“Zentral, charmant, freundlich, günstig - TOP!!!” 5 von 5 Sternen

Hotel de l'Avre
21, rue de l'Avre | 15 Arr., 75015 Paris, Frankreich (Montparnasse)   |
Nr. 271 von 1.794 Hotels in Paris
Passau, Deutschland
“Zentral, charmant, freundlich, günstig - TOP!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Ein zauberhaftes kleines Hotel mitten in Paris, nur 10 Minuten zu Fuß zum Eiffelturm, sehr freundlicher Service, wunderschöne charmante Zimmer, sehr zentral dank Top-Metro-Anbindung, trotzdem ruhig - ein echter Geheimtipp für einen Städteurlaub in Paris!

Zimmertipp: am besten ein Zimmer mit Blick zum Garten nehmen (z.B. Zimmer 12 ist sehr empfehlenswert!)
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Kloten
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Das Hotel liegt in der meist ruhigen Seitenstrasse Rue de l'Avre, unweit der Métro-Station La Motte Picquet - Grenelle, wo die Linien 6,8 oder 10 verkehren. Ein schnelles Hin- oder Wegkommen ist garantiert.
In nächster Umgebung hat es diverse Restaurant, Brasserieren, Bars und Einkaufsläden. Wir bekommen ein Zimmer in der obersten Etage, klein aber sauber. Allerdings müssen wir zuerst die mobile Lüftungssäule aus dem Kleiderschrank entfernen, ansonsten hätten die Kleider keinen Platz. Wir sind, ganz besonders im Badezimmer, froh von schmaler Statur zu sein. Ein dicker Mensch hätte KEINE Chance, überhaupt in die Dusche zu kommen - geschweige die Türe zu schliessen oder sich zu drehen!
Etwas gewöhnungsbedürftig ist, dass man beim Eingang immer klingeln muss und dann die Türe von einem Angestellten geöffnet wird und die Schlüsselkarte abgegeben werden muss.
Das Frühstück findet im stylischen, aber auch eher beengten Frühstücksraum statt und beinhaltet regelmässig (für 2 Personen) 2 Croissant, 2 Brötchen, Naturejogurt, Apfelmus, Streichkäse, Butter, Marmelade und Kaffee oder Tee. Wirklich fein!
Schade, war es für ein Frühstück im Garten noch zu kalt....
Wir können das Hotel für einen kurzen Aufentalt mit wenig Gepäck nur wärmstens empfehlen, sofern man mit den wirklich engen Platzverhältnissen kein Problem hat und würden selbst immer wieder dort um ein Zimmer nachfragen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013 über Mobile-Apps

Einfaches und sehr preiswetes Hotel in einer ruhigen Seitenstrasse, sehr nettes Personal, kleine aber charmante Zimmer. Perfekte Lage, mit der Metro 6,8 odre 10 ist alles in ein paar Minuten erreicht. In wenigen Gehminuten hat es Bistro, Einkaufsmöglichkeit, Metrostation etc. Ich würde sofort wieder hier ein Zimmer beziehen!

Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Bayern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Ein schönes, gemütliches Hotel in angenehmer Lage (25 Fußminuten zum Eiffelturm, 3 zur nächsten Metrostation, zum nächsten Bäcker und kleinem Supermarkt) und mit sehr freundlichem Personal. Unser Zimmer (17) war gemütlich eingerichtet, zwar nicht sehr groß aber absolut ausreichend für einen Städtetripp. Trotz der Lage hin zur Seitenstraße hielt sich der Lärm sehr in Grenzen und konnten wir nachts mit offenem Fenster gut schlafen. Zimmer und Bad waren absolut sauber und zweckmäßig!
Insgesamt ein tolles Hotel in dem wir sofort wieder einchecken würden!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Wuppertal
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Nettes kleines Hotel in unmittelbarer Nähe zur Metrostation La Motte Picquet Grenelle, sowie zum Eiffelturm. Hier halten mehrere U-Bahn Linien. Dadurch eignet es sich super für Städtetouren. Das Hotel ist sehr gemütlich mit schön eingerichteten Zimmern. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Durch die geringe Anzahl an Zimmern ist alles sehr persönlich. Leider war es zu unserer Zeit nicht mehr so warm, dass man im schönen Garten hätte frühstücken können.
Bei späteren Heimfahrten kann man das Gepäck solange im Hotel aufbewahren.
Bei meiner nächsten Parisfahrt werde ich auf jeden Fall wieder hier buchen.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Boppard, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Wir haben in Paris unseren 1. Hochzeitstag gefeiert und für diesen Aufenthalt das Hotel de l'Avre ausgesucht und es war die absolut richtige Entscheidung!
Das Hotel ist super gelegen ganz in der Nähe der Metro Station La Motte Picquet Grenelle, 3 U-Bahnlinien halten hier! Die Sehenswürdigkeiten sind daher sehr leicht zu erreichen, der Eiffelturm mit dem Champ du Mars sind sogar in Fußnähe - 900 m vom Hotel entfernt!
Um die Ecke ist die Rue du Commerce mit dem Supermarkt Monoprix (Öffnungszeiten: Mo-Sa von 09.00-22.00) und vielen anderen Geschäften. In der Nähe befinden sich auch viele französische Restaurants und Bäckereien, aber auch die amerikanischen Starbucks und Mc Donald's.
Das Zimmer war ganz ruhig, da zum Innenhof/Garten. Zimmer und Bad sehr sauber.
Aber auch die anderen Zimmer dürften nicht laut sein, da die Straße, auf der sich das Hotel befindet, sehr klein und ruhig ist!
Das Frühstück muss extra bezahlt werden und man hat keine große Auswahl, es ist jedoch vollkommen ausreichend und sättigend: Baguette, Butter, Konfitüre, Joghurt, Streichkäse, Saft und Kaffe oder Tee. Bei gutem Wetter kann man im schönen Garten des Hotels frühstücken, was sehr angenehm ist!
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und spricht Englisch.
Herzlichen Dank nochmal an Anca & Co, wir werden beim nächsten Paris-Urlaub bestimmt wieder das Hotel de l'Avre buchen!

• Aufenthalt September 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Hotel liegt Metro-Nah. Metro-Station La Motte Picquet zu Fuß in 2 min erreichbar. Viele Geschäfte und Cafés in der unmittelbaren Nähe. Hotel ist sauber und das Personal ist sehr freundlich. Rezeptionisten sprechen auch Englisch!! Die Zimmer sind typisch französisch eingerichtet aber ausreichend. Das Bad jedoch ist etwas klein und spartanisch. Mit einer Körpergröße von 1m82cm tut man sich da beim duschen etwas schwer, da die Dusche etwas klein und eng ist. Ansonsten war das Zimmer sehr sauber. Frühstück haben wir nicht dazugebucht, wobei ich sagen muss, dass wir das ruhig tun hätten können, wären wir sicher billiger davongekommen als im Café um die Ecke wo wir für 2 Kaffe und 2 Croissants knappe €14 bezahlt haben. Wenn man am Abreisetag noch eine weitere Besichtigungstour geplant hat, bietet das Hotel an das Gepäck zu lagern und man kann es sich später problemlos abholen, auch wenn man schon ausgecheckt hat.
Beim nächsten Paris-Aufenthalt buchen wir sicher wieder in diesem Hotel.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel de l'Avre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel de l'Avre

Anschrift: 21, rue de l'Avre | 15 Arr., 75015 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Montparnasse
Shuttlebus-Service
Nr. 39 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Paris
Nr. 154 der Familienhotels in Paris
Nr. 300 der Romantikhotels in Paris
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel de l'Avre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel De Lavre
L'avre Hotel Paris
L'avre Paris
Hotel De L'Avre Paris, Île-De-France
De l Avre Hotel

Wenn Sie Hotel de l'Avre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.