“super Hotel in Top Lage” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   21, rue de l'Avre | 15 Arr., 75015 Paris, Frankreich   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 378 von 1.791 Hotels in Paris
“super Hotel in Top Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Hotel liegt Metro-Nah. Metro-Station La Motte Picquet zu Fuß in 2 min erreichbar. Viele Geschäfte und Cafés in der unmittelbaren Nähe. Hotel ist sauber und das Personal ist sehr freundlich. Rezeptionisten sprechen auch Englisch!! Die Zimmer sind typisch französisch eingerichtet aber ausreichend. Das Bad jedoch ist etwas klein und spartanisch. Mit einer Körpergröße von 1m82cm tut man sich da beim duschen etwas schwer, da die Dusche etwas klein und eng ist. Ansonsten war das Zimmer sehr sauber. Frühstück haben wir nicht dazugebucht, wobei ich sagen muss, dass wir das ruhig tun hätten können, wären wir sicher billiger davongekommen als im Café um die Ecke wo wir für 2 Kaffe und 2 Croissants knappe €14 bezahlt haben. Wenn man am Abreisetag noch eine weitere Besichtigungstour geplant hat, bietet das Hotel an das Gepäck zu lagern und man kann es sich später problemlos abholen, auch wenn man schon ausgecheckt hat.
Beim nächsten Paris-Aufenthalt buchen wir sicher wieder in diesem Hotel.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2010

LAGE: Métrostation La Motte-Picquet Grenelle mit 3 Linien gleich um die Ecke, Eiffelturm in Gehdistanz, Hotel in einer ruhigen Seitenstrasse gelegen, zahlreiche Restaurants und Cafés sowie mehrere kleine Supermärkte in der Nähe
HOTEL: hilfsbereites und freundliches Personal, Rezeption 24h besetzt, das Frühstück für 8 Euro pro Person/Tag ist bescheiden, aber zu empfehlen (Kaffee/Tee/Schokolade und Orangensaft, 1 Croissant, 1 Baguette), freier Internetzugang sowie Getränkeautomat in der Lobby
ZIMMER: sehr sauber (täglich gereinigt und Handtücher auf Wunsch gewechselt), eher klein, aber zweckmässig und schön eingerichtet (Dreibettzimmer ausgestattet mit einem Einzel- und einem für Zweierbelegung sehr kleinen Doppelbett; Doppelzimmer hingegen geräumiger)

FAZIT: Wir würden jederzeit wieder im de l'Avre buchen. Für eine Städtereise nach Paris ist dieses Hotel die perfekte Wahl, viele Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuss oder mit der Métro zu erreichen. Allerdings spielt sich das Nachtleben andernorts in der Stadt ab, weshalb Nachtschwärmern die Lage des Hotels wohl etwas zu ruhig sein dürfte.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2009

Kleines Hotel mit sehr aufmerksamen Inhaber. Zimmer klein, aber zweckmäßig. Leider leicht muffiger Geruch und Stockflecken an Duschabtrennung. Ansonsten sauber. Zimmer zur Strasse und Geräuschbelästigung nur sehr gering, da Nebenstrasse. Schöner kleiner Hofgarten für Frühstück. (extra mit 8 EUR p.P.), ausreichend und frisch.
150 m zur Metro (3 Linien), daher super Lage (nur 2 Stationen bis Eiffelturm) und innerhalb 1 Stunde mit Vorortzug und Metro erreichbar.

• Aufenthalt September 2009, Paar
german
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2007

Dieses kleine, schöne, sehr ruhig und zentral gelegene Hotel in der nähe des Eifelturms ist für einen kurzen Paristrip für den nicht allzu anspruchsvollen Gast sehr zu empfehlen. Es ist bestimmt kein Hotel in dem man sich aufhält, keine hotelbar, nur Frühstück es ist ein reines übernachtungs Hotel. Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer sauber und sehr gräumig. Der Preis ist auch akzeptabel. Weitere Infos:Scubastefan@dreckmeier.de

Aufenthalt August 2006
Munich
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2006

