“Schöner Aufenthalt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ibis Styles Hôtel Paris Gare du Nord TGV

Ibis Styles Hôtel Paris Gare du Nord TGV gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ibis Styles Hôtel Paris Gare du Nord TGV
3.0 von 5 Hotel   |   11 rue de Dunkerque | 10 Arr., 75010 Paris, Frankreich   |
Nr. 731 von 1.793 Hotels in Paris
Meckenheim
“Schöner Aufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Das Hotel haben wir ausgesucht, weil es direkt gegenüber dem Bahnhof liegt, so dass wir mit den Kindern nur aus dem Zug aussteigen brauchten und gegenüber einchecken konnten. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Unser Vierbettzimmer war großzügig geschnitten und sehr sauber. Obwohl der Frühstücksraum sehr klein ist, gab es bei uns (9 Uhr) keine Wartezeiten. Das Frühstück war reichhaltig (inkl. Obst, Müsli, Schinken, Käse etc.. Die Portiers Karim und Marzouk waren ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.

Zimmertipp: Wir hatten ein Familienzimmer in der 8. Etage. Das war ruhig gelegen bis auf die Liftgeräuche, die s ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Lachen, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Ideale Lage direkt beim Gare du nord. Sehr gut erreichbar mit ÖV. Preis-Leistung stimmt.Personal sehr freundlich. Frühstücksraum zweckmäßig eingerichtet. Obst fehlte uns zum Frühstück.
Super Schlafqualität. Großzügiges Badezimmer. Leider war die Duschtürdichtung undicht.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Rösrath
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Das IBIS Styles Gare du Nord liegt direkt gegenüber dem Bahnhof und ist fußläufig vom Bahnsteig in wenigen Minuten zu erreichen. Die Lage ist für einen Stadtbesuch perfekt: Busse, Metro und RER sind unmittelbar erreichbar.

Die Zimmer sind - für Pariser Verhältnisse - recht geräumig, modern und sauber. Teilweise jedoch wären - gerade im Badezimmerbereich - Ausbesserungen erforderlich. Trotz Lage zum Bahnhofsvorplatz war es ruhig; die Fenster sind sehr gut isoliert.

Problematisch wird es beim Frühstück. Das ist zwar - für französische Verhältnisse - großzügig. Es gibt sogar Schinken, Käse und Cerealien. Jedoch ist der Frühstücksraum viel zu klein, so dass wir am zweiten Tag etwas länger auf einen freien Platz warten mussten. Außerdem war nur eine Servicekraft anwesend. Sie schaffte es nicht, Tische sauber zu halten, Geräte aufzufüllen, Geschirr zu spülen. So war nicht nur der Esstisch verdreckt. Auch gab es zeitweise kein Baguette, keine Tassen, keine Teller, keinen Saft, usw. Das ist nicht akzeptabel. Höhepunkt: im Brotkorb lag ein Baguette vom Vortag.

Wohlgemerkt: am ersten Tag war all das kein Problem, da der Frühstücksraum nicht so gut besucht war.

Der Preis für das Hotel ist angemessen. Es werden sogar Vierbettzimmer angeboten. Das schont die Reisekassen.

Hinweis: der Bahnhofsvorplatz ist auch abends sehr belebt. Teilweise war der Hoteleingang von Jugendlichen belagert. wer hier empfindlich ist, sollte das Hotel meiden.

