“Boutique-Hotel an einem großartigen Standort” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Henri IV Rive Gauche Hotel

Henri IV Rive Gauche Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Henri IV Rive Gauche Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   9-11 rue Saint Jacques | 05 Arr., 75005 Paris, Frankreich (Panthéon)   |
Sonderangebot
Kostenloses Frühstück während Ihres Aufenthalts
Nr. 460 von 1.793 Hotels in Paris
Sydney, Australien
“Boutique-Hotel an einem großartigen Standort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Wir haben dieses charmante und sehr "pariserische" Hotel sehr geliebt und waren vier Nächte dort. Ein zentraler Standort war eine unserer Prioritäten bei dieser Paris-Reise, und dieses Hotel war perfekt.

Es liegt nur ein paar Minuten entfernt von der Seine, von Notre Dame, den Jardins du Luxembourg, der Sorbonne und der Metro-Station St. Michel. Es eignet sich besonders gut, wenn man das Rive Gauche erkunden möchte.

Unser Zimmer im fünften Stock war nicht gerade riesig (aber typisch für Paris); es war gut ausgestattet und gemütlich und bot einen Blick auf die Kirche St. Severin auf der anderen Straßenseite; es war, als könnten wir sie beinahe berühren, und in der Ferne sahen wir den Eiffelturm.

Das Bett war gemütlich, das Zimmer ruhig; und obwohl das Badezimmer klein war, war es modern, sehr sauber und gut ausgestattet. Wir haben nicht im Hotel gefrühstückt, da wir lieber jeden Tag ein neues Lokal ausprobieren.

Der Standort eignet sich hervorragend für Besichtigungen und bietet eine große Auswahl an Cafés, Bars und Restaurants. Das Restaurant mit Fisch und Meeresfrüchten in der 33, rue Saint-Jacques namens Bar A Huitres hat uns sehr gut gefallen; einfach fantastisch! Ebenfalls in der Nähe und erwähnenswert ist das charmante Le Petit Chatelet in der 39 rue de la Bucherie; es befindet sich neben dem Antiquariat Shakespeare & Company; wunderbares Essen und großartiger Service.

Das Hotelpersonal war freundlich und hilfsbereit; sie buchten uns einen Transfer zum Flughafen für unsere frühe Abreise, da man nicht sicher sein kann, zu dieser Tageszeit ein Taxi zu bekommen.

Es ist ein reizendes kleines Hotel mit einem wunderbar familiären Flair; wir waren sehr gerne dort und werden auch wieder dort wohnen.

Danielle

Jakarta, Jakarta Raya, Indonesia
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Ich habe vor Kurzem für 4 Nächte in diesem Hotel gewohnt, vom 15. bis 18. Oktober. Ich habe für meine fünfköpfige Familie zwei Zimmer gebucht. Insgesamt sehr glücklich und zufrieden mit diesem Hotel. Mein Zimmer für drei Personen war groß und schön. Der Standort ist ausgezeichnet für Touristen. Viele Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. 3 Minuten zu Fuß zu Notre Dame. Ein Taxistand ganz in der Nähe. Ein sehr herzlicher Empfang durch die Rezeption und den Hotelpagen. Er half mir, meine 3 großen Gepäckstücke ins Zimmer zu tragen und erklärte die Einrichtung des Zimmers. Nathalie an der Rezeption ist eine sehr reizende und freundliche Person. Sie ist auch sehr hilfsbereit. Sie gab viele Tipps und half mir, einen Transfer zum Flughafen zu buchen. Ein sehr gutes Hotel mit Pariser Flair.

Yunita

Aus Indonesien

Salta
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Am besten an diesem Hotel ist die Lage: direkt um die Ecke von Notre Dame, in der Nähe des Marais - wirklich eine schöne Ecke für eine Basis in Paris - man ist mittendrin: Metro und RER Station sind in Laufweite. Für eine Anreise im Auto ist dieses Hotel allerdings nur bedingt zu empfehlen - wie alle in der Innenstadt gelegenen Hotels.

