der Duschen nicht schnell genug abziehen kann und somit an den Wänden und in de Luft bleibt. Wenn dann noch Haare auf die nassen Oberflächen fallen (und dort festkleben) sieht es natürlich nach einem Tag dementsprechend aus. Beim Händewaschen in den WCs ist es ähnlich: Wasser vom kleinen Waschbecken kommt auf den Boden, jemand läuft mit sandigen Schuhen drüber und schon sieht es dreckig aus.
Ungünstig war es auch, dass die Duschen an sich sehr klein waren, wirklich eine Box plus ein halber Quadratmeter zum "Umziehen und Abtrocknen" mit Kleiderhaken, der leider einen zu großen runden Knauf hat.
Äußerst kritikwürdig ist auch die Verteilung der Betten. Es wird nicht zwangsläufig nach Geschlechtern getrennt, sondern es kann auch gut sein, dass plötzlich zwei junge Männer mit im Zimmer schlafen ( und schnarchen....). Das ist natürlich beim Umziehen sehr ungünstig ( außer man hat eine Freundin dabei, die einem die Wolldecke als Sichtschutz hält,), gerade weil die Duschen ja auch nicht wirklich zum Umziehen einladen...
Wenn möglich sollte man sich Bettzeug mitbringen, wir haben sogar unsere eigenen Kopfkissen und Federbetten ( leicht zusammenzurollen) mitgebracht und es nicht bereut, denn es gibt dort nur Wolldecken und Kopfkissen die eher an Sofakissen erinnern. Viele unsere "Mitbewohner" haben in diesen Betten auch völlig ohne Bettzeug auf den Matrazen geschlafen... die Hygiene lässt grüßen....
Badelatschen für die Duschen sind also ein absolutes Muss.

Trotz dieser Kritipunkte, würde ich wieder in das Aloha Hostel fahren. Denn, dass die Toilettenräume und Duschen (s.o.) "dreckig" sind liegt nicht daran, dass so wenig geputzt wird, sondern an den Leuten und den kleinen Räumen.

Auschecken kann man glaube ich die ganze Nacht über, einchecken bis 2 Uhr nachts. Der Empfang ist immer besetzt, und rein kommt man mit einem Türcode.
Der Eiffelturm ist in ca. 20min zu Fuß zu erreichen und die Anbindung an die Metrolinie 12 ( die dunkelgrüne) ist für Ausflüge sehr gut geeignet. Hostelstation " Voltaires", Concorde ( zum Umsteigen) und Monmartre sind sehr gut zu erreichen.

Das Hostel verfügt außerdem über eine Selbstversorgerküche mit angrenzendem Frühstücksraum im urigen Kellergewölbe. Morgens wird in diesen Räumen das Frühstück ( Baguette, Butterpröbchen, Marmeladenpröbchen, Kakao, Kaffee, Milch, Müsli, Orangennektar) gereicht. Ansonsten kann man dort Kochen ( Mikrowelle, Herplatten, Kühlschränke, 2 Spülbecken, Töpfe, Pfannen, Salatschüsseln, Besteck, Wasserkocher).
Es empfiehlt sich jedoch evtl, eigenes Besteck, eine Tasse und vor allem Geschirrhandtücher mitzubringen.
Gratis WLAN Internet, wenn der eigene Laptop mitgebracht wird, gratis Stadtpläne, und Getränke/Süßigkeitenautomaten im Foyer.
Das Personal ( 4 verschiedene Leute haben wir gesehen und gesprochen) war sehr freundlich, besonders die eine Französin und der Kolumbianer, waren sehr hilfsbereit.

• Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
Frankfurt
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2009

Die Zimmer sind viel zu klein und dreckig. Strom gibt es nur teilweise! Er wird einfach mal auschgeschaltet. Die Heizung reicht kaum aus! Die Lage ist okay. Die Servicekräfte sind immer schlechtgelaunt und gestresst. Das Frühstück ist spatanisch aber lecker. Im BAD hat man das Gefühl, das Alles lebt und einem weglaufen könnte!
Ich würde dort nicht mehr hingehen!
Eigendlich schade:(

• Zufrieden mit — der Lage
  • Unzufrieden mit: — dem Service
  • Aufenthalt Dezember 2008, Freunde
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Aloha Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aloha Hostel

Anschrift: 1 rue Borromee | 15th Arr., 75015 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Montparnasse
Nr. 77 von 118 sonstigen Unterkünften in Paris
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld und HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aloha Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aloha Hostel Paris, Île-De-France
Aloha Paris
Aloha Hostel Bewertung
Aloha Hotel Paris

Wenn Sie Aloha Hostel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.