“Behagliche, idyllische Mansarde” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel du College de France

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hotel du College de France
Nr. 292 von 1.796 Hotels in Paris
New Jersey
“Behagliche, idyllische Mansarde”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Nette Adresse. Der Eigentümer sitzt am Empfang und hilft stets weiter. Das Personal ist gut und freundlich und spricht anständiges Englisch.

Niedliche, winzige, gemütliche Lobby. Anständiges Frühstück für zehn Euro.

Recht kleines Zimmer im sechsten Stock. Wir nahmen den Fahrstuhl bis in den fünften und gingen dann eine gewundene Treppe hinauf. Wegen der Dachschräge mussten wir unsere Köpfe einziehen. Zum Glück hatten wir ein paar hübsche Mansardenfenster: So konnten wir auf die Straße schauen und die frische Luft atmen. Auf dieser Höhe war Straßenlärm kein Problem!

Die Ausstattung war nicht heruntergekommen, aber auch nicht mehr neu. Könnte bald mal eine Generalüberholung vetragen.

Phantastische Lage! Nur eine Straße bis zum Boulevard St. Germaine und all dem Trubel! Auch gibt es hier überall Au Vieux Camper, den Campingausrüster der Franzosen, nämlich in 28 Läden in der Gegend. Und auch viele Comics- und Actionfigurenshops.

Barrington, Illinois
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Meine Frau und ich haben dieses Hotel zum zweiten Mal Anfang Oktober besucht und das einzig Enttäuschende war, dass inzwischen viele dieses versteckte Kleinod entdeckt haben. Der Hotelmanager ist freundlich und gab tolle Tipps, wo man gut essen konnte - und reservierte für uns. Die Metro ist einfach zu erreichen, ebenso die RER-Züge zum Flughafen. Die Gegend ist recht ruhig, obwohl das Hotel neben einem College und in der Nähe eines lebhaften Vergnügungsviertels liegt. Absolut sein Geld wert.

Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Mehr kann man von einem Hotel nicht erwarten, in Paris schon überhaupt nicht. Wenige Gehminuten entfernt von Notre Dame und dem Pantheon, einen Steinwurf von der nächsten Metro/RER-Station (Saint-Michel) befindet sich das College de France in einer ruhigen Seitenstraße. Wir konnten uns über die ausgesprochen professionell und in mehreren Sprachen verfasste Homepage des Hotels vorab gut informieren. Der Empfang war korrekt (es geht aber auch noch etwas freundlicher), die Zimmer sind zwar klein, aber die Betten mit einer Länge von 190 cm doch angenehm. Alles war sauber und ordentlich. Und wie gesagt, die Lage ist unbezahlbar. Man kann ganz viel zu Fuß erledigen, Sehenswürdigkeiten auf diese Art erreichen und auch das Abendessen in der Nähe einnehmen; da gibt es jede Menge Varianten und für jeden Geldbeutel die richtige Alternative. Für mich eine klare Empfehlung, eigentlich 4,5 Punkte, aber aufgrund des Gesamteindrucks vergebe ich doch die Höchstnote.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Das Hotel du College de France liegt nur einen Steinwurf von der Notre Dame entfernt und ist für 8,70 Euro mit der Metro auf dem direkten Weg (ohne Umsteigen!) vom Flughafen aus zu erreichen. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon gebucht (im 5. OG - mit Fahrstuhl!) und konnten abends noch bei einem Glas Wein die Nacht genießen. Im Vergleich zum kleinen Zimmer war das Bad sehr groß (mit Badewanne). Man hat die Möglichkeit, für 10 Euro p.P. im Hotel zu frühstücken. Die Auswahl des Buffets ist nicht besonders üppig, aber man wird satt. Zu empfehlen sind allerdings eher die vielen Brasserien in der Umgebung, um das Pariser Flair einzuatmen. Das Personal ist sehr freundlich, und wir würden das Hotel auf jeden Fall erneut buchen.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2010

Saubere Zimmer, freundliches und zuvorkommendes Personal, angenehme Top-Lage! Hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis! Wer hier "kleine Zimmer" kritisiert, war noch nie in Paris oder ist zu dick... und: klar hört man nachts -da mitten in der Stadt gelegen- mal ein Auto. Wer das vermeiden will, sollte aufs Land ;-)

• Aufenthalt März 2010, Paar
Saarbrücken
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2010

Auf dieses Hotel bin ich über Trip-Advisor aufmerksam geworden aufgrund der guten Bewertungen und habe für unseren 3-Tages Trip nach Paris ein Superior-Zimmer über die Website reserviert.

Das Hotel liegt super zentral im Quartier Latin. Unser Zimmer war im obersten Stockwerk und hatte einen Balkon, den wir durch das tolle Wetter auch bis spät abends zum gemütlichen und romantischen Zusammensitzen über den Dächern von Paris genutzt haben. Von dort war sogar die Spitze des Eifelsturms zu sehen :-)

Frühstück hatten wir nicht im Hotel, da wir bei unserem vorherigen Aufenthalt eine kleine gemütliche Bäckerei gefunden hatten, die wir immer besucht haben und die ich gerne weiterempfehle. Hier die Adresse:
Pâtisserie Viennoise, 8 Rue de l'Ecole de Médecine

Das Hotel kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen, das Zimmer war modern eingerichtet und sauber, das Personal immer freundlich und hilfsbereit, so war es kein Thema, unser Gepäck am letzten Tag nach dem Auschecken im Hotel zu deponieren, bis dann abends unser Zug ging.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Umhlanga South Africa
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2008

Uns beiden hat der Aufenthalt im Hotel du College du France gefallen. Zimmer 62 hatte eine anständige Größe, war sauber und komfortabel. Wir haben 120 Euro/Nacht bezahl.

Die Zimmermädchen und die Kellnerin im Esszimmer waren sehr freundlich und tüchtig und das Frühstück war für den Preis sehr gut.

Es war auch ganz praktisch, dass man in der Lobby rund um die Uhr an einem Computer ins Internet konnte. Das Hotel hat eine sehr zentrale Lage und in den fünf Tagen konnten wir zu den meisten Sehenswürdigkeiten zu Fuß laufen. Wir haben beide insgesamt nur 12 Metrofahrkarten benutzt.

Wir waren mit dem Hotel zufrieden, es gab aber einen Fehler mit der Rechnung als sie vergaßen, unsere Kaution mit anzurechnen. Wir mussten ihnen beweisen, dass wir schon Mitte 2007 bezahlt hatten und dann gab es noch ein Problem mit unserem Zimmersafe, mit dem sich das Personal an der Rezeption nur sehr langsam beschäftigt hat.

Sie waren bereits im Hotel du College de France? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel du College de France

Anschrift: 7 rue thénard, 75005 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Panthéon , Sorbonne
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten
Nr. 32 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Paris
Nr. 241 der Romantikhotels in Paris
Nr. 408 der Familienhotels in Paris
Hotel Du College De France Paris, Île-De-France
Du College De France Hotel

Wenn Sie Hotel du College de France besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.