“Für eine Städtereise super Lage!” 3 von 5 Sternen

Metropol Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   98 rue Maubeuge, 75010 Paris, Frankreich (Entrepôt)   |
Nr. 1.478 von 1.793 Hotels in Paris
Steffisburg, Schweiz
“Für eine Städtereise super Lage!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Etwas in die Jahre gekommen, aber okay und vorallem sehr sauber. Unser Zimmer war relativ klein, aber das spielt ja nicht so eine grosse Rolle, denn wir wollten Paris sehen. Allerdings ist es schon nicht so angenehm, wenn die Zimmernachbarn etwas laut sind, denn die Wände zwischen den Zimmern sind offenbar sehr dünn und man bekommt fast jedes Wort mir. Die Lage ist einmalig, rundherum sind vielen kleine, hübsche Café's in denen wir jeweils unser Frühstück eingenommen haben. Das Hotel liegt etwa in der Mitte des Gare de l'est und des Gare du nord, also super um auf Erkundungstour zu starten egal in welche Richtung.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Paris
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

1 Stern ist vielleicht schon zu viel für dieses Hotel. Fleckiger Teppich, Brandlöcher von Zigaretten auf der Bettdecke, der Abfluss funktioniert nicht, und das Personal am Empfang hat mich bei der Ankunft drei Mal nach meinem Namen gefragt, obwohl sie die Bestätigung vorliegen hatten. Der einzige Vorteil des Hotels ist die Nähe zum Gare du Nord, aber es gibt eine Menge Hotels hier in der Gegend.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

Johannesburg, Südafrika
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013

Sehr nah an der Gare du Nord, direkt vor dem Hotels sind Bushaltestellen, mit denen man leicht ins Zentrum von Paris kommt.
Dies ist nicht 'der beste Teil der Stadt', das sollte man wissen. Aber ich muss auch sagen, dass wir uns hier nie unwohl oder unsicher gefühlt haben (vielleicht weil wir aus Süd Afrika kommen!)
Die Zimmer sind altmodisch und die Möbel recht alt, das Bad war aber vor kurzem renoviert worden.
Die Leute am Empfang waren sehr hilfsbereit, wir hatten keinerlei Probleme mit dem Personal oder dem Service.
Insgesamt war es ein schöner Aufenthalt, aber man darf hier keinen Luxus erwarten - ein einfaches Hotel, völlig ausreichend und preisgünstig, was bei einer Reise nach Paris angenehm ist!

Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

- das Zimmer war sehr hellhörig. 2 Nächte hatten wir Nachbarn die nachts sehr laut waren. Man versteht jedes einzelne Wort u wenn man Pech hat unterhalten sich die Zimmernachbarn nicht nur auf Zimmerlautstärke und das war's dann mit dem Schlaf... Das war das größte Manko am
Hotel.
-kein Duschvorhang, Badezimmer steht nach dem Duschen unter Wasser
-es mufft im Bad stark aus dem Abfluss
-unsere Badetür ließ sich nicht richtig schließen. Unangenehm wenn man zu zweit ist
-die Heizung ließ sich nicht regulieren, es war dadurch zu heiß. Offenes Fenster war keine Lösung da es dann doch zu laut war

+Super zentrale Lage
+Preis erschwinglich für Paris, haben 80 Euro die Nacht ohne Frühstück bezahlt

Aufenthalt März 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Wir waren 4 Nächte im Metropol und sind mit dem Preis-/Leistungsverhältnis absolut zufrieden!
Das Hotel ist nicht mehr das Neueste, auch die Möbel in den Zimmern sehen schon etwas abgenutzt aus ABER es ist alles sehr sauber.
Die Betten sind gemütlich und bequem und das Badezimmer sah neu renoviert aus, ebenfalls blitzblank. Unser Zimmer war sehr klein, kaum Platz um 2 Koffer am Boden abzustellen, aber auch damit kann man sich arrangieren.
Die Lage, ca. 300 Meter vom Gare du Nord und rundherum mit Cafés und Restaurants bestückt, ist für eine Städtereise klar von Vorteil.
Wir hatten das Doppelzimmer um 100€ pro Nacht bekommen, aber kein Frühstück dazu gebucht.
Frühstück fanden wir in den Cafés rundherum viel gemütlicher um in das Pariser Treiben einzutauchen.
Direkt gegenüber des Hotels gibt es auch einen Spar-Markt, sowie einen kleinen Versorgungsladen.
Man darf sich um diesen Preis natürlich keinen Luxus erwarten, dazu gibt es in Paris schon teurere und elegantere Hotels. Das Metropol ist aber für diesen Preis absolut in Ordnung, weil man sich bei einer Städtereise sowieso nur Nachts im Hotel aufhält.

Ein großes Lob an das Personal, wir wurden zu jeder Tages- und Nachtzeit freundlich begrüßt. Auch bei Fragen wurde uns stets mit einem Lächeln weitergeholfen.
Wlan ist kostenlos, wird auf einigen Webseiten als gebührenpflichtig dargestellt.

Das Hotel liegt leider an einer stark befahreren Straße, ist das Fenster zu, ist kaum etwas zu hören. Im Sommer jedoch wird es sehr heiß sein, da keine Klimaanlage sondern nur ein Ventilator vorhanden ist.

Alles in allem, kann ich das Hotel durchaus empfehlen und würde es selbst wieder besuchen!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Tübingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Nettes Hotel in der Nähe der beiden Bahnhöfe Gare du Nord und Gare de L'est, aufmerksames und hilfsbereites Personal. Bushaltestelle direkt vor dem Haus (42er fährt zur Avenue des Champs- Élysées), Metro beim Gare du Nord bzw. Barbès-Rochechouart ca. 300m entfernt. Mehrere Supermärkte und auch Bäckereien in der näheren Umgebung mit Öffnung am Sonntag vormittag. Koffer kann deponiert werden.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Osnabrück, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Das Hotel liegt gegenüber des Gare de Nord, also für Reisende, die z.B. mit dem Thalys dort ankommen, oder mit dem RER vom Flughafen den Nordbahnhof erreichen nur ca. 200m weit entfernt.

Es liegt an einer recht ruhigen Nebenstraße, in der es einige kleinere Kioske / Geschäfte gibt.

Der Eingangsbereich des Hotels macht einen sehr gepflegten Eindruck. Das Personal spricht in jedem Falle neben französich auch gut englisch, so dass es hier keine Probleme gab.

Das Zimmer war recht klein, ohne Klimaanlage aber mit Balkon. Das Bad hat durchaus schon bessere Zeiten erlebt, war jedoch, von einigen Stockflecken abgesehen, sauber.

Ein kleines Abenteuer war der ca. 1qm große Aufzug, der mit 2 Perosnen mit je einem Koffer vollkommen ausgefüllt war ... also ehr nichts für Leute die an Platzangst leiden.

Alles in allem haben wir uns in diesem Hotel dennoch wohlgefühlt. Nicht zuletzt aufgrund der Lage und der Freundlichkeit und Servicebereitschaft des Personals.

• Aufenthalt September 2010, Freunde

Sie waren bereits im Metropol Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Metropol Hotel

Anschrift: 98 rue Maubeuge, 75010 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Entrepôt
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Flughafentransfer
Nr. 1.478 von 1.793 Hotels in Paris
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Metropol Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Agoda, ebookers.de, Odigeo, ab-in-den-urlaub, EasyToBook und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Metropol Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Metropol Paris
Metropol Paris
Metropol Hotel Paris, Île-De-France

Wenn Sie Metropol Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.