Ich war allein im Hotel de l'Avre, in Zimmer 25, ein kleines, aber makellos sauberes Einzelzimmer zur Straße hinaus, die überraschend ruhig war. Ich habe schon in vielen preiswerten Hotels in unterschiedlichen Stadtteilen von Paris übernachtet. Es gibt zentraler gelegene Hotels in Paris in diesem Preissegment, vor allem wenn man in Richtung Beauborg, Notre Dame oder der Marais- und Bastille-Vierteln unterwegs ist. Aber die 7. Arrondissement, wo sich das Hotel befindet, ist eine friedliche Wohngegend mit schönen Cafés und Restaurants. Was für mich besonders wichtig war, ist, dass das Personal außergewöhnlich freundlich und hilfsbereit war, viel mehr als in allen anderen Hotels, in denen ich schon übernachtet habe. Auch das Frühstück ist ganz gut. Das einzige, was mir gefehlt hat, war eine Steckdose im Badezimmer für Rasierapparate.

Coquitlam, BC
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2006

Während der Hitzeperiode, die vor Kurzem in Paris herrschte, haben wir sechs Tage im Hotel de l'Avre verbracht. Unser Zimmer war sauber, bunt und - am allerbesten - in der Nähe von so vielen Restaurants, dass wir jeden Abend woanders gegessen haben. Was uns besonders gefallen hat, war, am späten Nachmittag mit einer Flasche Wein in dem hübschen Hotelgarten zu sitzen, wo wir interessante Menschen aus der ganzen Welt kennen gelernt haben! An unserem ersten Morgen sind wir zum Eiffelturm gegangen - ein bequemer und angenehmer Spaziergang. Wir waren auch in der Nähe der U-Bahnstation und eines Waschsalons. Alle Angestellten waren hilfsbereit und voller Informationen. Wir können dieses schöne Hotel wärmstens empfehlen! Wenn wir zukünftig nach Paris kommen, werden wir mit Sicherheit im Hotel de l'Avre übernachten.

Diane und Rob, Coquitlam, BC, Kanada

biel
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2006

Aufgrund der positiven Kritiken von Tripadvisor habe ich dieses Hotel für einen 5-Nächte-Aufenthalt gewählt. Ich buchte ein Doppelzimmer zur Alleinbenützung (79 Euros/Nacht ohne Frühstück) und wurde im 2.Stock einquartiert.
Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstrasse ohne Durchgangsverkehr.
Das Zimmer war für Paris-Verhältnisse gross, sauber und das Bett bequem. Die Möblierung zweckmässig (grosser Schrank für Kleider, kleiner Schreibtisch und zwei Stühle). Der Fernseher war viel zu klein und es waren keine englisch oder deutschsprachige Kanäle verfügbar.
Das grosse Badezimmer mit Wanne war sehr praktisch.
Wie schon erwähnt liegt das Hotel an einer Seitenstrasse und ist so ausgesprochen ruhig gelegen. Die Metrostation liegt etwa 200 Meter vom Hotel entfernt. Das Quartier ist jedoch weit weg von allen Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten, so dass immer zuerst eine 20-Minuten-Metrofahrt mit Umsteigen in Kauf genommen werden muss - und das empfand ich mit der Zeit als mühsam. Dazu kommt, dass sich im Quartier des Hotels keine guten Restaurants oder Bars befinden - nur einige Kneipen ohne jede Ausstrahlung. So war es unmöglich, vor dem Zubettgehen noch den Tag mit einem Glas Wein ausklingen zu lassen. Das Hotel hat leider auch keine Bar oder Lobby.
Ich empfehle dieses Hotel für ältere Leute (Paare oder Alleinreisende, welche eine ruhige und günstige Unterkunft in Paris suchen. Für junge, ausgehfreudige Parisbesucher empfehle ich es weniger.

• Aufenthalt August 2005
Nr. 523 von 1.791 in Paris
Hotel Fondary
Hotel Fondary
Nr. 1.481 von 1.791 in Paris

Sie waren bereits im Hotel de l'Avre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel de l'Avre

Anschrift: 21, rue de l'Avre | 15 Arr., 75015 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris
Shuttlebus-Service
Nr. 85 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Paris
Nr. 358 der Romantikhotels in Paris
Nr. 535 der Familienhotels in Paris
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel de l'Avre 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel de l'Avre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel De Lavre
L'avre Hotel Paris
L'avre Paris
Hotel De L'Avre Paris, Île-De-France
De l Avre Hotel

Wenn Sie Hotel de l'Avre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.