“Sehr gutes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Europe Saint Severin

Hotel Europe Saint Severin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Europe Saint Severin
3.0 von 5 Hotel   |   38-40, rue Saint Severin, 75005 Paris, Frankreich (Odéon / Saint-Michel)   |
Nr. 310 von 1.793 Hotels in Paris
Köln
“Sehr gutes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2015 über Mobile-Apps

Sehr gutes Hotel in Top-Lage. Das Hotel ist topgepflegt, die Zimmer waren sauber. Die Lage ist optimal, wenn man etwas unternehmen möchte. Die Anbindung zur Metro ist sehr gut. Keine Parkplätze für Selbstfahrer. Die Mitarbeiter des Hotels sind freundlich, sehr hilfsbereit und mehrsprachig.
Wir waren sehr zufrieden.

Aufenthalt März 2015, Paar

Liechtenstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2014

Das Hotel ist mitten im Latin-Quatier. Metro "Saint-Michel" ist gleich um die Ecke, Bushaltestelle auch.
Die Seine und Notre Dame sind in nur 5 min zu Fuss erreichbar.
Das Quatier ist sehr belebt und hat jede menge Lokale/Restaurant/ in der Nähe.
Die Zimmer haben für Paris eine "normale" Grösse und sind sauber und in einem guten Zustand.

Zimmertipp: Ich würde ein Zimmer mit Parketboden empfehlen.
  • Aufenthalt November 2014, Familie
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Rundherum gibt es unzählige Lokale und es ist immer viel Trubel in den Straßen rund um das Hotel. Mir hat das sehr gut gefallen, so mitten im Geschehen zu sein. Die Zimmer sind geschmackvoll, ausreichend groß und sehr sauber. Es gibt feine Pflegeprodukte. Natürlich ist es nicht ganz leise, aber wir konnten immer gut schlafen. Sowohl die Metro als auch die Schnellbahn haben in unmittelbarer Nähe ihre Station. Ebenfalls ganz nah ist die Seine und Notre Dame (ein paar Minuten zu Fuß).
Das gesamte Personal im Hotel war äußerst nett und hilfsbereit, das Frühstücksbuffet war ganz in Ordnung, die hoteleigene Katze liegt gerne in der kleinen Lobby auf einem Sessel, was besonders unserer Tochter gefallen hat. Es gibt Restaurants aller möglichen Länder in der nahen Umgebung, ein guter Inder, ein Grieche, Italiener, eine tunesische Bäckerei usw. Natürlich auch französische Restaurants, die sind aber eher Touristenausspeisungen.
Ich würde das Hotel sofort wieder buchen.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Bath, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Preiswert, aber auch das fantastische Personal machte meine erste Reise nach Paris grandios. Ich hatte ein tolles Zimmer mit einem kleinen Balkon, der zur Straße hin liegt, die laut ist. Aber mit geschlossenem Fenster habe ich gut geschlafen. Tolle Lage. Mit der U-Bahn dauert es 15 Minuten zum Gare du Nord und zu Fuß fünf Minuten zur Notre-Dame. Obwohl man das Frühstück woanders billiger bekommt, ist es für 12 Euro preiswert. Es besteht aus einem Buffet mit Omelettes bzw. Rührei. Alles, was man verlangen könnte! Die Rezeption war fantastisch und hat mich beraten, welche U-Bahnstationen und Restaurants die besten sind. Buchen Sie hier, wenn sie im lebendigen Quartier Latin wohnen wollen.

San Diego, Kalifornien
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Ich hatte einen wunderbaren Aufenthalt in Saint-Severin. Sehr freundliches Personal (was man in Paris nicht erwartet!), tolles Zimmer mit viel Charakter, niedliche Lobby, süßes Kätzchen und tolle Lage. Vom CDG-Flughafen sind es nur 40 Minuten mit der RER. Ich werde hier wieder herkommen.