Zimmertipp: Lassen Sie sich ein Zimmer in den oberen Stockwerken geben. Dort ist es deutlich leiser.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Cologne, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Ich war schon oft in Paris - meistens mit Thalys - und hatte es satt jedes Mal erst samt Gepäck durch die ganze Stadt bis zum gebuchten Hotel zu "eiern". Da schien das Ibis Styles direkt an der Gare du Nord geradezu ideal...
Vieles wurde bereits geschrieben - und kann von mir bestätigt werden: Die Zimmer sind teils wirklich winzig, so dass man im Krebsgang ums Bett "watscheln" muss - aber OK, man ist ja nicht in Paris, um nur im Zimmer zu hängen..
Bad ist - gemessen an der Zimmergröße - fast schon geräumig. Ein Abstrich aber ist, dass wirklich nur 2 kleine "Kleiderschranktürchen" als Badezimmertür fungieren, eine vollwertige Tür fehlt, hätte aber auch nicht in unser Zimmer gepasst... Für französische Verhältnisse ist das Hotel sehr sauber, auch das Bad. - Allerdings waren sowohl im Zimmer als auch im Bad teils Gebrauchsspuren oder Kalk- und/oder Dreckeckchen erkennbar.... Vermutlich wird das mit steigendem Alter des Inventars noch deutlich zunehmen... Lieblingsbeschäftigung der Putzfrauen ist jedenfalls, die Zimmer, Gänge - sogar den Fahrstuhl - fett mit Febreze einzunebeln..
Handtuchwechsel täglich.
Frühstücksbuffett war OK. Kaffee (aus Vollautomat), Milch oder Tee, Butter, 2 Sorten Marmelade, 1 Sorte Schinken, 1 Sorte Käse, Cerealien, Nutella und Joghurt in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Dazu Baguette, Vollkornbaguette oder süße Hörnchen. Punkt - aber OK, es reicht völlig. Der Frühstücksraum -bzw. "Frühstücksverschlag" ist allerdings viel zu klein - bzw. winzig. Dort passen knapp 20 Personen hinein und das Hotel hat 7 - oder waren's sogar 8 - Etagen mit jeweils ca. 5 Zimmern. Bei 8 Grad Außentemperatur ging man vor Hitze übrigens ein. Wie mag das im Hochsommer sein? Leid tat mir die Asiatin, die alle Teller von Hand spülen musste, weil dort noch nicht einmal Platz für eine große Spülmaschine vorhanden ist. Sie kam kaum nach mit "Tellerspülen" – eindeutig zu wenig Geschirr.. Anstehen und auf einen Sitzplatz/Geschirr warten war jedenfalls fast jeden Tag Programm... Wasser, Kaffee und Tee stehen wirklich im Treppenhaus bzw. Gang zwischen der 1. und 2. Etage und jeden Tag wird eine 0,5 l Flasche Wasser ins Zimmer gestellt. Es ist allerdings ständig alles leer im Gang - wenn's was umsonst gibt, man kennt's ja... Ich hab's einmal versucht und dann aufgegeben dort etwas zu holen. Hotelpersonal war bemüht. Achtung: Angeblich sind Telefonate ins deutsche Festnetz laut Buchungsbestätigung gratis – IRRTUM!! Insgesamt ist das Hotel OK - mehr aber auch nicht..

• Aufenthalt März 2013, Freunde

Dortmund, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Vom Hauptausgang Gare Du Nord nur einmal quer über die Straße und schon ist man da, bequemer geht's nicht, wenn man wie wir mit dem Thalys anreist. Die Rezeptionisten waren sehr nett und hilfsbereit und haben alle unsere Fragen in einer Mischung aus Französisch, Englisch und Deutsch beantwortet. Das Familienzimmer war für 3 Personen groß genug, insbesondere, da nur ein Schlafsessel für die 3.Person vorhanden war, den wir selbst zum Bett umgebaut und bezogen haben. Das zweite Zimmer war zwar auch nur mit 3 Personen belegt, allerdings deutlich kleiner, dafür aber mit Schlafsofa, so dass es dort ein bisschen eng war. Das Frühstücksbuffet war gut bestückt, allerdings war der Frühstücksraum nicht sehr groß, so dass man schonmal warten musste, bis ein Tisch frei wurde.
Als sehr angenehm habe ich empfunden, dass nicht nur zur Begrüßung, sondern täglich eine Flasche Wasser und eine Süßigkeit auf's Zimmer gebracht wurden. Außerdem standen gegenüber des Frühstücksraumes Wasser, Kaffee und Tee durchgehend kostenlos zur Verfügung.
Auf jeder Etage ist der Flur in einer anderen Farbe gestrichen, dazu großflächige Fotos und witzige Lampen im ganzen Haus, viele Kleinigkeiten tragen dazu bei, dass das Hotel dem Namenszusatz Style gerecht wird.

• Aufenthalt April 2013, Familie

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Das Ibis Styles ist ein ehemaliges Ibis, komplett renoviert. Von außen ein einladender Altbau hat innen jede Ebene und jedes Zimmer einen ganz eigenen Stil. Die oberen Etagen lassen sich mittels Fahrstuhl schnell erreichen und wir hatten Mitte Dezember entgegen anderer Bewertungen bereits ein reichhaltiges Frühstücksbuffet.

Die Umgebung ist nicht die angenehmste, dafür kommt man vom Gare du Nord sehr schnell überallhin. An der Rue de Dunkerque gibt es zudem ein paar ganz nette Bars / Restaurants. Für uns war der einzige Nachteil die fehlende Möglichkeit, im Hotel das Internet in Verbindung mit einem Drucker zu nutzen (Ausdruck von Online-Boardkarten). Und, das betrifft aber natürlich nur den Winter, die fehlende Heizung im Badezimmer.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Das Hotel ist gut ausgestattet, nicht weit von Gare du Nord. betten, Frühstück und Personnal sind sehr gut. Zimmer etwas zu klein. Einzige negative Bemerkung: rund um das Hotel ist nicht sehr angenehm.

• Aufenthalt Februar 2013, Business

Sie waren bereits im Ibis Styles Hôtel Paris Gare du Nord TGV? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Styles Hôtel Paris Gare du Nord TGV

Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris
Nr. 430 der Businesshotels in Paris
Nr. 506 der Familienhotels in Paris
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Styles Hôtel Paris Gare du Nord TGV 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Hotels.com, Travelocity, ACCOR und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Styles Hôtel Paris Gare du Nord TGV daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Ibis Styles Hôtel Paris Gare du Nord TGV besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.