“Verdient 3 Sterne!!!” 4 von 5 Sternen

Jena, Thüringen, Germany
“Verdient 3 Sterne!!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012

Hallo,

wir waren erst im März dort. Anfangs war ich auch ein wenig skeptisch, weil das Hotel nur 2 Sterne hat, was uns dort erwartet. Aber ich wurde nur im positiven überrascht. Die Lage war perfekt. Zwei der wichtigsten Metro-Linien von Paris, mit denen man ganz schnell am Eifelturm und vielen anderen Sehenswürdigkeiten gelangen konnte, befanden sich praktisch direkt vorm Hotel. Dazu kommt, dass sich in direkter Hotelnähe Bars, Kaffees, Restaurants, Souvenir-Läden, Supermärkte .... befanden und man immer unter Menschen war.

Unser Zimmer wurde jeden Tag sauber gemacht. Wir hatten sogar eine Badewanne und vom Fenster aus hatten wir einen direkten Blick auf die Straße. Dazu kommt, dass wir sogar entgegen der Hotelbeschreibung vom Reiseunternehmen einen TV im Zimmer hatten. Wir nutzen diesen natürlich nicht, aber für 2 Sterne empfinde ich das nicht als Standard in einem Hotel.

Das Personal war immer freundlich und nett zu uns. Sie sprachen sehr gut Englisch und teilweise sogar Deutsch. Das Frühstück empfanden wir für 2 Sterne mehr als ausreichend. Die Atmosphäre dort war jeden Morgen sehr angenehm. Von 7 Uhr bis 10 Uhr konnten man frühstücken. Neben dem total leckeren Croissant und Baguette, gab es eine sehr gute Auswahl an Marmelade/Confituire und immer frischen Kaffee. Auch warme Milch, Zwieback, Jogurt und Saft standen immer bereit. Weiterhin konnte man auch Tee oder Kakao trinken. Ich bin der Meinung, dass das Frühstück mehr als ordentlich war.

Unser Ansicht nach, hat dieses Hotel in jedem Fall 3 Sterne verdient und ist für Touristen, die Paris besuchen sehr zu empfehlen. Wir haben uns sehr wohl dort gefühlt und können es für Touristen, die vordergründig Sightseeing-Urlaub machen, wofür Paris ja bekannt ist eben nur empfehlen.

Das einzige Negative wäre vielleicht, dass es Nachts ein wenig laut aufgrund des Straßenlärms war und das eben Wurstliebhaber beim Frühstück enttäuscht wurden.

• Aufenthalt März 2012, Freunde

Eifel
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2010

Wir waren 5 Tage in Paris. Das Hotel haben wir wegen dem günstigen Preis gewählt (32 €/Nacht pro Person).

Man sollte sich darauf einstellen, dass die Zimmer sehr klein sind (wir hatten ein 3er Zimmer und ich denke, dass die anderen Zimmer nicht sonderlich größer sind). Auch das Bad mit Dusche war sehr eng, aber aussreichend.

Zum Frühstück gab es pro Person ein Crossaint und ein kleines Baguette. Dazu konnte man sich bei Butter,Honig, Joghurt und Marmelade bedienen. Außerdem gab es Milch, Kaffee,Tee und O-Saft soviel man wollte.
Frühstück gibt es im Modern Hotel bis 10 Uhr.

Das Hotel macht einen etwas abgenutzten Eindruck. Aber grob gesehen war es sauber (abgesehen von den Haaren in der Dusche, die wohl noch vom Vorgänger stammten...)
Problematisch war nur, dass der Teppich etwas "modderig" roch...

Täglich wurden die Betten gemacht und Handtücher ausgewechselt.

Das Personal war in Ordnung, alle mit denen wir zu tun hatten sprachen Englisch und gab sich Mühe, z.B. wenn man nach dem Weg zu irgendeiner Sehenwürdigkeit fragte, schauten sie teilweise im Internet nach der genauen Adresse und gaben einen Stadtplan mit.

Die Zimmer sind sehr einfach ausgestattet. Betten,Nachttische kleiner Schreibtisch mit Stuhl, Schrank mit ausreichend Platz und kleiner TV. Was wünschenswert gewesen wäre, wären Haken gewesen, um z.B. eine Jacke aufzuhängen.

