“Hey – so schlecht ist es gar nicht...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Saint-Sebastien

Hotel Saint-Sebastien gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Saint-Sebastien
2.0 von 5 Hotel   |   42 rue Saint-Sébastien, 75011 Paris, Frankreich (République)   |
Nr. 1.680 von 1.798 Hotels in Paris
Bendigo, Australien
“Hey – so schlecht ist es gar nicht...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Wir hatten sechs Nächte gebucht, um dann von unserem Sohn zu erfahren, wie schlecht die Bewertungen für dieses Hotel sind. Hatten wir unser Geld zum Fenster rausgeworfen?
Der Kerl an der Rezeption war nicht sonderlich freundlich, aber das störte mich nicht weiter. Ich versuchte, jeden Tag freundlich zu sein, um zu sehen, ob ich ihn aufweichen könnte. Und es klappte! Unser Zimmer war okay, es wurde jeden Tag gereinigt und die Handtücher gewechselt. Das Zimmer war gerade gestrichen worden, und wir hatten einen tollen Ausblick auf die Straße. Es kam ein bisschen Lärm von der Bar unten hoch, aber bei geschlossenen Fenstern war alles ruhig. Das Bad war sauber, aber roch ein bisschen feucht, wenn man die Tür die ganze Zeit zuließ. Ja, da gab es ein bisschen Schimmel in den Fugen, aber schlimm war's nicht. Das Hotel ist gut gelegen, aber ich würde ihm ehrlich gesagt eher 1,5 Sterne geben. Es gab keinen Bettwanzen, aber wir wurde nein paar Mal von Mücken gestochen.

auckland
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Wenn Paris nicht so schön gewesen wäre, hätte mir dieses Hotel Paris für immer verdorben. Dreckiges Zimmer, dreckige Dusche, aber es war die Wanze, die durch mein Bett krabbelte und aus der ,nachdem ich sie zerquetscht hatte, mein Blut austrat, was mich wirklich angewidert hat. Mein Freund hat noch so ein Insekt entdeckt.

Düsseldorf, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Nach 2 Tagen entschloss ich mich völlig übernächtigt (und das lag leider nicht am Pariser Nachtleben) das Hotel 5 Tage früher als geplant zu verlassen. Leider hat sich in meinem Fall bewahrheitet, was in dem ein oder anderen Bericht zu lesen war: BETTWANZEN. In meinem Fall sogar so extrem, dass ich am zweiten Tag einen Arzt aufgesucht habe, der mir ein Antihistaminikum verschreiben musste. Und dies obschon ich sonst eigentlich keine besonderen Reaktionen bei jeder Art von Stichen aufweise. Liebe Leute, tut euch das nicht an!

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012 über Mobile-Apps

Ich finde das Hotel nicht so schlimm wie beschrieben.

Es gab weder Bettwanzen, noch unhöfliches Personal oder dreckige Zimmer.

Die Zimmer sind zwar klein und eng, aber wenn man in Paris ist, dann schläft man normalerweise nur dann darin. Jedoch ist der Aufzug ziemlich laut.

Das Bad ist klein, jedoch sauber. Es roch nach Bezug frisch geputzt nach Chlor-Reiniger.

Das Frühstück war ganz in Ordung. Ein frisches Croissant und ein Stück Baguette mit Butter und Marmelade für jeden.

Und für alle, die ohne Internet nicht klarkommen, es gibt in der Eingangshalle kostenloses WLAN. Der Code hierfür ist unter einer Glasplatte eines Tisches!