Die Zimmer sind meist klein (normal für Paris) aber sauber und gut eingerichtet. Das Frühstück ist nicht besonders reichhaltig und leicht überteuert. Sehr gefallen hat mir der Boden des Aufzug: das Steinpflaster der öffentlichen Bereiche wurde im Aufzugboden fortgesetzt -sehr gut! Es gibt außerdem noch kostenlosen WiFi Zugang.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2011

Das Hotel liegt sehr zentral und in nächster Nähe zum Pantheon, wo sich zahlreiche nette Studentenkaffees befinden. Die Zimmer waren sauber und boten genügend Platz. Wir hatten eine schöne Aussicht auf den kleinen Park, der ans Hotel angrenzt. Bei einem nächsten Mal würden wir allerdings die Zimmer unter dem Dach nehmen (wir durften uns diese anschauen). Diese waren zwar kleiner als unser Zimmer, hatten aber wegen der Dachschrägen sehr viel Charme. Über den Service können wir nicht viel sagen, da wir nicht im Haus gefrühstückt haben und abgesehen vom Ein- und Auschecken nciht viel mit dem Personal zu tun hatten. Die wenigen Male waren sie aber freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2010

Die Lage des Hotels in unmittelbarer Nachbarschaft zu Notre Dame und dem Jardin Luxembourg ist das große Plus des Hauses. Die Zimmer, soweit wir beurteilen konten, sind in Ordnung, sie sind hell und ausreichend geräumig sowie schallgeschützt (die zentrale Lage bedeutet auch, dass es regen Verkehr gibt). Weniger beeindruckend ist der Eingangsbereich des Hauses, hier dominiert der Eindruck von Enge, es wirkt allzu vollgestopft und mehrmals war die Atmosphäre hier nicht sehr frisch, was uns allen auffiel. Man dürfte in dieser Klasse ein wenig mehr erwarten.

Alles in allem ein eher gutes Hotel in hervorragender Lage mit einigen Schwächen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
Australia
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2008

Meine Frau, mein jüngster Sohn und ich haben hier im August 2008 drei Nächte verbracht. Dies ist ein prachtvolles 'Juwel' in toller Lage etwa 200 Meter von Notre Dame entfernt. Die Angestellten waren freundlich und immer sehr hilfsbereit - es war in Wirklichkeit das einzige Hotel, in dem wir in Frankreich gewohnt haben (im Laufe von 3 Wochen), wo man uns geholfen hat, unser Gepäck ins Zimmer zu tragen. Das Zimmer (ein Dreibettzimmer) war sehr geräumig und gut eingerichtet und mit Sicherheit viel größer als jedes andere 3-Sterne-Hotelzimmer, in dem wir gewohnt haben. Das Badezimmer war groß, modern und sauber. Das kabellose Internet war kostenfrei und funktionierte gut. Insgesamt war dies ein perfektes Hotel, das ich jedem, der gerne im Zentrum von Paris übernachten möchte, wärmstens empfehlen kann.

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2006

Kleines sehr schönes Hotel in bester Lage im Quatier Latin nur 100 Meter von Notre Dame entfernt. 6 Stockwerke, renovierte Zimmer, gemischtes Publikum, jedes Alter, viele Nationalitäten, sehr freundliches Presonal, Zimmer zum Teil mit Blick auf St. Severin und dem Tour Eiffel am Horizont.
Bitte nicht verwechseln mit dem anderen Hotel Henry IV (Place Dauphine). Da wir relativ oft in Paris sind und bezüglich der Hotelzimmer schon viel erlebt haben - sind wir sehr froh, dieses Hotel gefunden zu haben. Wir hatten ein schönes Zimmer in den oberen Etagen mit Blick auf St. Severin und waren begeistert. Das Zimmer und das Bad waren klein - aber groß für Pariser Verhältnisse und sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet.
Die Lage ist abolut genial - wir kommen ganz bestimmt wieder!

• Zufrieden mit — Tolle Lage und Zimmer mit Blick
  • Unzufrieden mit: — Nichts!
  • Tipps und Geheimtipps — Zimmer in oberen Stockwerken mit Blick auf die Kirche
  • Aufenthalt August 2006, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Henri IV Rive Gauche Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Henri IV Rive Gauche Hotel

Anschrift: 9-11 rue Saint Jacques | 05 Arr., 75005 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Panthéon , Sorbonne
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 260 der Familienhotels in Paris
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Henri IV Rive Gauche Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel.de, Agoda, EasyToBook und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Henri IV Rive Gauche Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Henri Iv Rive Gauche Paris
Henri Iv Rive Gauche Paris
Henri IV Rive Gauche Hotel Paris, Île-De-France
Hotel Henri Paris

Wenn Sie Henri IV Rive Gauche Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.