“Perfekte Oase der Ruhe in Paris” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Henri IV Rive Gauche Hotel

Henri IV Rive Gauche Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Henri IV Rive Gauche Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   9-11 rue Saint Jacques | 05 Arr., 75005 Paris, Frankreich (Panthéon)   |
Sonderangebot
Kostenloses Frühstück während Ihres Aufenthalts
Nr. 396 von 1.798 Hotels in Paris
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Perfekte Oase der Ruhe in Paris”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2006

Wir wussten, dass wir nur selten im Hotel sein würden, deshalb war die Lage sehr wichtig. Für den ersten Besuch in Paris ist es der perfekte Ausgangspunkt, da sich sehr viele Touristenziele in unmittelbarer Umgebung befinden. Aber von hier aus kann man auch den vielen Touristen aus dem Weg gehen, zum Beispiel wenn man die Atmosphäre des linke Seineufers genießen will. Unser Zimmer auf der 5. Etage war wunderbar ruhig und mit Klimaanlage. Die Zimmer sind klein, aber normalerweise hält man sich ja dort auch nur zum Schlafen auf. Der Service war höflich und professionell und wenn Sie des Französischen nicht mächtig sind, das Personal spricht auch Englisch. Glücklicherweise brauchten wir sie nicht, aber für die Gäste stellt das Hotel Regenschirme zur Verfügung. Ich werde definitiv wieder dort buchen.

Houston
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2006

Unsere Familie war hier für drei Tage im März. Meine Frau und ich hatten ein kleines Zimmer mit Doppelbett im fünften Stock und die Kinder hatten ein Dreibettzimmer im vierten Stock auf der Rückseite des Hotels. Alles war sauber, nicht abgelaufen und schien neu zu sein. Das Personal war freundlich und sehr hilfreich mit seinen Empfehlungen. Die Zimmer sahen genauso aus, wie wir sie auf diese Seite und auf der Webseite des Hotels gesehen haben. Das Doppelzimmer war etwas klein, zumindest nach amerikanischem Standard, das Dreierzimmer hatte genug Platz um die Kinder bei Laune zu halten (zwei der Bettern waren nur wenige Zentimeter voneinander entfernt – hätte auch gut ein Doppelbett sein können.) Die Zimmer (einschl. des vorderen Zimmers) waren ruhig und wir haben vom Verkehrslärm nichts mitbekommen. Wir haben nicht im Hotel gegessen und können daher nichts zu diesem Thema beisteuern.

Die Lage des Hotels ist wirklich günstig – ca. einen Strassenzug von der Metro und Notre Dame entfernt. Wir würden hier wahrscheinlich wieder unterkommen.

Miami, Florida
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2006

Wir waren hier Anfang März und waren mit unserer Entscheidung sehr zufrieden. Unser Zimmer war im obersten Geschoss mit Fenstern zur Kirche, es war geräumig, die Betten waren sehr bequem und das Bad war gross und die Dusche hatten einen guten Wasserdruck. Das Hotel hat ausserdem noch eine Internetverbindug für Gäste. Das Personal, Rose und Nathalie, war so hilfreich, vor allem mit Reservierungen, Taxis etc. Wir hatten kein Frühstück im Hotel weil es in der Umgebung so viele kleine Cafes gibt. Die Lage ist ungeschlagen, zu Fuss nur wenige Minuten von Notre Dame und der Metro Station entfernt. Einen Tag haben wir uns ein Taxi zum Triumphbogen genommen und sind danach zu Fuss zum Hotel zurückgelaufen, über die Champs Elysees, Tuileries, Louve und über den Fluss. Ich kann dieses Hotel allen nur wärmstens ans Herz legen, Preis, Lage, Service und Komfort stimmen hier einfach.

London, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2006

Gut, ich muss zugeben, dass die Lage günstig ist. Aber wir hatten das kleinste Zimmer im untersten Stock, direkt am Fahrstuhl, und das Fenster überblickte die Hotelhalle. Ich konnte vom Fenster aus das Zimmer gegenüber sehen, auch das Badezimmer in dem sich eine Frau die Haare fönte. Wenn ihr hier ein Zimmer bucht, stellt sicher, dass es in einem der oberen Stockwerke mit Blick auf die Strasse ist. Davon abgesehen war das Hotel sauber und die Angestellten waren hilfsbereit. Ich kann allerdings kaum glauben, dass dieses Hotel so hohe Bewertungen erhalten hat. Ich war etwas enttäuscht.

USA
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2006

Waren im Henri IV für ein paar Tage Anfang März. Das Hotel ist in perfekter Lage, nicht weit vom Fluss und der RER und Metro Station. Wenn ihr zum ersten Mal in Paris seid: die Lage ist ideal, ganz nah an allen Sehenswürdigkeiten.

Das Hotel war sehr sauber, die Angestellten sind sehr freundlich und sprechen auch Englisch. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf die Kirche auf der anderen Strassenseite. Es gab keinen Verkehrslärm. Das Zimmer war sauber aber klein, Pariser Standard. Das Bett war sehr bequem, es gab genug heisses Wasser in der Dusche und der Handtuchwärmer war eine gute Sache. Ich habe den Computer im Untergeschoss mehrfach besucht um ins Internet zu gehen.

Wenn ihr nach einem netten, preiswerten Hotel mit günstiger Lage sucht, seid ihr hier richtig. Wenn euch der Sinn nach Luxus steht, seid ihr hier fehl am Platze.

Omaha, USA
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2006

Ich war schon oft in Paris. Daher kenne ich mich der typischen Zimmergrösse (sehr klein) und Zustand (eher alt) von vielen Hotels in Paris aus. Die überwiegend positiven Kritiken hier auf TripAdvisor haben mich dazu bewogen, einmal hier zu übernachten. Die Lage des Hotels ist perfekt, etwas südlich von Notre Dame im Quartier Latin, nur wenige Minuten von der Metrostation, die auch eine RER Haltestelle ist (direkte Verbindung zum Flughafen Charles de Gaulle). Die Angestellten waren überaus freundlich und sprachen allesamt auch Englisch. Wir hatten ein Zimmer im ersten Stock das nach hinten hinausging. Überhaupt nichts vom Verkehr zu hören. Das Zimmer war ungewöhnlich gross mit einem geräumigen Badezimmer. Das gesamte Hotel war sehr geschmackvoll eingerichtet. Ich kann es nur weiterempfehlen, vor allem für den Preis (ich habe online gesucht bis ich ein Angebot fuer 151 Euro pro Nacht gefunden hatte).

Sie waren bereits im Henri IV Rive Gauche Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Henri IV Rive Gauche Hotel

Anschrift: 9-11 rue Saint Jacques | 05 Arr., 75005 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Panthéon , Sorbonne
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 167 der Familienhotels in Paris
Nr. 516 der Romantikhotels in Paris
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Henri IV Rive Gauche Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, Agoda, Odigeo, EasyToBook, Odigeo, Venere und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Henri IV Rive Gauche Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Henri Iv Rive Gauche Paris
Hotel Henri Iv Rive Gauche Paris
Henri IV Rive Gauche Hotel Paris, Île-De-France
Hotel Henri Paris

Wenn Sie Henri IV Rive Gauche Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.