“herrliches Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Henri IV Rive Gauche Hotel

Henri IV Rive Gauche Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Henri IV Rive Gauche Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   9-11 rue Saint Jacques | 05 Arr., 75005 Paris, Frankreich (Panthéon)   |
Sonderangebot
Kostenloses Frühstück während Ihres Aufenthalts
Nr. 394 von 1.796 Hotels in Paris
Australia
“herrliches Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2008

Meine Frau, mein jüngster Sohn und ich haben hier im August 2008 drei Nächte verbracht. Dies ist ein prachtvolles 'Juwel' in toller Lage etwa 200 Meter von Notre Dame entfernt. Die Angestellten waren freundlich und immer sehr hilfsbereit - es war in Wirklichkeit das einzige Hotel, in dem wir in Frankreich gewohnt haben (im Laufe von 3 Wochen), wo man uns geholfen hat, unser Gepäck ins Zimmer zu tragen. Das Zimmer (ein Dreibettzimmer) war sehr geräumig und gut eingerichtet und mit Sicherheit viel größer als jedes andere 3-Sterne-Hotelzimmer, in dem wir gewohnt haben. Das Badezimmer war groß, modern und sauber. Das kabellose Internet war kostenfrei und funktionierte gut. Insgesamt war dies ein perfektes Hotel, das ich jedem, der gerne im Zentrum von Paris übernachten möchte, wärmstens empfehlen kann.

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2006

Kleines sehr schönes Hotel in bester Lage im Quatier Latin nur 100 Meter von Notre Dame entfernt. 6 Stockwerke, renovierte Zimmer, gemischtes Publikum, jedes Alter, viele Nationalitäten, sehr freundliches Presonal, Zimmer zum Teil mit Blick auf St. Severin und dem Tour Eiffel am Horizont.
Bitte nicht verwechseln mit dem anderen Hotel Henry IV (Place Dauphine). Da wir relativ oft in Paris sind und bezüglich der Hotelzimmer schon viel erlebt haben - sind wir sehr froh, dieses Hotel gefunden zu haben. Wir hatten ein schönes Zimmer in den oberen Etagen mit Blick auf St. Severin und waren begeistert. Das Zimmer und das Bad waren klein - aber groß für Pariser Verhältnisse und sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet.
Die Lage ist abolut genial - wir kommen ganz bestimmt wieder!

• Zufrieden mit — Tolle Lage und Zimmer mit Blick
  • Unzufrieden mit: — Nichts!
  • Tipps und Geheimtipps — Zimmer in oberen Stockwerken mit Blick auf die Kirche
  • Aufenthalt August 2006, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Singapore
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2006

Wir waren dort letzte Woche für sieben Tage. Es war heiß in Paris und das Hotel war wie eine Oase. Klein und charmant und sehr zentral gelegen. Ich kann den vielen begeisterten Kommentaren nur zustimmen. Es hat alles gestimmt. Das Personal hatte immer ein Lächeln auf den Lippen, das Hotel war sauber und charmant eingerichtet, das Hotel liegt mitten in Paris, im Quartier Latin, in der Nähe vieler Sehenswürdigkeiten. Ich mochte vor allem, dass man schnell auf eine der Inseln auf der Seine kommen konnte oder an der Seine spazieren gehen konnte und die Nähe zum Viertel Marais, mit den Bezirken Quartier Latin und St Germain vor der Tür. Ein paar Tipps zum Hotel: Wir haben unser Wasser und andere Kleinigkeiten immer selbst gekauft. Der Laden entlang der Touristenstraße Rue St Severin ist unverschämt teuer. Gehen Sie lieber in den Supermarkt in der Rue St Jacques hinter dem Blvd St Germain, dort ist alles 30% billiger. Die Märkte auf der Rue de Buci sind zu Fuß auch nur knapp 10 Minuten entfernt. Ich habe diese Gegend mit den vielen Gemüseläden, Bäckereien und Fleischereien und einem großen Supermarkt geliebt. Im Cafe gegenüber Paul gibt es ein tolles Omelette und tollen Kaffee und man kann dort schön die Menschen beobachten.