Was absolut super war, ist das man schnell an der nächsten Metro-Station war. (ca. 2 Min). Zum Sacré-Cœur braucht man zu Fuss nur cirka 15 Min.
Das Hotel verfügt über kostenloses Wlan (einfach an der Rezeption nach den Zugangsdaten fragen). Wir waren im 1 Stock und hier war der Empfang nicht sehr gut, aber ausreichend, um ins Internet zu kommen. Ist die Frage, ob es im 3 Stock überhaupt noch funktioniert. Aber man hat auch die Möglichkeit in den Aufenthalsraum (ausgestattet mit Sofas und großem TV) zu gehen. Hier war der Wlan Empfang super.

FAZIT: Für ein paar Tage ausreichend!

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

Buchung und Anfahrt zum Hotel
Die Hotelbuchung erfolgte im Neckermann-Reisebüro von Leipzig im Paunsdorf-Center.
Dort fand ich eine gute Beratung nach dem vorbringen meiner Wünsche.
Das Hotel sollte in Zentrumslage sein und ein Frühstücksbuffet aufweisen. Für 5 Nächte
mit eigener Anfahrt bezahlten wir (2 Erwachsene) 420,- Euro. Ergo 84,- Euro für die Nacht.
Wir entschieden uns, die Reise nach Paris mit dem Zug anzutreten, weil die Strecke von
Dresden über Frankfurt/M. nach Paris mit dem ICE bzw. dem TGV , in nur 8:45 Std. erfolgt.
Der TGV kam Abends 21:00 Uhr im Bahnhof Paris-Est an. Normalerweise könnten wir mit
zwei Metrolinien in einer halben Stunde das Hotel am Montmartre erreichen. Aber man
hatte mir davon in den Abendstunden als unkundiger Tourist abgeraten.
Direkt vor dem Bahnhof Paris-Est befindet sich ein solider Taxistand und nach 10 min.
Fahrzeit und einem Preis von 10,- Euro erreichten wir wohlbehalten unser Hotel.

Das Hotel am Montmartre
Unsere Herberge besitzt 35 Zimmer, ist ein 3 Sterne Hotel, hat eine 24 Std. offene
Rezeption, Nichtraucherzimmer und der Lift befördert den Gast bis in die 5. Etage.
Ein behinderten gerechter Zugang führt in die Empfangshalle mit Rezeption, Sitzecke
mit kostenlosen WLAN (WIFI) Empfang und Frühstücksraum mit Blick auf die ruhige
Seitenstraße in der Nähe vom „Place de Clichy“. Dort befindet sich auch die zentrale
Metrostation. Den Straßenlärm hört man im Hotel nur wie ein fernes Meeresrauschen.

Das Zimmer am Rande der Stadt
Zuerst bewohnten wir ein Dreibettzimmer im 4. Stock mit Badewanne/Dusche/Heizung
und TV über dem Schreibtisch. Für Pariser Standard normal eng, aber abgewohnt nett.
Vor der letzten Nacht bat uns die Dame an der Rezeption, das Zweibettzimmer im 5. Stock
zu beziehen, da das Hotel nun komplett ausgebucht sei. Nach dem Frühstück (7 bis 10 Uhr)
zogen wir unters Dach in den 5. Stock und waren sehr erfreut über ein frisch renoviertes
Zimmer mit Ausblick auf die Dächer von Paris.
Es bestand aus einem Französischen Bett (2 x 1,5 m), einem kleinen Bad mit Dusche, einem
Fernseher mit einen französischen Programm, öffnungsfähigen Thermofenstern (alle Fenster
im Hotel hatten diesen Vorzug), Telefon, Nachttisch, Seife und Shampoon und einem Fön
der nur Vormittags an der Rezeption auszuleihen war. Ein Handtuchwechsel erfolgte täglich
und die Betten wurden auch jeden Tag gemacht. Ich bemerkte eine absolute Sauberkeit
bei der Einhaltung vom hygienischen Standard der Handtücher und vom Bettzeug.
Das Servicepersonal erfüllte hervorragend ihre Pflicht und war stets freundlich zu uns.
Leider hatte das Zimmer keinen Kühlschrank und die Einstiegsbreite von der Dusche betrug
nur 34 cm. In der Woche ebbt der zu hörende Verkehrslärm bei geöffnetem Fenster gegen
Null Uhr ab. Die Lage vom Hotel in einer ruhigen Seitenstraße macht das Ganze erholsamer.
Genau gegenüber befindet sich ein 24 Stunden geöffnetes Parkhaus. Aber es ist wohl nicht
zu empfehlen, mit dem Auto nach Paris zu reisen. Es gibt mehr Motorräder zu sehen, als
Autos vorhanden sind. Der Stadtverkehr ist belastend schon vom anschauen her.

