“Bloß nicht!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Saint-Sebastien

Hotel Saint-Sebastien gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Saint-Sebastien
2.0 von 5 Hotel   |   42 rue Saint-Sébastien, 75011 Paris, Frankreich (République)   |
Nr. 1.687 von 1.798 Hotels in Paris
“Bloß nicht!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2012

Das Hotel liegt günstig- das war der Grund, warum wir es für eine Klassenreise genommen haben und ist auch der einzige Pluspunkt, den ich benennen kann.
Zunächst ist es eine einzige Baustelle- unverputze Rigipswände bilden die extrem engen Flure, überall hängen Kabel aus der Decke, stapeln sich Notausgangsschilder. Handwerker bekamen wir erst am letzten Tag zu sehen (einen einzigen, der Feuermelder installierte), so dass der Eindruck entstand, dass die Arbeiten nicht in absehbarer Zeit abgeschlossen sein werden.
Die Zimmer sind klein und eng- das darf inmitten von Paris nicht überraschen. Aber sie sind schmutzig und muffig (Haare auf den Laken, Schmutz auf dem Teppich, Staubflocken an den Gardinen, Schimmel im Bad) und so mit Betten vollgestellt, dass ein Schüler über das Bett seines Mitschülers klettern mußte, wenn er sich hinlegen wollte.
Das Personal zeigt sich wenig bemüht und scheint auch sprachlich mitunter überfordert zu sein- nur die Damen, die das Frühstück (ab 8 UHr) zubereiten, sind freundlich.
Der Gipfel ist jedoch, dass zumindest mein Zimmer so massiv mit Bettwanzen (punaises des lits, bed bugs) befallen war, dass ich über 100 Mal gebissen wurde und tagelang Medikamente gegen den Juckreiz und die Entzündungen nehmen mußte. Und: Das war im Hotel auch offensichtlich bekannt! Zum einen hat der Reinigungsdienst immer das Fenster weit geöffnet, obwohl es geregnet hat und Tauben auf den Fensterbänken saßen, um den merkwürdigen, süßlich- schweren Geruch im Zimmer zu vertreiben- ein sicheres Indiz für einen massiven Bettwanzenbefall, wie ich im Nachhinein erfuhr. Und: Der eine Nachttisch war zwischen den beiden Betten entfernt und scheinbar unmotiviert an die Seite gestellt worden, wohl um zu verhindern, dass er einen Wanzenbrücke zwischen beiden Betten bildet.
Erst nach dem Auschecken stellte sich zudem heraus, dass einem Schüler Geld gestohlen worden war.
Ich kann somit von dieser Unterkunft nur in aller Deutlichkeit abraten
Es gibt ausreichend andere Unterkünfte in Paris, die zumindest grundlegende Hygiene- und Sicherheitsstandarts einhalten.

• Aufenthalt Juni 2012, Business

3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012 über Mobile-Apps

Also meine klasse und ich haben uns hier die bewertungen durchgelesen und dadurch sind viele nicht mitgegangen. Zu dem Hotel die Lage ist gut man hat 2 Supermärkte in der Nähe und man ist auch schnell an der Metro. So zu dem Personal sind weder unhöflich noch freundlich. Das Essen kann man essen. Und die Zimmer, also ich weiß ja nicht was manche da gezwickt oder gebissen hat aber die Betten besitzen keine Einwohner (Bettwanzen). Die Betten sind bequem und einen Fernseh existiert auch zwar nur mit französischen Sendern abr trotzdem okay. Das Bad war nirgendwo schimmlig nur ein bisschen Kalk vorhanden. Also so im ganzen für ein 2 Sterne Hotel okay.

• Aufenthalt Mai 2012
Frankfurt am Main
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Die Unterkunft liegt ziemlich günstig an der Métrostation Richard-Lenoir (3 min) oder auch in Laufweite zur Bastille (10min). Ziemlich viele gute und auch günstige Cafés und Bistros in der Nähe (Oberkampf), sowie ein Supermarkt direkt daneben, wo man sich für die Erkundung von Paris mit günstigem Wasser und Snacks eindecken kann.
Das Hotel selbst eher unspektakulär - aber im teueren Paris eine relativ "günstige" Option (Achtung: es kommen zum Buchungspreis noch obligatorische Gebühren für Frühstück und City Tax dazu, die nicht im Preis inbegriffen sind). Die Zimmer sind klein, aber man ist ja sowieso nur zum Schlafen drin. Dafür aber sauber (auch die Badezimmer) und es wurde täglich geputzt. Das Frühstück war eben der Pariser Standard, ein Stück Baguette, ein Croissant, ein Heißgetränk, ein Stück Butter und eine Marmelade, aber ganz gut, um etwas im Magen zu haben, wenn man danach aufbricht. Manchmal war es etwas laut durch andere Gäste, da nicht so gut isoliert, aber da wir sowieso so platt waren vom Tag, hat das trotzdem nicht am Einschlafen gehindert. Gut ist, dass man vom Verkehr nichts mitbekommt. Das Personal an der Rezeption war weder freundlich noch unfreundlich, aber konnte immerhin Englisch, was ja eine wahre Seltenheit in Paris ist. Dafür war das Bistropersonal sehr nett und aufmerksam. Wenn wir für das Preis-Leistungsverhältnis nichts besseres finden, würden wir wieder dort übernachten.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Hameln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Bevor der Reise nach Paris mit meiner Klasse , habe ich diese Bewertungen durchgelesen.
Ich stimme den Punkten 'unfreundliches Personal, Schimmel , kaputtes Inventar und Tiere während des Frühstücks' voll zu. Bettwanzen habe ich jetzt nicht bemerkt , dass könnte daran liegen, dass ich eigene Bettwäsche mitgenommen habe. Wir haben, um zu testen, Dreck auf den Boden gemacht, der dann nicht weggemacht wurde. Diebische Putzfrauen kamen jetzt auch nicht vor, aber ich würde trotzdem empfehlen ein Schloss oder ähnliches mitzunehmen. Die 28 Euro pro Nacht (Stand : Januar 2012) sind voll angemessen für diese Top-Lage !!!!