Wuppertal
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Dieses Hotel besticht durch seine Lage. Zentral gelegen in einer Seitenstraße, kann man zu Fuß oder mit der Metro (Station direkt um die Ecke), wunderbar die Stadt erkunden. Besonders wenn man alleine unterwegs ist, fühlt man sich sehr gut aufgehoben.
An dem Hotel beginnt ein Fußgängerbereich in dem immer Leben ist. Es gibt eine große Auswahl an Lokalen unterschiedlichster Art. So war hier auch abends noch sehr viel Rummel, wie z.B französische Livemusik oder Straßenkünstler zeigten ihr Repertoire, welchen ich aber sehr genoss, typisch Paris halt.
Mein Zimmer ging zur Straße und hatte einen kleinen Balkon. Mein Aufenthalt war im Juli 2012 und es war fantastisch abends hier zu sitzen und dem Treiben auf der Straße zuzuschauen. Das Zimmer war ausreichend groß und sehr schön eingerichtet. Es gab nichts zu bemängeln.
Wollte man abends seine Ruhe haben, musste man das Fenster natürlich schließen. Es gibt aber auch Zimmer zum Hof, die vermutlich ruhiger sind, wenn man dieses möchte. Die Rezeption war immer besetzt, sehr freundlich und hilfsbereit, mehrsprachig, aber leider nicht deutsch. Dafür konnte ein Ober im angrenzenden Restaurant Rim, gehört zum Hotel, mit seinen deutschen Sprachkenntnissen glänzen, denn auch dort kann man sehr gut speisen.
Das Frühstück ist auch recht gut und man sitzt sehr nett mit Blick auf die Straße, dabei kann es passieren, dass die hauseigene Katze einem um die Beine schleicht.
In der Nähe ist auch eine Fahrradverleihstation, somit ist auch noch eine weitere Fortbewegungsmöglichkeit gegeben.
Es ist nicht unbedingt ein preisgünstiges Hotel, aber die Vorteile überwiegen hier eindeutig.
Am Abreisetag kann man sein Gepäck im Hotel deponieren und den Tag noch unbeschwert genießen.

Zimmertipp: Mag man abends noch dieses typische Viertel vom Balkon aus genießen, unbedingt die Straßenseite wähl ...
  • Aufenthalt November 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013 über Mobile-Apps

Toll gelegen im Quartier Latin. Sehr schönes geräumiges Zimmermit ebenso großzügigem Bad. Manko im Bad: es gab keinerlei Haken für Handtücher etc. Das Bett war bequem, aber die Oberbetten sowie die Matratzenbezüge wohl aus nicht atmungsaktiver Synthetik, weswegen ich nachts fürchterlich geschwitzt habe. Aber gut funktionierende Klimaanlage bzw. Heizung. Vom Straßenlärm bekommt man bei geschlossenem Fenster kaum etwas mit. Allerdings ist das Hotel an sich recht hellhörig ( Altbau halt). In der Etage über mir schrie nachts ein Kind stundenlang was auch in meinem Zimmer deutlich zu hôren war.
Das Frühstück war zwar, wie überall in Frankreich, mit 12 € teuer, aber erstaunlich gut. Neben Croissants und Baguette gab es auch Körnernaguette, Käse, Aufschnitt und auf Anfrage auch diverse Eierspeisen.
Das Hotel werde ich mir auf jeden Fall für meinen nächsten Paris-Aufenthalt merken.

• Aufenthalt Februar 2013
Nr. 261 von 1.793 in Paris
Hotel Cluny Square
Hotel Cluny Square
Nr. 640 von 1.793 in Paris

Sie waren bereits im Hotel Europe Saint Severin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Europe Saint Severin

Anschrift: 38-40, rue Saint Severin, 75005 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Odéon / Saint-Michel
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten
Nr. 168 der Familienhotels in Paris
Nr. 251 der Romantikhotels in Paris
Nr. 473 der Businesshotels in Paris
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Europe Saint Severin 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Agoda, EasyToBook, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Europe Saint Severin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Europe Saint Severin Paris, Île-De-France
Europe Saint Severin Paris
Hotel Europe St Severin
Europe Saint Severin Hotel

Wenn Sie Hotel Europe Saint Severin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.