Das Frühstück mit Büffet
Von 07 bis 10:00 Uhr kann man im Frühstücksraum sein Essen einnehmen. Stets bereit
ist Kaffee, warme Milch und der Wasserkocher ist für Tee immer am dampfen.
Die Tische und Stühle sind klein geraten, aber die Gäste nehmen aufeinander Rücksicht
und tragen es mit Humor. Am Buffet bekommt man von der Servicekraft je Person ein
Stück Baguette und ein Crosson. Dargereicht werden noch kleine Portionen mit Honig,
Konfitüre, Jogurt, Zwieback, Zucker, Butter, Teebeutel und eine Karaffe mit Saft.
Alles wird stets nachgefüllt, aber leider gibt es kein Obst und keine Wurst.
Man verlässt aber das Frühstück gut gesättigt und hat in Ruhe eine Grundlage erhalten.

Ausflugsmöglichkeiten in der Nähe vom Hotel
Hervorzuheben ist die Nähe zum Montmartre , der Basilika Sacre Coeur und Moulin Rouge.
Von der nahe gelegenen Metrostation „Place de Clichy“ (10 Stundenfahrkarten - 12Euro)
mit Linie 13 in Richtung „Chatellon – Montrouge“ bis zur Station „Invalides“ fahren.
Dort umsteigen in den Doppelstockzug der Firma RER in Richtung „Schloss Versailles“.
Die Fahrt kostet mit dem Zug hin und zurück 6,10 Euro. Auf dem Monitoren ist das
Fahrziel Versailles , die Abfahrzeit und der Bahnsteig zu erkennen.
Einfach den einsteigenden Touristen nachfolgen, auch wenn an der Lok das Fahrziel
„VICK“ steht. Man muss in Paris viel mit dem Gefühl unternehemen…

Fazit dieser bedeutsamen Reise
Falls auch Sie ein Kulturell interessierter Mensch sind und noch körperlich und geistig
rege, dann lohnt sich auf jeden Fall eine Reise nach Paris. Das Personal von der Rezeption
im Hotel versteht auch englisch und eine Dame spricht russisch. Wer gut zu Fuß ist,
läuft vom Hotel aus eine halbe Stunde bis zum Triumphbogen. Ansonsten findet man
am Montmartre noch echte französische Bäcker, Fleischer und Fischverkäufer.
Ein bleibendes Erlebnis für Ihr Leben. Erzieherisch, lehrreich und bildend zugleich.
Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit. Ihre „Pariser Plage“ (Pariser Strand).

Insidertips und Epilog
Vor unserer Reise stellte ich noch Fragen (in französisch) per Mail an die Rezeption vom
Hotel und bekam sehr schnell konkrete Antworten. Bis nach 10:00 Uhr kann man am Buffet
heißes Wasser für den Eigenverbrauch (Tee oder Suppe) bekommen. In der Nähe vom Hotel
finden Sie 2 preiswerte Lebensmittelgeschäfte, wo man sich je nach Bedarf mit Bier, Sekt
und anderen wichtigen Zutaten für den Verbleib im Zimmer eindecken kann.
Es handelt sich um die Läden:
„dia“- 23 Avenue de Clichy (zweigt ab vom Place de Clichy)
„Simply“ – 7/9 Boulevard des Battignolles (Straße zweigt auch ab vom Place de Clichy)
Nebenan vom Hotel befindet sich das Mercure und das Ibis- Hotel. Ergo Häuser am Platz.
Im allgemeinen eine relativ ruhige Ecke am Rand von Paris und trotzdem zentral gelegen