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Lüneburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Während unserer Studienfahrt (Oktober 2011) habe ich im Hotel Saint-Sébastien fünf Tage mit unserem Französischkurs verbracht. Wie jeder normale Jugendliche mit Internetanschluss recherchierte ich natürlich vorher erstmal gründlich, was uns so erwarten würde und bin dabei auch auf dieser Seite gelandet. Die Bewertungen sind bis auf ein paar wenige Ausnahmen ziemlich einheitlich: Das Hotel wäre eine Katastrophe, dreckig, heruntergekommen, widerwärtig und insgesamt keinesfalls empfehlenswert. Besonders die vielmalige Erwähnung von Bettwanzen (und das darauffolgende Googlen dieser Tiere: Googleimage und Youtube, für die ganz Interessierten und Furchtlosen unter euch) hinterließen eine permanente Gänsehaut. Von krankhafter Paranoia getrieben packte ich also (wie hier empfohlen) eigene Bettwäsche, eigene Handtücher, Flip Flops zum Duschen (für die "verschimmelte, verkalkte Dusche"), ein Kofferschloss zum Schutze gegen diebische Putzfrauen und eine große Sprühflasche Sagrotan in meinen Koffer und bangte trotz allem immer noch um mein Wohl. Würde ich diese Absteige jemals lebend verlassen? Und wenn ja, sollte ich nicht vielleicht schon mal einen Termin beim Hautarzt machen, wegen der Bettwanzenbisse? Oder würde ich doch von dem "funktionsuntüchtigen Getränkeautomaten in der Lobby" erschlagen werden, falls mich der Ekel sofort hinaus aus dem Zimmer vertreiben sollte? Zu allem Überfluss fiel mir im Flugzeug ein, dass ich eigenes Toilettenpapier vergessen hatte und fing fast an, zu weinen. Was sollte bloß aus mir werden?

