“Super Lage, sauber und charmant” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Cluny Sorbonne

Hotel Cluny Sorbonne gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Hotel Cluny Sorbonne
2.0 von 5 Hotel   |   8, rue Victor Cousin | 05 Arr., 75005 Paris, Frankreich (Panthéon)   |
Nr. 741 von 1.798 Hotels in Paris
Los Angeles, Kalifornien
“Super Lage, sauber und charmant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Ich mag diesen Teil von Paris eigentlich nicht so, weil es hier sehr laut und voll ist. Aber wir haben eine Unterkunft für eine Nacht gebraucht, mit guter Zugverbindung zum Flughafen, weil wir am nächsten Morgen geflogen sind. Die Lage ist zentral, und überraschend ruhig, zumindest im obersten Stock, wo wir waren. Das Zimmer war klein, aber schön eingerichtet und es gab alles, was man braucht. Und als Zugabe: Blick auf den Eiffelturm! Wir haben gesehen, wie die Lichter am Eiffelturm im Mitternacht angingen. Das war unsere letzte Nacht in Paris, ein perfekter romantischer Abschluss unserer Frankreich-Reise. Die Auswahl beim Frühstück war auch sehr gut.

tulsa, OK
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Ich habe sonst im Hotel Jeanne d'Arc im Marais übernachtet, aber ich glaube, ich ziehe dieses Hotel vor. Die Lage ist super, praktisch neben der Place de la Sorbonne, dem riesigen Jardin du Luxembourg und dem Pantheon. Mein Zimmer lag zum Innenhof und war sehr ruhig. Nur 5 Minuten zur Metro Station. Das Hotel ist nichts für Übergewichtige oder für Basketballprofis - der Aufzug und die Zimmer sind winzig. Ich fand es aber recht bequem, und es war eines der saubersten Zimmer, die ich je hatte. Der Mann an der Rezeption ist nicht besonders gesprächig, aber er ist auf jeden Fall höflich und macht seinen Job. Ich habe hier nicht gefrühstückt, ich bin Starbucks-süchtig, und hier auf der Straße gibt es gleich ZWEI. Außerdem ein Lebensmittelgeschäft, man kann hier an einem Tisch das essen, was man sich gekauft hat. Und nochmal zum Hotel: Ich mag eher harte Betten, und dieses war fest und offensichtlich auch recht neu.

Brisbane, Australien
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2010

Für 98 Euro/Nacht ist dies ausgezeichnet.
Ja winzige Zimmer, ein winziges Bad, aber die Lage ist ausgezeichnet und sehr ruhig.
Die Zimmer sind veraltet, die Badezimmer wurden erst kürzlich renoviert.
Latin Viertel ist ausgezeichnet und sie sind zwischen der RER Luxembourg und St. Michael, also sehr gut, um zu den Flughäfen Orly und CDG zu gelangen.
Das einzige etwas bessere Lage, wenn man sich umsieht, wäre näher zu St. Michael, da mehr Linien durch die Station geführt werden.
Tolles Personal mit sehr gutem Englisch.
Für den Preis ist es ausgezeichnet.
Wenn es 130 Euro/Nacht gewesen wäre, dann nicht so ausgezeichnet, es hängt davon ab, was Sie wollen!

Lund
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2010

Das Hotel Cluny glänzt wohl vor allem mit seiner Lage - im Quartier Latin gelegen, auf der Rückseite der Sorbonne, eignet es sich perfekt für eine Reise die dem Besuch der in der nähe gelegenen Universitätsinstitute gilt. Die zentrale Lage macht es auch touristisch interessant. Darüber hinaus gibt es nicht viel Gutes zu berichten: Die Zimmer sind zwar sauber, aber recht alt, das Bad winzig (und nach dem Duschen schwimmt es). Positiv: Soweit ich mich entsinne, gab es Internet.

• Aufenthalt September 2009, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2008

super lage an der bahn und auch zu fuß viel erreichbar, sehr ruhig (!) in nebenstraße gelegen, wirklich sauber. das altmodische mobiliar und die räumliche enge haben uns bei dem preis nicht gestört, zumal wir nur zum schlafen und duschen da waren. das selbe gilt für den sehr sehr sehr engen aufzug - aber auf die paar stufen kommt es bei einem städtetrip auch nicht mehr an...
würden wieder dort wohnen!

• Zufrieden mit — preis, lage, sauberkeit, ruhe
  • Unzufrieden mit: — eng, altmodisch
  • Aufenthalt November 2008, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2007

Ich bin halb Französisch und dennoch leider auf dieses Hotel hereingefallen!

Lage:
Sehr schön, direkt neben der Universität der Sorbonne.
Verkehrsgünstig sowieso.

Haus:
Rennovierungsbedürftig
Sanierungsarbeiten, die ausschließlich den Hof betreffen, nicht jedoch die Zimmer, wurden nicht angekündigt, obwohl ich mich vorher telephonisch erkundigt hatte, ob es derzeit außergewöhnliche Vorkommnisse in dem Hotel gibt.

Alte Teppiche zum Stolpern
Keinen Empfangsbereich
Stickigen Frühstücksbereich mit Passage des Reinigungspersonals

Zimmer:
Siehe Photos
Vergammelte Dusche, dreckiger Boden
Ungesäubertes Bett
Derart klein, dass man nicht ums Bett herumlaufen kann

Sonstiges:
Unseren Zimmernachbarn, für die ich übersetzte, wurde offensichtlich vom Hotelpersonal alles entwendet. Nicht nur Wertgegenstände, sondern auch der komplette Koffer.
Die Rezeption wusste angeblich von nichts, obwohl die Gäste den Schlüssel dort abgegeben hatten.

SERVICE
Der Hotelier hat mich, als ich ihn höflich bat, die zweite Nacht zu stornieren, als Schlampe beschimpft. Daraufhin entgegnete ich ihm, dass ich diesen Umgang nicht gewöhnt sei von einem Hotelier an der Reception.
Und der sagte mir, ich solle doch nach Deutschland zurückkehren Ausländer würde er sowieso hassen.

Ich sprach daraufhin mit seinem Chef, dem Leiter des Hotels.
Dieser hat dann angefangen über die japanischen Gäste herzuziehen. Diese würden auch nicht einmal genug englisch sprechen, um sich beschweren zu können.

Und alle Gäste würden sowieso nur einmal kommen.

Es ist ein Glück, wenn man kein Französisch versteht, wenn man hier ist.

Die Kündigungsmodalitäten sind nicht legal und stehen auch nirgendso. Wir wollten danach auschecken, vor 12:00 darf man für die kommende Nacht kündigen.
Das wurde uns versagt. Sie hatten natürlich unsere Kreditkartennummer.

Tipp:
Nebenan gibt es mehrere Hotels. Beispielsweise ein modernes Design Hotel. Wir fahren ca. einmal im Monat nach Paris.
Das war unsere schlimmste Erfahrung bisher. Von der Verarschung beim Preis und der Leistung einmal ganz abgesehen.

• Zufrieden mit — Lage
  • Unzufrieden mit: — Service Zimmer Sauberkeit Einrichtung
  • Aufenthalt August 2007, Business
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 1 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Cluny Sorbonne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cluny Sorbonne

Anschrift: 8, rue Victor Cousin | 05 Arr., 75005 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Panthéon , Sorbonne
Nr. 113 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Paris
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Cluny Sorbonne 2*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cluny Sorbonne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cluny Sorbonne Paris
Hotel Cluny Sorbonne Paris, Île-De-France
Cluny Sorbonne Hotel

Wenn Sie Hotel Cluny Sorbonne besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.