• Aufenthalt September 2010, Paar
Bursa-Türkei
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2010

Direkter Anschluß an die Metro (Place de Clichy) oder Bus. Transfer zum Flughafen mit Sammeltaxi war pünktlich. Das Hotel ist stark renovierungsbedürftig. Die Lage ist sehr gut, direkten Metro-/ Bus-Anschluß, nettes Stadtviertel. Unser Zimmer ging auf den Hinterhof und war sehr ruhig, trotz des großen Place de Clichy. Karges Frühstück in einem Frühstücksraum mit 5 Tischen für alle Gäste. Frühstück war französich: Baguette, Croissants, Marmelade, Joghurt und sehr guter Kaffee. Personal ist immer freundlich spricht nur leider nicht jeder english!! Check in und out waren garkeine Probleme!!

• Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2010

Für uns (2 Ew, 3 Jgd) war es wichtig, eine günstige Unterkunft zu haben, von der aus unsere Ziele (-> zu Fuß / per Bus/Metro) einfach und schnell zu erreichen waren. Die Zimmergröße ist ok, allerdings ist draußen bis nach Mitternacht einiges los (-> Cafés, Kino). Wir wollten eine saubere Unterkunft (-> Bad/WC einwandfrei), ein sättigendes Frühstück (-> Croissant/Baguette, Konfitüre, Tee/Kaffee/Kakao), und einen bewachten Parkplatz in der Nähe (-> Parkgarage). Wir waren auch dankbar für nützliche Tipps zu ein paar Sehenswürdigkeiten und zu den Metrotarifen. Personal war sehr nett. All das haben wir bekommen, also ist es sein Geld allemal wert.

• Aufenthalt August 2010, Familie
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2009

Gute Lage in Metro-Nähe; das Zimmer war - wie in Paris üblich - klein und sehr hellhörig. Das Frühstück entsprach dem Pariser Standard. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Sauberkeit des Zimmers/Bades lies etwas zu wünschen übrig.

• Aufenthalt Juni 2009
Heilbronn
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2007

Ein kleines, schnuckeliges Hotel am Rande des Pariser Montmartre-Bezirks, in einer exzellenten Lage. 5 Gehminuten zur U-Bahn, viele Restaurants und andere Läden in direkter Nähe.

Wir hatten ein kleines Zimmer im dritten Stock des Hauses. Das Fenster ging auf eine kleine Seitenstraße, zur Seite konnte man ohne Schwierigkeiten den belebten Boulevard de Clichy sehen, den wir aber dank neuer Fenster im geschlossenen Zustand derselben nie hörten.
Zum Zimmer: klein, zweckmäßig eingerichtet mit Bett (das Doppelbett ist ein französisches, also hier wirds schon kuschelig), Schreibtisch, Schrank und Fernseher (immerhin 1 deutsches Programm), dazu ein kleines Bad mit Dusche, Waschbecken und WC.
Der Boden war, wie bei alten Holzböden meistens, etwas krumm, was uns aber nicht weiter störte.

Das Personal war zu jeder Zeit sehr nett. Mit Französisch oder Englisch sollte man allerdings schon aufwarten können, doch hätten wir auch nicht ernsthaft erwartet, mit Deutsch weiter zu kommen.

Das Frühstück war typisch französisch ("petit dejeuner") und, wie der Name sagt, eher ein kleiner Snack (1 Croissant, 1 Stück Baguette mit verschiedenen Marmeladen und Kaffee, Milch und Joghurt nach Wahl).

Also, alles in allem: Wer typische britische oder französische Stadthotels kennt und keinen übermässigen Luxus erwartet, wird in diesem Hotel zufrieden sein.

• Zufrieden mit — Service, Lage und Ausstattung
  • Aufenthalt September 2007, Familie
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im The Modern Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Modern Hotel

Anschrift: 3 rue Forest, 75018 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service
Nr. 1.237 von 1.793 Hotels in Paris
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — The Modern Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Modern Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Modern Hotel Paris, Île-De-France
Paris The Modern Hotel
Hotel The Modern Paris

Wenn Sie The Modern Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.