“Überzeugendes Bijou” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Jules & Jim

Hotel Jules & Jim gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Jules & Jim
11, rue des gravilliers, Marais district | between the Place des Vosges and the Centre Georges Pompidou, 75003 Paris, Frankreich   |
Nr. 117 von 1.793 Hotels in Paris
Zug
“Überzeugendes Bijou”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014 über Mobile-Apps

Kleines, unaufdringliches Hotel, aufregend stilisch, freundlicher Empfang. Das Zimmer: klein, aber perfekt eingerichtet, sehr geschmackvoll. Kleines Bad, super! Bett sehr bequem, konnte absolut ruhig schlafen. Tolle Bar mit hippem Garten, Frühstück sehr gut, wenn auch relativ eingeschränkt im Angebot und etwas überteuert. Lage inmitten des Marais Quartiers ist perfekt, man kann herrlich bummeln und findet viele kleine Geschäfte. Fazit: meine künftige Adresse, wenn ich wieder in Paris bin.

Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single

4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr freundlich. Das Hotel liegt in der Nähe von mehreren Metro-Stationen, ist somit gut erreichbar. Alle Zimmer liegen übereinander, auf beiden Seiten des Lifts. Das Badezimmer befindet sich am Fenster, tolle Regendusche. Die hochwertige Einrichtung ist modern und praktisch. Wir waren gerne hier.

Zimmertipp: Zimmer mit gerader Nummer liegen zum Innenhof, wo man den Strassenlärm weniger hört.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Schaffhausen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Super schönes modernes Hotel mit einem super tollen Zimmer, sehr grosszügiges Bad mit wunderschöner Regen-dusche. Sehr modern eingerichtet tolles bequemes Bett, gratis WiFi im Zimmer. Das Frühstück von 18 Euro pro Person finden wir zum Hotelpreis überrissen müsste einbegriffen sein. Abgesehen davon können wir das Hotel empfehlen und werden wieder mal da sein. Jedoch empfehlen wir das Frühstück auswärts zu nehmen da gibt es genügend Möglichkeiten wo man dies günstiger haben kann.
Auch im Zimmer ist es sehr ruhig und haben uns extrem wohl gefühlt.
Es gibt auch ein tolle Bar im Hotel.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Kassel
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Zugegeben, die Zimmer sind klein (wie so oft in Paris) - aber sie sind toll gemacht, sehr individuell, modern und hochwertig (Zimmer 22). Gutes Beleuchtungskonzept. Man schläft ruhig. Bad und separate Toilette sind technisch gut und ausreichend groß. Die Lage mitten im Marais könnte besser nicht sein. Das Parkhaus um die Ecke ist allerdings eher für Kleinwagen geeignet, dafür ist es teuer - aber in Paris sind ja sowieso Metro und RER zu bevorzugen. Der geschlossene Innenhof des Hotels ist hübsch gemacht, der Frühstücksraum klein und gut gestaltet, alles hat geschmeckt. Freundlicher Service.

• Aufenthalt November 2013, Business
Stellenbosch, Südafrika
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Wir haben unseren Aufenthalt in diesem Hotel genossen. Alle Zimmer und Badezimmer sind zwar sehr klein, aber zweckmäßig und ich fand die moderne Einrichtung wirklich toll. Das Personal war nett und hilfsbereit. Mich faszinierten außerdem der Hof, der vertikale Garten und die Kunstwerke.

Genf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Auf dem Immobilienmarkt gehört das "3e Arrondissement", zusammen mit dem 1., 2. und 4. angeblich zu den teuersten Wohngegenden in Paris. Sogar wenn die Verkäufe zurückzugehen und die Preise einzustürzen drohen. Ist eigentlich nicht ganz Frankreich (außer der Luxusschicht) dabei einzustürzen und missbilligt oder beneidet dabei die Leistungsfähigkeit, die den Deutschen nachgesagt wird oder den immerwährenden Charme der Italiener? Ich habe viele Jahre in einer kleinen Straße in der Nähe der Rue de Bretagne gelebt, mit unzähligen chinesischen Händlern für Reisegepäck. Ein optimaler Zufluchtsort für ein oder zwei Personen. Aber immer, wenn ich Besuch hatte, wusste ich nicht, wo ich diesen unterbringen sollte. Jetzt weiß ich es. Vor zwei Jahren hat ein sehr ungewöhnliches, schickes und einladendes Hotel gleich gegenüber eröffnet: das "Jules & Jim, benannt nach den Filmen von François Truffaut aus dem Jahr 1961, mit Jeanne Moreau in den Hauptrollen. Dezente Farben und Beleuchtung, 23 hübsch designte und gut geschnittene Zimmer, verteilt über drei sehr hohe und sehr schmale Gebäude. Ein umwerfender, nicht überdachter, dreieckiger Hof mit riesigem Sofa und Kamin. Tanzen... mit einer Aussicht auf die Dächer (erinnert ihr euch noch an Disneys "Aristocats"?) Nicht zu vergessen, die 7-Tage-die-Woche geöffnete Bar: ein perfekter Treffpunkt, der sowohl von einheimischen, wie auch von ausländischen Gästen geschätzt wird. Stylisches, großzügiges und hilfsbereites Personal. Bis jetzt, das am besten gehütete und wertvollste Geheimnis von Paris.

Duisburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Auch ich hatte das Zimmer "Sous les toits" (ist übrigens 81 und nicht 87 wie "Innsbruck schreibt) mit Blick über die Dächer von Paris und Sacré Coeur. Ob es einen Hype gibt, kann ich nicht beurteilen, das Hotel ist empfehlenwert, aber nicht für alle Besucher von Paris. Das Zimmer ist extrem klein. Mich hat es nicht gestört, für 2 Personen aber definitiv nicht empfehlenswert. Kein Platz um aneinander vorbeizukommen, keine weitere Sitzgelegenheit (man muss sich auf das Bett legen und sich darauf setzen), der Kleiderschrank sehr klein mit insgesamt 5 Bügeln. Mehr geht auch definitiv nicht in den Kleiderschrank. Das Zimmer und das Bad gehen ineinander über, der Bereich (Toilette ist in einem extra Raum untergebracht) kann zwar durch eine Glastür abgetrennt werden, Privatsphäre gibt es aber keine, definitiv nicht für Kombinationen wie Mutter + Sohn, etc.). Vom Aufzug gelangt man direkt in einen kleinen Vorraum, der direkt ins Zimmer führt. Kein weiteres Zimmer, kein Hotelflur, man ist ganz für sich, wie in einem "Adlerhorst". Fand ich zuerst sehr befremdlich, dann hat es mir aber besonders gut gefallen. In der Decke befindet sich übrings ein Fenster, so dass man direkt in den Himmel sehen kann (läßt sich aber auch völlig problemlos verdunkeln). Die Lage ist genial, 5 Minuten vom Centre Pompidou, 15 Minuten von Notre Dame und Louvre. Das ganze Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Ein kleines Problem wurde schnell behoben. Zum Frühstück kann ich nichts sagen, die Atmosphäre hat mir für ein Glas Wein abends sehr gefallen, zum Frühstücken aber überhaupt nicht. Man kann selbst im November noch draußen sitzen, da im kleinen Innenhof ein Kamin angezündet wird.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Jules & Jim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Jules & Jim

Anschrift: 11, rue des gravilliers, Marais district | between the Place des Vosges and the Centre Georges Pompidou, 75003 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris
Nr. 58 der Businesshotels in Paris
Nr. 146 der Romantikhotels in Paris
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Jules & Jim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Jules & Jim Paris, Île-De-France

Wenn Sie Hotel Jules & Jim besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.