“Ordentliches Hotel mitten in Paris” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Baudelaire Opera

Hotel Baudelaire Opera gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Baudelaire Opera
3.0 von 5 Hotel   |   61 rue Ste.-Anne | 02 Arr., 75002 Paris, Frankreich (Opéra / Bourse)   |
Nr. 1.112 von 1.793 Hotels in Paris
“Ordentliches Hotel mitten in Paris”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Ein schönes Hotel mit freundlichem Service in zentraler Lage. Die Zimmer wirken etwas altmodisch, sind aber sauber und wurden zweckmäßig eingerichtet. Man kann sich hier durchaus wohl fühlen. Mein Zimmer war ziemlich weit oben und sehr ruhig - toll für ein Pariser Stadthotel. Typischerweise sind die Zimmer recht klein. Die Dusche war so klein und niedrig, dass hier nur Personen bis zu 1,85m aufrecht duschen können.
Der Föhn im Bad ist so eine feste Wandkonstruktion mit Luftschlauch - nicht für aufwendige Stylings brauchbar ;-)
WLAN funktioniert einwandfrei und schnell. Großer Flachbild-Fernseher (auch englische Kanäle).
Frühstück hatte ich keins, darüber kann ich nichts sagen.
Die Angestellten an der Rezeption sprechen sogar teilweise deutsch und haben gute Restaurant-Tipps gegeben.
Die Lage ist toll, sehr zentral, in der Nähe der Opera Garnier. Bis zur Metro sind es circa 5min zu Fuß. In der Umgebung gibt es viele Japanische Restaurants (Sushi).

• Aufenthalt Dezember 2013, Business

Los Angeles
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Ich habe mich hauptsächlich wegen des Preises und der guten Lage für dieses Hotel entschieden. Zur Oper und zum Louvre kommt man leicht zu Fuß. Ein Spaziergang nach und durch St. Germain ist ebenfalls keine Problem. Das beste an dem Hotel waren die alten Holzbalken in der Decke, die mich schon auf den Fotos auf der Internetseite angemacht hatten. Der Rest des Zimmers sah dagegen alt und verwohnt aus. Das Bett und das Bad waren sauber, und man hat kostenloses WLAN auf dem Zimmer, was immer ein Plus ist. In der Nähe gibt es eine Menge günstige und hauptsächlich japanische Restaurants. Weiter hinten auf der Rue Ste. Anne gibt es einen der besten Okonomiyaki (Pfannkuchen mit Meeresfrüchten), den ich je gegessen habe, sogar besser als in Japan, ob Sie es glauben oder nicht. Die Rezeption war hilfsbereit, aber nicht unbedingt freundlich. Ich versuchte, mein Französisch ein bisschen auszuprobieren, da ich die letzten Jahre Französischunterricht genommen hatte, aber sobald sie meinen Ausweis sahen, fielen sie wieder ins Englisch zurück. Naja. Billig war es hier auch nicht, aber auch nicht teuer. Ich würde wohl wiederkommen, aber nur, wenn ich nichts Besseres fände.

Espoo, Finnland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Ein kleines gemütliches Hotel in guter Lage. Man kommt schnell zur Oper und zur Metro, oder man leiht sich ein Fahrrad aus (kann ich empfehlen) und erkundet die Stadt auf zwei Rädern. Von Charles de Gaulle kommt mit Bus, Metro oder Zug auch schnell hierher.
Ruhige Gegend mit ein paar Restaurants und Bäckereien zum Frühstücken, wenn man nicht ein Vermögen für ein Tasse Tee und ein Croissant im Hotel loswerden will. Die Zimmer sind klein, aber sauber. Platz genug, damit zwei Personen ihre Klamotten durch die Gegend schmeißen. Ich würde sagen, ein guter Ort, wenn man sein Geld lieber für andere Sachen in der Stadt der Liebe ausgeben will als für die Hotelrechnung.

3 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

A) Der Empfang ist in quasi allen Sprachen einwandfrei (deutsch, französisch, englisch). Ein grosser Pluspunkt.

B) Die Organisation des Hotels ist sehr chaotisch. Keiner hat einen eigenen Zuständigskeitsbereich. Alle machen alles, am Schluss muss es einfach erledigt sein.

C) Die Sauberkeit der Zimmer und des Hotels ist in Ordnung.

D) Wir haben im Hotel nichts gegessen. Der Speisesaal war im Untergeschoss und hat uns keinesfalls eingeladen.

• Aufenthalt September 2012, Business
Heusenstamm
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

Liebevoll eingerichtetes Hotel im Familienbetrieb, deutschsprachiges super freundliches Personal (wir waren total begeistert wieviel Zeit man sich genommen hat uns ausführliche Tipps zu allen Sehenswürdigkeiten zu geben, hier ist der Gast noch König!). Zimmer klein aber fein und mit Herz eingerichtet und super gemütliche Betten! Perfekte Ausgangslage für Ausflüge. Es war einfach ein super schönes Wochenende!

• Aufenthalt April 2011, Paar
Daniel B, Directeur général von Hotel Baudelaire Opera, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2012
Vielen Dank für Ihre Anmerke. Wir freuen uns, dass Sie eine schoene Zeit bei uns verbracht haben. Wir sind immer froh, unseren Gästen auf Deutsch zu hilfen, damit sie die Zeit im Paris am besten geniessen. Und da wir im Zentrum liegen, kann man man fast überall zu Fuss gehen… aus diesem Grund ist es uns so wichtig, dass unsere Gäste auch gemütlich schlafen, wir haben TRECA Betten. Jetzt gibt es auch kostenloses Internet!
Wir hoffen, Sie im Hotel Baudelaire Opera bald wiedersehen zu dürfen
Laura
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2010

Ein Hotel, mitten in Paris, die meisten Sehenswürdigkeiten zur Fuss zu erreichen, das Zimmer klein, aber sauber und mit Liebe eingerichtet, ohne ein Vermögen dafür zu zahlen...ich hätte nicht gedacht, dass das geht.
Geht aber wohl.
(Zwei Tage für 225 Euro ohne Frühstück, zusätzlich buchbar für 10 Euro pP)
Leider morgens etwas zu laut, durch das Leben auf der Straße.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2008

Beste Lage! 7 Minuten zum Palais Royal und Louvre, ebenso zu Opera und Roissybus! Sehr nettes Personal, Englisch und auch Deutsch werden gesprochen. Das Zimmer gemütlich, natürlich nicht riesig und das Bad is schon klein, aber sauber....! eine wirklich, angenehme Lage, jede Menge Restaurants und Sushibars.... quasi die japanische Ecke von paris.... wer halt dort japanisch essen will.........

• Aufenthalt Dezember 2008, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Baudelaire Opera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Baudelaire Opera

Anschrift: 61 rue Ste.-Anne | 02 Arr., 75002 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Opéra / Bourse
Nr. 1.112 von 1.793 Hotels in Paris
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Baudelaire Opera 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Baudelaire Opera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Baudelaire Opera Hotel
Hotel Baudelaire Opera Paris, Île-De-France
Baudelaire Opera Paris

Wenn Sie Hotel Baudelaire Opera besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.