“Fantastisches Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Europe Saint Severin

Hotel Europe Saint Severin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Europe Saint Severin
3.0 von 5 Hotel   |   38-40, rue Saint Severin, 75005 Paris, Frankreich (Panthéon)   |
Nr. 203 von 1.796 Hotels in Paris
Bath, Vereinigtes Königreich
“Fantastisches Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Preiswert, aber auch das fantastische Personal machte meine erste Reise nach Paris grandios. Ich hatte ein tolles Zimmer mit einem kleinen Balkon, der zur Straße hin liegt, die laut ist. Aber mit geschlossenem Fenster habe ich gut geschlafen. Tolle Lage. Mit der U-Bahn dauert es 15 Minuten zum Gare du Nord und zu Fuß fünf Minuten zur Notre-Dame. Obwohl man das Frühstück woanders billiger bekommt, ist es für 12 Euro preiswert. Es besteht aus einem Buffet mit Omelettes bzw. Rührei. Alles, was man verlangen könnte! Die Rezeption war fantastisch und hat mich beraten, welche U-Bahnstationen und Restaurants die besten sind. Buchen Sie hier, wenn sie im lebendigen Quartier Latin wohnen wollen.

San Diego, Kalifornien
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Ich hatte einen wunderbaren Aufenthalt in Saint-Severin. Sehr freundliches Personal (was man in Paris nicht erwartet!), tolles Zimmer mit viel Charakter, niedliche Lobby, süßes Kätzchen und tolle Lage. Vom CDG-Flughafen sind es nur 40 Minuten mit der RER. Ich werde hier wieder herkommen.

Wuppertal
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Dieses Hotel besticht durch seine Lage. Zentral gelegen in einer Seitenstraße, kann man zu Fuß oder mit der Metro (Station direkt um die Ecke), wunderbar die Stadt erkunden. Besonders wenn man alleine unterwegs ist, fühlt man sich sehr gut aufgehoben.
An dem Hotel beginnt ein Fußgängerbereich in dem immer Leben ist. Es gibt eine große Auswahl an Lokalen unterschiedlichster Art. So war hier auch abends noch sehr viel Rummel, wie z.B französische Livemusik oder Straßenkünstler zeigten ihr Repertoire, welchen ich aber sehr genoss, typisch Paris halt.
Mein Zimmer ging zur Straße und hatte einen kleinen Balkon. Mein Aufenthalt war im Juli 2012 und es war fantastisch abends hier zu sitzen und dem Treiben auf der Straße zuzuschauen. Das Zimmer war ausreichend groß und sehr schön eingerichtet. Es gab nichts zu bemängeln.
Wollte man abends seine Ruhe haben, musste man das Fenster natürlich schließen. Es gibt aber auch Zimmer zum Hof, die vermutlich ruhiger sind, wenn man dieses möchte. Die Rezeption war immer besetzt, sehr freundlich und hilfsbereit, mehrsprachig, aber leider nicht deutsch. Dafür konnte ein Ober im angrenzenden Restaurant Rim, gehört zum Hotel, mit seinen deutschen Sprachkenntnissen glänzen, denn auch dort kann man sehr gut speisen.
Das Frühstück ist auch recht gut und man sitzt sehr nett mit Blick auf die Straße, dabei kann es passieren, dass die hauseigene Katze einem um die Beine schleicht.
In der Nähe ist auch eine Fahrradverleihstation, somit ist auch noch eine weitere Fortbewegungsmöglichkeit gegeben.
Es ist nicht unbedingt ein preisgünstiges Hotel, aber die Vorteile überwiegen hier eindeutig.
Am Abreisetag kann man sein Gepäck im Hotel deponieren und den Tag noch unbeschwert genießen.