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2006

Wir wussten, dass wir nur selten im Hotel sein würden, deshalb war die Lage sehr wichtig. Für den ersten Besuch in Paris ist es der perfekte Ausgangspunkt, da sich sehr viele Touristenziele in unmittelbarer Umgebung befinden. Aber von hier aus kann man auch den vielen Touristen aus dem Weg gehen, zum Beispiel wenn man die Atmosphäre des linke Seineufers genießen will. Unser Zimmer auf der 5. Etage war wunderbar ruhig und mit Klimaanlage. Die Zimmer sind klein, aber normalerweise hält man sich ja dort auch nur zum Schlafen auf. Der Service war höflich und professionell und wenn Sie des Französischen nicht mächtig sind, das Personal spricht auch Englisch. Glücklicherweise brauchten wir sie nicht, aber für die Gäste stellt das Hotel Regenschirme zur Verfügung. Ich werde definitiv wieder dort buchen.

Houston
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2006

Unsere Familie war hier für drei Tage im März. Meine Frau und ich hatten ein kleines Zimmer mit Doppelbett im fünften Stock und die Kinder hatten ein Dreibettzimmer im vierten Stock auf der Rückseite des Hotels. Alles war sauber, nicht abgelaufen und schien neu zu sein. Das Personal war freundlich und sehr hilfreich mit seinen Empfehlungen. Die Zimmer sahen genauso aus, wie wir sie auf diese Seite und auf der Webseite des Hotels gesehen haben. Das Doppelzimmer war etwas klein, zumindest nach amerikanischem Standard, das Dreierzimmer hatte genug Platz um die Kinder bei Laune zu halten (zwei der Bettern waren nur wenige Zentimeter voneinander entfernt – hätte auch gut ein Doppelbett sein können.) Die Zimmer (einschl. des vorderen Zimmers) waren ruhig und wir haben vom Verkehrslärm nichts mitbekommen. Wir haben nicht im Hotel gegessen und können daher nichts zu diesem Thema beisteuern.

Die Lage des Hotels ist wirklich günstig – ca. einen Strassenzug von der Metro und Notre Dame entfernt. Wir würden hier wahrscheinlich wieder unterkommen.

Miami, Florida
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2006

Wir waren hier Anfang März und waren mit unserer Entscheidung sehr zufrieden. Unser Zimmer war im obersten Geschoss mit Fenstern zur Kirche, es war geräumig, die Betten waren sehr bequem und das Bad war gross und die Dusche hatten einen guten Wasserdruck. Das Hotel hat ausserdem noch eine Internetverbindug für Gäste. Das Personal, Rose und Nathalie, war so hilfreich, vor allem mit Reservierungen, Taxis etc. Wir hatten kein Frühstück im Hotel weil es in der Umgebung so viele kleine Cafes gibt. Die Lage ist ungeschlagen, zu Fuss nur wenige Minuten von Notre Dame und der Metro Station entfernt. Einen Tag haben wir uns ein Taxi zum Triumphbogen genommen und sind danach zu Fuss zum Hotel zurückgelaufen, über die Champs Elysees, Tuileries, Louve und über den Fluss. Ich kann dieses Hotel allen nur wärmstens ans Herz legen, Preis, Lage, Service und Komfort stimmen hier einfach.

London, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2006

Gut, ich muss zugeben, dass die Lage günstig ist. Aber wir hatten das kleinste Zimmer im untersten Stock, direkt am Fahrstuhl, und das Fenster überblickte die Hotelhalle. Ich konnte vom Fenster aus das Zimmer gegenüber sehen, auch das Badezimmer in dem sich eine Frau die Haare fönte. Wenn ihr hier ein Zimmer bucht, stellt sicher, dass es in einem der oberen Stockwerke mit Blick auf die Strasse ist. Davon abgesehen war das Hotel sauber und die Angestellten waren hilfsbereit. Ich kann allerdings kaum glauben, dass dieses Hotel so hohe Bewertungen erhalten hat. Ich war etwas enttäuscht.

Sie waren bereits im Henri IV Rive Gauche Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Henri IV Rive Gauche Hotel

Anschrift: 9-11 rue Saint Jacques | 05 Arr., 75005 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Panthéon , Sorbonne
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 169 der Familienhotels in Paris
Nr. 499 der Romantikhotels in Paris
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Henri IV Rive Gauche Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Henri IV Rive Gauche Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Henri Iv Rive Gauche Paris
Henri Iv Rive Gauche Paris
Henri IV Rive Gauche Hotel Paris, Île-De-France
Hotel Henri Paris

Wenn Sie Henri IV Rive Gauche Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.