• Aufenthalt Juli 2012
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2012

Das Hotel liegt günstig- das war der Grund, warum wir es für eine Klassenreise genommen haben und ist auch der einzige Pluspunkt, den ich benennen kann.
Zunächst ist es eine einzige Baustelle- unverputze Rigipswände bilden die extrem engen Flure, überall hängen Kabel aus der Decke, stapeln sich Notausgangsschilder. Handwerker bekamen wir erst am letzten Tag zu sehen (einen einzigen, der Feuermelder installierte), so dass der Eindruck entstand, dass die Arbeiten nicht in absehbarer Zeit abgeschlossen sein werden.
Die Zimmer sind klein und eng- das darf inmitten von Paris nicht überraschen. Aber sie sind schmutzig und muffig (Haare auf den Laken, Schmutz auf dem Teppich, Staubflocken an den Gardinen, Schimmel im Bad) und so mit Betten vollgestellt, dass ein Schüler über das Bett seines Mitschülers klettern mußte, wenn er sich hinlegen wollte.
Das Personal zeigt sich wenig bemüht und scheint auch sprachlich mitunter überfordert zu sein- nur die Damen, die das Frühstück (ab 8 UHr) zubereiten, sind freundlich.
Der Gipfel ist jedoch, dass zumindest mein Zimmer so massiv mit Bettwanzen (punaises des lits, bed bugs) befallen war, dass ich über 100 Mal gebissen wurde und tagelang Medikamente gegen den Juckreiz und die Entzündungen nehmen mußte. Und: Das war im Hotel auch offensichtlich bekannt! Zum einen hat der Reinigungsdienst immer das Fenster weit geöffnet, obwohl es geregnet hat und Tauben auf den Fensterbänken saßen, um den merkwürdigen, süßlich- schweren Geruch im Zimmer zu vertreiben- ein sicheres Indiz für einen massiven Bettwanzenbefall, wie ich im Nachhinein erfuhr. Und: Der eine Nachttisch war zwischen den beiden Betten entfernt und scheinbar unmotiviert an die Seite gestellt worden, wohl um zu verhindern, dass er einen Wanzenbrücke zwischen beiden Betten bildet.
Erst nach dem Auschecken stellte sich zudem heraus, dass einem Schüler Geld gestohlen worden war.
Ich kann somit von dieser Unterkunft nur in aller Deutlichkeit abraten
Es gibt ausreichend andere Unterkünfte in Paris, die zumindest grundlegende Hygiene- und Sicherheitsstandarts einhalten.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012 über Mobile-Apps

Also meine klasse und ich haben uns hier die bewertungen durchgelesen und dadurch sind viele nicht mitgegangen. Zu dem Hotel die Lage ist gut man hat 2 Supermärkte in der Nähe und man ist auch schnell an der Metro. So zu dem Personal sind weder unhöflich noch freundlich. Das Essen kann man essen. Und die Zimmer, also ich weiß ja nicht was manche da gezwickt oder gebissen hat aber die Betten besitzen keine Einwohner (Bettwanzen). Die Betten sind bequem und einen Fernseh existiert auch zwar nur mit französischen Sendern abr trotzdem okay. Das Bad war nirgendwo schimmlig nur ein bisschen Kalk vorhanden. Also so im ganzen für ein 2 Sterne Hotel okay.

• Aufenthalt Mai 2012
Frankfurt am Main
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Die Unterkunft liegt ziemlich günstig an der Métrostation Richard-Lenoir (3 min) oder auch in Laufweite zur Bastille (10min). Ziemlich viele gute und auch günstige Cafés und Bistros in der Nähe (Oberkampf), sowie ein Supermarkt direkt daneben, wo man sich für die Erkundung von Paris mit günstigem Wasser und Snacks eindecken kann.
Das Hotel selbst eher unspektakulär - aber im teueren Paris eine relativ "günstige" Option (Achtung: es kommen zum Buchungspreis noch obligatorische Gebühren für Frühstück und City Tax dazu, die nicht im Preis inbegriffen sind). Die Zimmer sind klein, aber man ist ja sowieso nur zum Schlafen drin. Dafür aber sauber (auch die Badezimmer) und es wurde täglich geputzt. Das Frühstück war eben der Pariser Standard, ein Stück Baguette, ein Croissant, ein Heißgetränk, ein Stück Butter und eine Marmelade, aber ganz gut, um etwas im Magen zu haben, wenn man danach aufbricht. Manchmal war es etwas laut durch andere Gäste, da nicht so gut isoliert, aber da wir sowieso so platt waren vom Tag, hat das trotzdem nicht am Einschlafen gehindert. Gut ist, dass man vom Verkehr nichts mitbekommt. Das Personal an der Rezeption war weder freundlich noch unfreundlich, aber konnte immerhin Englisch, was ja eine wahre Seltenheit in Paris ist. Dafür war das Bistropersonal sehr nett und aufmerksam. Wenn wir für das Preis-Leistungsverhältnis nichts besseres finden, würden wir wieder dort übernachten.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Saint-Sebastien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Saint-Sebastien

Anschrift: 42 rue Saint-Sébastien, 75011 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > République
Pantryküche
Nr. 1.680 von 1.798 Hotels in Paris
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Saint-Sebastien 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Budget Places, HostelWorld, HostelBookers, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Saint-Sebastien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Saint-Sebastien Paris, Île-De-France
Saint Sebastien Hotel Paris

Wenn Sie Hotel Saint-Sebastien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.