Zimmertipp: Mag man abends noch dieses typische Viertel vom Balkon aus genießen, unbedingt die Straßenseite wähl ...
  • Aufenthalt November 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013 über Mobile-Apps

Toll gelegen im Quartier Latin. Sehr schönes geräumiges Zimmermit ebenso großzügigem Bad. Manko im Bad: es gab keinerlei Haken für Handtücher etc. Das Bett war bequem, aber die Oberbetten sowie die Matratzenbezüge wohl aus nicht atmungsaktiver Synthetik, weswegen ich nachts fürchterlich geschwitzt habe. Aber gut funktionierende Klimaanlage bzw. Heizung. Vom Straßenlärm bekommt man bei geschlossenem Fenster kaum etwas mit. Allerdings ist das Hotel an sich recht hellhörig ( Altbau halt). In der Etage über mir schrie nachts ein Kind stundenlang was auch in meinem Zimmer deutlich zu hôren war.
Das Frühstück war zwar, wie überall in Frankreich, mit 12 € teuer, aber erstaunlich gut. Neben Croissants und Baguette gab es auch Körnernaguette, Käse, Aufschnitt und auf Anfrage auch diverse Eierspeisen.
Das Hotel werde ich mir auf jeden Fall für meinen nächsten Paris-Aufenthalt merken.

• Aufenthalt Februar 2013
Graz
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Inmitten einer sehr touristisch geprägten Gegend von Paris ist das Hotel Saint Severin sehr gut an dasöffentliche Verkehrsnetz angebunden (Metro und RER in geringer Entfernung).
Da sich das Hotel in einem alten Gebäude befindet, war das Zimmer (eigentlich wie üblich in Frankreich) sehr klein, aber sauber. Leider klemmte die Zimmertür, was auch während meines Aufenthaltes nicht behoben werden konnte. Aufgrund der vielen Touristen auf der Straße wurde es bei geöffnetem Fenster im Zimmer laut.
An der Reception war ein Teil des Personals sehr freundlich und hilfsbereit.
Da ich nicht unbedingt frühstücke, kann ich zum nicht im Zimmerpreis enthaltene Frühstück keine Angaben machen.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Nettes schön renoviertes Hotel in Top Lage im Quartier Latin. Die Zimmer sind zwar klein, aber sauber und geschmackvoll eingerichtet. DasFrühstück ist mit 12 Euro günstig und europäischer Standard, es wird sehr gutes Baguette und Croissants angeboten.

Da sich das Hotel im touristischen Zentrum befindet, hat man abends große Auswahl an Restaurants. Das Viertel ist generell sehr malerisch mit schönen Gassen und Geschäften.

• Aufenthalt Juli 2011
munich
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2010

Vorab: es ist keine rennomierte Hotelkette, also darf man nicht zuviel erwarten.
Die Lage ist perfekt - wenige Gehminuten von Notre Dame entfernt, einige Schritte vom St. Michel (RER B ab CDG ohne umsteigen).
Die Zimmer sind ... sehr unterscheidlich. Wir waren zu viert und konnten mehrere Zimmer sehen und vergleichen - sie weichen in Größe (Schukarton bis Tanzsaal) und Einrichtung (rennoviert bis überfällig) eingerichtet.
Positiv hervorzuheben: Sauber. Das ist in Paris nicht selbstverständlich! Für TV-Fans gibt es große Flatscreens. Für TripAdvisor-Nutzer eine exzellent funktionierenen WLAN überall. Die Betten sind sehr gut - und die Fenster sehr gut gegen Strassenlärm abgedichtet. Das Personal ist ausgesprochen fruendlich und hilfsbereit.
Negativ: Im Badezimmer wäre eine Seifenschale - oder irgendeine Ablagemöglichkeit in der Dusche - angebracht. Im ganzen Zimmer nur 1 Steckdose - der Fernseher musste ausgestöpselt werden, damit ich am Laptop arbeiten konnte.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Europe Saint Severin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Europe Saint Severin

Anschrift: 38-40, rue Saint Severin, 75005 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Panthéon , Sorbonne
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten
Nr. 168 der Romantikhotels in Paris
Nr. 178 der Familienhotels in Paris
Nr. 186 der Businesshotels in Paris
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Europe Saint Severin 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Europe Saint Severin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Europe St Severin
Europe Saint Severin Paris
Hotel Europe Saint Severin Paris, Île-De-France
Europe Saint Severin Hotel

Wenn Sie Hotel Europe Saint Severin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.