“Zum Übernachten sehr zu empfehlen” 4 von 5 Sternen

Hotel de l'Avre
21, rue de l'Avre | 15 Arr., 75015 Paris, Frankreich (Montparnasse)   |
Nr. 295 von 1.793 Hotels in Paris
german
“Zum Übernachten sehr zu empfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2007

Dieses kleine, schöne, sehr ruhig und zentral gelegene Hotel in der nähe des Eifelturms ist für einen kurzen Paristrip für den nicht allzu anspruchsvollen Gast sehr zu empfehlen. Es ist bestimmt kein Hotel in dem man sich aufhält, keine hotelbar, nur Frühstück es ist ein reines übernachtungs Hotel. Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer sauber und sehr gräumig. Der Preis ist auch akzeptabel. Weitere Infos:Scubastefan@dreckmeier.de

Aufenthalt August 2006

Munich
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2006

Ich war allein im Hotel de l'Avre, in Zimmer 25, ein kleines, aber makellos sauberes Einzelzimmer zur Straße hinaus, die überraschend ruhig war. Ich habe schon in vielen preiswerten Hotels in unterschiedlichen Stadtteilen von Paris übernachtet. Es gibt zentraler gelegene Hotels in Paris in diesem Preissegment, vor allem wenn man in Richtung Beauborg, Notre Dame oder der Marais- und Bastille-Vierteln unterwegs ist. Aber die 7. Arrondissement, wo sich das Hotel befindet, ist eine friedliche Wohngegend mit schönen Cafés und Restaurants. Was für mich besonders wichtig war, ist, dass das Personal außergewöhnlich freundlich und hilfsbereit war, viel mehr als in allen anderen Hotels, in denen ich schon übernachtet habe. Auch das Frühstück ist ganz gut. Das einzige, was mir gefehlt hat, war eine Steckdose im Badezimmer für Rasierapparate.

Coquitlam, BC
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2006

Während der Hitzeperiode, die vor Kurzem in Paris herrschte, haben wir sechs Tage im Hotel de l'Avre verbracht. Unser Zimmer war sauber, bunt und - am allerbesten - in der Nähe von so vielen Restaurants, dass wir jeden Abend woanders gegessen haben. Was uns besonders gefallen hat, war, am späten Nachmittag mit einer Flasche Wein in dem hübschen Hotelgarten zu sitzen, wo wir interessante Menschen aus der ganzen Welt kennen gelernt haben! An unserem ersten Morgen sind wir zum Eiffelturm gegangen - ein bequemer und angenehmer Spaziergang. Wir waren auch in der Nähe der U-Bahnstation und eines Waschsalons. Alle Angestellten waren hilfsbereit und voller Informationen. Wir können dieses schöne Hotel wärmstens empfehlen! Wenn wir zukünftig nach Paris kommen, werden wir mit Sicherheit im Hotel de l'Avre übernachten.

Diane und Rob, Coquitlam, BC, Kanada

biel
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2006

Aufgrund der positiven Kritiken von Tripadvisor habe ich dieses Hotel für einen 5-Nächte-Aufenthalt gewählt. Ich buchte ein Doppelzimmer zur Alleinbenützung (79 Euros/Nacht ohne Frühstück) und wurde im 2.Stock einquartiert.
Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstrasse ohne Durchgangsverkehr.
Das Zimmer war für Paris-Verhältnisse gross, sauber und das Bett bequem. Die Möblierung zweckmässig (grosser Schrank für Kleider, kleiner Schreibtisch und zwei Stühle). Der Fernseher war viel zu klein und es waren keine englisch oder deutschsprachige Kanäle verfügbar.
Das grosse Badezimmer mit Wanne war sehr praktisch.
Wie schon erwähnt liegt das Hotel an einer Seitenstrasse und ist so ausgesprochen ruhig gelegen. Die Metrostation liegt etwa 200 Meter vom Hotel entfernt. Das Quartier ist jedoch weit weg von allen Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten, so dass immer zuerst eine 20-Minuten-Metrofahrt mit Umsteigen in Kauf genommen werden muss - und das empfand ich mit der Zeit als mühsam. Dazu kommt, dass sich im Quartier des Hotels keine guten Restaurants oder Bars befinden - nur einige Kneipen ohne jede Ausstrahlung. So war es unmöglich, vor dem Zubettgehen noch den Tag mit einem Glas Wein ausklingen zu lassen. Das Hotel hat leider auch keine Bar oder Lobby.
Ich empfehle dieses Hotel für ältere Leute (Paare oder Alleinreisende, welche eine ruhige und günstige Unterkunft in Paris suchen. Für junge, ausgehfreudige Parisbesucher empfehle ich es weniger.

• Aufenthalt August 2005

Sie waren bereits im Hotel de l'Avre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel de l'Avre

Nr. 33 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Paris
Nr. 177 der Romantikhotels in Paris
Nr. 225 der Familienhotels in Paris
Nr. 380 der Businesshotels in Paris
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel de l'Avre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel de l'Avre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.