Bevor ihr alle schon mal anfangt, euer Testament zu verfassen - Stop. Zur Beschreibung, die hier ja schon ein paar mal erfolgt ist, lässt sich nicht viel hinzufügen. Zentral und nähe der Métrostation Richard-Lenoir gelegen, nebenan gibt es einen überteuerten Supermarkt und sogar einen Dönerimbiss (wo im Übrigen auch Crêpes, Baguettes und Nudelgerichte verkauft werden, also darf man aufatmen!) und gegenüber ein empfehlenswertes, günstiges Chinalokal. Die Lobby sieht FAST edel aus, es gibt kleine Sessel, den berüchtigten Getränkeautomaten und Glastischchen, unter deren Platte man einen Zettel mit dem WLAN-Code geklemmt hat. Also Entwarnung an alle iPhone-Junkies ohne Auslandsflatrate und die weniger gut betuchten mit minderwertigeren, aber internetfähigen Mobilfunkgeräten!! Es gibt Internet - allerdings nur im Eingangsbereich und bis kurz nach Mitternacht.
Hinter der Theke sitzt meist ein dicker, beschnurrbarter und, äh, vielpigmentierter Mann, der durch Grunzlaute kommuniziert und einfaches Englisch versteht, die Zimmernummer in Walddorfschul-Manier vorzutanzen ist also nicht vonnöten. Aber Achtung: die Eingangstür des Hotels wird zu später Stunde abgeschlossen und die Klingel, die sich rechts daneben befindet, kann man, wenn man vom Wahnsinn getrieben an die Tür hämmert, weil man zu viel Wein getrunken hat und SEHR dringend auf Toilette muss, schon mal übersehen.
Ich bewohnte das Zimmer 401 mit zwei Freundinnen. Als wir halbtot, schweißgebadet (der Fahrstuhl funktionierte am ersten Tag nicht, unser Zimmer war im 4.Stock und mein Koffer knapp 20 kg schwer) und schlotternd vor Angst vor einer Flut von gefräßigen Bettwanzen die Zimmertür aufschlossen, sprang uns.. erstmal gar nichts Widerwärtiges ins Auge. Es handelte sich um ein Zweibettzimmer, in das man noch ein weiteres Bett gestellt hatte. Es sah zwar nicht so einladend aus wie das von Mama aufgeräumte Kinderzimmer, war aber überraschenderweise doch nicht so abschreckend, wie wir gedacht hatten. Es war zunehmend sauber und auch das Bad war gar nicht so schlimm wie angenommen. Die weitere Zimmerausstattung setzte sich aus einem Spiegel, einem Nachttisch, einem weiteren kleinen Tisch mit Spiegel, einem schief angebrachten Schränkchen an der Wand mit Kleiderbügeln UND sogar einem Fernseher zusammen. Die Dusche hat ein bisschen geschimmelt und jeder, der unter 1 m groß ist, könnte von dem lockeren Drehknopf, der bei unvorsichtiger Benutzung abfällt, auf brutalste Weise erschlagen werden – aber ansonsten ist das Bad wie auch das Zimmer klein, aber sauber. Hausschuhe, Sagrotan für Hygienefans, Handtücher und eigene Bettwäsche empfiehlt sich tatsächlich, wie auch eine Steckdosenleiste, die in französische Steckdosen passt, da es nur drei, teilweise schwer erreichbare Steckdosen im Zimmer gibt. Vom Fenster aus blickt man auf Hausdächer, Hochhäuser und, achtung Tierfans, eine tote Taube in einem Verschlag im Haus gegenüber.
Zum Frühstück gibt es unglaublich Baguette, fettige, aber sehr leckere Croissants, Kaffee/Kakao/Cappuccino und sogar Orangensaft, der von freundlichen und schiefzahnigen Damen ausgeschenkt wird.
Insgesamt lässt sich über das Hotel Saint-Sébastien sagen, dass es sich um ein erträgliches, sauberes Etablissement handelt, das für Pariser Verhältnisse wirklich günstig ist. Außerdem ist es ziemlich zentral gelegen und bietet das Nötigste, nämlich Sauberkeit und ein Dach überm Kopf. Allerdings kann ich hier nur für Zimmer 401 sprechen – Klassenkameraden berichteten von VIEL zu kleinen Zimmern, schimmeligen Bädern und einem permanenten Gestank, aber dafür verbürge ich mich nicht. An all die, die sich aus Angst vor Bettwanzen fast in die Hose machen: Die Viecher sind nachtaktiv, also nehmt euch eine Schlafbrille mit und schlaft bei Licht. Haben wir auch gemacht und ich lebe noch. An alle Memmen und Zimperliesen: Bleibt besser zu Hause bei Mama und schaut euch einen Film über Paris an, da seht ihr auch alles und macht nicht alle Leute verrückt mit den übertriebenen Bewertungen hier. Es ist, bis auf ein paar KLEINE Unannehmlichkeiten, wirklich erträglich und man verbringt in einer Stadt wie Paris sowieso nicht viel Zeit auf dem Hotelzimmer. Merci!

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Braunschweig, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Dieses "Hotel" ist eine heruntergekommene Absteige, die dem Gast Schmutz, kaputtes Inventar und die unprofessionelle Unfreundlichkeit des Personals zumutet. Der Chef sitzt morgens mit seinem Hund im Frühstücksraum und macht seinen weiblichen Angestellten lauthals Komplimente ("Que bella!"). Ich wurde zum krönenden Abschluss meines Horrortrips bestohlen. Man kann von diesem Etablissement nur abraten!

• Aufenthalt September 2011, Business
Rheinau, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

der eingangsbereich lässt nicht auf das schließen was man im zimmer erwartet, da dieser soweit sauber ist. das erste was einen dann im zimmer "begrüßt" ist der alte ekelhafte teppichboden, auf dem man sich nicht traut ohne schuhe zu laufen. weiter geht es in die separate toilette in der getrockneter taubenkot an der wand runter hängt. was noch geschockt hat war der verkalkte und verschimmelte duschkopf im kleinen bad und der wiederliche verfleckte teppich der als tagesdecke auf dem bett liegt. unter die bettlaken haben wir uns nicht einmal getraut darunter zu schauen, wer weiss was uns da noch erwartet hätte. das einzigst gute war, dass das personal freundlich ist und das frühstück wenigstens satt gemacht hat.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Saint-Sebastien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Saint-Sebastien

Anschrift: 42 rue Saint-Sébastien, 75011 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > République
Pantryküche
Nr. 1.687 von 1.798 Hotels in Paris
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Saint-Sebastien 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Expedia, Budget Places, Odigeo, HostelWorld, HostelBookers, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Saint-Sebastien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Saint-Sebastien Paris, Île-De-France
Saint Sebastien Hotel Paris

Wenn Sie Hotel Saint-Sebastien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.