“Fantastisches Zimmer” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel du College de France

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hotel du College de France
Hotel du College de France gehört jetzt zu Ihren Favoriten
7 rue thénard, 75005 Paris, Frankreich (Panthéon)   |
Nr. 281 von 1.798 Hotels in Paris
Saarbrücken
“Fantastisches Zimmer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2010

Auf dieses Hotel bin ich über Trip-Advisor aufmerksam geworden aufgrund der guten Bewertungen und habe für unseren 3-Tages Trip nach Paris ein Superior-Zimmer über die Website reserviert.

Das Hotel liegt super zentral im Quartier Latin. Unser Zimmer war im obersten Stockwerk und hatte einen Balkon, den wir durch das tolle Wetter auch bis spät abends zum gemütlichen und romantischen Zusammensitzen über den Dächern von Paris genutzt haben. Von dort war sogar die Spitze des Eifelsturms zu sehen :-)

Frühstück hatten wir nicht im Hotel, da wir bei unserem vorherigen Aufenthalt eine kleine gemütliche Bäckerei gefunden hatten, die wir immer besucht haben und die ich gerne weiterempfehle. Hier die Adresse:
Pâtisserie Viennoise, 8 Rue de l'Ecole de Médecine

Das Hotel kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen, das Zimmer war modern eingerichtet und sauber, das Personal immer freundlich und hilfsbereit, so war es kein Thema, unser Gepäck am letzten Tag nach dem Auschecken im Hotel zu deponieren, bis dann abends unser Zug ging.

• Aufenthalt März 2010, Paar

Umhlanga South Africa
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2008

Uns beiden hat der Aufenthalt im Hotel du College du France gefallen. Zimmer 62 hatte eine anständige Größe, war sauber und komfortabel. Wir haben 120 Euro/Nacht bezahl.

Die Zimmermädchen und die Kellnerin im Esszimmer waren sehr freundlich und tüchtig und das Frühstück war für den Preis sehr gut.

Es war auch ganz praktisch, dass man in der Lobby rund um die Uhr an einem Computer ins Internet konnte. Das Hotel hat eine sehr zentrale Lage und in den fünf Tagen konnten wir zu den meisten Sehenswürdigkeiten zu Fuß laufen. Wir haben beide insgesamt nur 12 Metrofahrkarten benutzt.

Wir waren mit dem Hotel zufrieden, es gab aber einen Fehler mit der Rechnung als sie vergaßen, unsere Kaution mit anzurechnen. Wir mussten ihnen beweisen, dass wir schon Mitte 2007 bezahlt hatten und dann gab es noch ein Problem mit unserem Zimmersafe, mit dem sich das Personal an der Rezeption nur sehr langsam beschäftigt hat.

Melbourne
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2008

Das Hotel hat uns super gefallen. Als ich buchte, konnte ich das nur auf der Website des Hotels machen, es gab keine Lastminute-Angebote, was für mich heißt, dass das Hotel weiß, dass es ein Qualitätsprodukt anbietet. Wenn Sie im Hinterkopf behalten, dass es sich um ein Zweisternehotel handelt, werden Sie vollauf zufrieden sein. Die Zimmer sind klein, aber sauber. Das Personal ist außergewöhnlich hilfsbereit und die Lage bietet die Möglichkeit, bequem überall hinzukommen. Denken Sie daran, dass das Hotel alt ist, die Wände sind also dünn. Ich würde Ihnen deshalb empfehlen, ein Zimmer etwas weiter weg vom Fahrstuhl zu nehmen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2007

Meine Frau und ich haben Ende Oktober vier Nächte in dem Hotel verbracht. Wir kamen mitten in der Nacht an und wurden dennoch sehr freundlich empfangen. Mit der Online-Reservierung hat alles gut geklappt. Wir bekamen Zimmer Nr. 54, welches nur mit Einschränkung zu empfehlen ist, denn es liegt direkt am Lift und ist dadurch etwas lauter. Besser wären die Zimmer im 6. Stock, da der Lift nur bis in den 5. Stock geht und man also oben etwas ruhiger und romantischer wohnen dürfte.
Ansonsten aber ruhige und sehr zentrale Lage, in einer Nebenstraße. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmer sauber und ordentlich, mit kleinem LCD-Fernseher. Bad und Zimmer sind - wie in Paris üblich - recht klein, aber okay.
Frühstücksbuffet ist übersichtlich. Als wir da waren, wurde gerade der eigentliche Frühstücksraum renoviert, dadurch war es etwas eng.
Sehr gut ist der kostenlose Internetzugang im Erdgeschoss, der allerdings auch häufiger belegt war.
Alles in allem für Pariser Verhältnisse ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

• Aufenthalt Oktober 2007, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Dallas, TX
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2007

Es ist ein sehr hübsches Hotel in einer sehr guten Lage. Die Zimmer sind zwar, wie in Europa üblich, klein, aber schön!

Winnipeg
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2007

Wir verbrachten in unseren Flitterwochen eine Nacht in diesem Hotel, nachdem wir vorher in einem anderen Hotel in Paris eine Enttäuschung erlebt hatten. Wir waren sehr zufrieden mit dem freundlichen und hilfsbereiten Personal. Unser Zimmer war sauber und frisch renoviert und verfügte über einen großen Balkon, von dem aus wir auf die Stadt schauen konnten. Das Hotel würde sicherlich wieder unsre erste Wahl sein, wenn wir wieder nach Paris kommen!

melbourne australia
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2007

Wir waren im April/Mai 2007 eine Woche in diesem Hotel. Das Hotel ist hervorragend im Lateinischen Viertel gelegen und der Service fantastisch. Unser Zimmer Nr. 23 war genau so, wie ich mir ein Pariser Hotelzimmer vorgestellt hatte, mit Spitzenvorhängen, Glastüren und einem kleinen Balkon mit Tisch und zwei Stühlen. Das Badezimmer war recht groß und mit einer tollen Dusche ausgestattet. Die Badewanne kam nach einem anstrengenden Erkundungstag in Paris gerade recht. Für €97 pro Nacht für das Doppelzimmer bietet das Pariser Hotel ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis in einer ausgezeichneten Lage. Das Personal war wunderbar und wir werden bei unserem nächsten Aufenthalt in Paris wieder in dem Hotel absteigen.

Sie waren bereits im Hotel du College de France? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel du College de France

Anschrift: 7 rue thénard, 75005 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Panthéon , Sorbonne
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten
Nr. 19 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Paris
Nr. 216 der Romantikhotels in Paris
Nr. 400 der Familienhotels in Paris
Hotel Du College De France Paris, Île-De-France
Du College De France Hotel

Wenn Sie Hotel du College de France besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.