“Mitten in Paris” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu MIJE - Fourcy

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Paris suchen?
MIJE - Fourcy
MIJE - Fourcy gehört jetzt zu Ihren Favoriten
6 rue de Fourcy, 75004 Paris, Frankreich (Hôtel-de-Ville)   |
Deidesheim, Deutschland
“Mitten in Paris”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir waren mit einer Gruppe von 20 Jugendlichen im Mije. Die Lage ist super: Mitten im Marais. Alle wichtigen Geschäfte in unmittelbarer Nähe. Die U-Bahn-Station ist nur ein paar Meter vom Haus entfernt.
Das Haus ist einfach, aber sauber und vor allem: konkurrenzlos günstig. Das Essen ist ok. Das Personal durchweg freundlich, unkompliziert und aufmerksam.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Zürich, Zurich, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

Ich war im Juni 2012 mit meiner Klasse dort. Nachdem ich auf dieser Seite ein paar Berichte über unfreundliche Mitarbeiter und Bettwanzen gelesen habe, hatte ich echt keine Vorfreude dort zu übernachten.
Wir bekamen ein 4-er, 5-er und 8-er Zimmer, und alle hatten ein eigenes WC und sogar mehrere Duschen (doch keine Fenster im Badezimmer). In meinem Zimmer (5-er) wahren die Fenster nicht dicht oder kaputt oder was weiss ich, also war es echt kalt morgens. Die Sauberkeit war auch ok. Ausserdem haben wir die Matratzen GRÜNDLICHST durchschaut, und konnten zum Glück keine Wanzen sehen. Auch sonst hat niemand Wanzenstiche usw.
Das Essen im Mije war echt schrecklich! Wirklich wirklich schrecklich. Ich bin sonst überhaupt nicht pingelig, und esse auch gern Tiefkühlkost, doch das was die da einem vorsetzten geht echt nicht. Wir wussten manchmal echt nicht was wir überhaupt assen.
Die Lage ist echt perfekt! Die nächste Metrostation ist gleich um die Ecke und auch die Läden zum shoppen in der Rue du Rivoli kann man zu Fuss in 6min. erreichen.
Der Mitarbeiter, der bei meinem Aufenthalt da war, war ganz ok. Doch der Securitas in der Nacht ging echt nicht! Wir wollten uns mal um ca. 1Uhr zu unseren Freunden ins 8-er Zimmer, doch der kam sofort zu uns rauf gerannt und schrie uns an das wir in unser Zimmer sollten. Am letzten Abend wollten wir später ins Mije zurückkommen, um ca. 3 Uhr, deswegen wollten wir ihn vorher noch informieren damit er uns die Türe aufmacht. Doch mit diesem Mann kann man einfach nicht reden! Der hat wohl was falsch verstanden und dachte er wäre für uns verantwortlich und hat zuerst nein gesagt und dann hat er uns angeschrien und würde wütend und wollte uns nicht einen Satz sagen lassen. Wir haben ihm dann gesagt, dass unsere Lehrer kein Problem damit hätten und haben ihm ihre Namen hinterlassen, er wollte dann das sie zu ihm persönlich gehen und ihm ihre Einverständnis geben, doch dann wollte er uns trotzdem nicht später hineinlassen und ach, dieser Typ ging echt nicht. Wollte uns nicht eine Sekunde zuhören und hat die ganze Zeit geredet und uns angeschrien, mit dem konnte man echt nicht reden. Wir standen da ca. 45min. bis er irgendwann mal sagte ist ok, um 3 und keine Minute später lässt er uns rein.

Im Grossen und Ganzen muss ich doch sagen das ich zufrieden war, das Preis-Leistung-Verhältnis stimmt. Für so niedrige Preise kann man auch nicht wirklich viel erwarten.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2009

Ich war dieses Jahr auf Studienfahrt in Paris und im MIJE-Fourcy untergebracht. Die Lage ist ideal - nur 3 Minuten von der nächsten Metrostation entfernt. Das Hotel selbst ist schön, vor allem der Innenhof und der Speisesaal. Das Essen war okay, aber keine Gourmetküche. Da die Wände leider sehr dünn sind, war es nachts teilweise sehr laut und man konnte nur schwer einschlafen. Wir hatten ein 2-Bettzimmer. Die Betten hatten keinen Lattenrost, sondern eine Art Betonplatte mit Matratze - nicht gerade bequem, aber man konnte es aushalten. Was uns am meisten gestört hat, waren die Etagentoiletten. Zu beachten ist in der Unterkunft auch, dass sie von 1Uhr - 7Uhr morgens abgeschlossen ist. Aber wenn man den ganzen Tag in Paris unterwegs war, reicht das auch und man will nur noch schlafen! Für den schmalen Geldbeutel ist das Hotel auf jeden Fall eine gute Alternative - man sollte eben keinen Luxus erwarten. Wir waren sowieso nur zum Schlafen und Duschen im Zimmer, deshalb war es uns recht egal, dass es ziemlich klein und dunkel war.

• Aufenthalt September 2009
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2005

Für den schmalen Geldbeutel ist es wirklich ein ganz netter Ort zum Übernachten. Ich war dort mit einer Studiengruppe meiner Universität untergebracht. Wenn Sie noch jung sind, sollten Sie auf ein paar Dinge achten. Es sind dort viele Familien, wenn Sie also draußen sitzen und sich unterhalten, werden Sie vom Personal an der Rezeption des Öfteren zur Ruhe ermahnt. Wenn Sie nicht schon vorher angeben, wann Sie nach Hause kommen, müssen Sie bis 2 Uhr nachts wieder im Hotel sein. Wenn Sie später zurückkommen, müssen Sie genau zur angegebenen Uhrzeit wieder da sein. Auf dem Grundstück darf man keinen Alkohol trinken. Es ist eine Wohngegend und so muss man die ganze Zeit ruhig sein. Insgesamt aber ein ganz nettes Hotel.

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2005

Ich war mit einer Gruppe aus Finnland dort. Die Zimmer sind sehr schön, die Anlage super und in sehr zentraler Lage. Ich fand das Essen auch ganz okay. Gegenüber Amerikanern mag es anders sein, aber uns gegenüber war das Personal sehr freundlich.

Sie waren bereits im MIJE - Fourcy? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MIJE - Fourcy

Anschrift: 6 rue de Fourcy, 75004 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Hôtel-de-Ville
Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 39 von 127 Sonstigen Unterkünften in Paris
Hotel Mije - Fourcy Paris
MIJE - Fourcy Paris, Île-De-France
Mije - Fourcy Hotel Paris

Wenn Sie MIJE - Fourcy besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.