“Gemütliches Hotel, nettes Personal, tolle Lage --> Ausgezeichnet” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel de l'Avre

Hotel de l'Avre gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel de l'Avre
3.0 von 5 Hotel   |   21, rue de l'Avre | 15 Arr., 75015 Paris, Frankreich   |
Nr. 456 von 1.795 Hotels in Paris
Zertifikat für Exzellenz 2014
Bayern, Deutschland
“Gemütliches Hotel, nettes Personal, tolle Lage --> Ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Ein schönes, gemütliches Hotel in angenehmer Lage (25 Fußminuten zum Eiffelturm, 3 zur nächsten Metrostation, zum nächsten Bäcker und kleinem Supermarkt) und mit sehr freundlichem Personal. Unser Zimmer (17) war gemütlich eingerichtet, zwar nicht sehr groß aber absolut ausreichend für einen Städtetripp. Trotz der Lage hin zur Seitenstraße hielt sich der Lärm sehr in Grenzen und konnten wir nachts mit offenem Fenster gut schlafen. Zimmer und Bad waren absolut sauber und zweckmäßig!
Insgesamt ein tolles Hotel in dem wir sofort wieder einchecken würden!

• Aufenthalt April 2012, Paar

Wuppertal
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Nettes kleines Hotel in unmittelbarer Nähe zur Metrostation La Motte Picquet Grenelle, sowie zum Eiffelturm. Hier halten mehrere U-Bahn Linien. Dadurch eignet es sich super für Städtetouren. Das Hotel ist sehr gemütlich mit schön eingerichteten Zimmern. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Durch die geringe Anzahl an Zimmern ist alles sehr persönlich. Leider war es zu unserer Zeit nicht mehr so warm, dass man im schönen Garten hätte frühstücken können.
Bei späteren Heimfahrten kann man das Gepäck solange im Hotel aufbewahren.
Bei meiner nächsten Parisfahrt werde ich auf jeden Fall wieder hier buchen.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Boppard, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Wir haben in Paris unseren 1. Hochzeitstag gefeiert und für diesen Aufenthalt das Hotel de l'Avre ausgesucht und es war die absolut richtige Entscheidung!
Das Hotel ist super gelegen ganz in der Nähe der Metro Station La Motte Picquet Grenelle, 3 U-Bahnlinien halten hier! Die Sehenswürdigkeiten sind daher sehr leicht zu erreichen, der Eiffelturm mit dem Champ du Mars sind sogar in Fußnähe - 900 m vom Hotel entfernt!
Um die Ecke ist die Rue du Commerce mit dem Supermarkt Monoprix (Öffnungszeiten: Mo-Sa von 09.00-22.00) und vielen anderen Geschäften. In der Nähe befinden sich auch viele französische Restaurants und Bäckereien, aber auch die amerikanischen Starbucks und Mc Donald's.
Das Zimmer war ganz ruhig, da zum Innenhof/Garten. Zimmer und Bad sehr sauber.
Aber auch die anderen Zimmer dürften nicht laut sein, da die Straße, auf der sich das Hotel befindet, sehr klein und ruhig ist!
Das Frühstück muss extra bezahlt werden und man hat keine große Auswahl, es ist jedoch vollkommen ausreichend und sättigend: Baguette, Butter, Konfitüre, Joghurt, Streichkäse, Saft und Kaffe oder Tee. Bei gutem Wetter kann man im schönen Garten des Hotels frühstücken, was sehr angenehm ist!
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und spricht Englisch.
Herzlichen Dank nochmal an Anca & Co, wir werden beim nächsten Paris-Urlaub bestimmt wieder das Hotel de l'Avre buchen!

• Aufenthalt September 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Hotel liegt Metro-Nah. Metro-Station La Motte Picquet zu Fuß in 2 min erreichbar. Viele Geschäfte und Cafés in der unmittelbaren Nähe. Hotel ist sauber und das Personal ist sehr freundlich. Rezeptionisten sprechen auch Englisch!! Die Zimmer sind typisch französisch eingerichtet aber ausreichend. Das Bad jedoch ist etwas klein und spartanisch. Mit einer Körpergröße von 1m82cm tut man sich da beim duschen etwas schwer, da die Dusche etwas klein und eng ist. Ansonsten war das Zimmer sehr sauber. Frühstück haben wir nicht dazugebucht, wobei ich sagen muss, dass wir das ruhig tun hätten können, wären wir sicher billiger davongekommen als im Café um die Ecke wo wir für 2 Kaffe und 2 Croissants knappe €14 bezahlt haben. Wenn man am Abreisetag noch eine weitere Besichtigungstour geplant hat, bietet das Hotel an das Gepäck zu lagern und man kann es sich später problemlos abholen, auch wenn man schon ausgecheckt hat.
Beim nächsten Paris-Aufenthalt buchen wir sicher wieder in diesem Hotel.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2010

LAGE: Métrostation La Motte-Picquet Grenelle mit 3 Linien gleich um die Ecke, Eiffelturm in Gehdistanz, Hotel in einer ruhigen Seitenstrasse gelegen, zahlreiche Restaurants und Cafés sowie mehrere kleine Supermärkte in der Nähe
HOTEL: hilfsbereites und freundliches Personal, Rezeption 24h besetzt, das Frühstück für 8 Euro pro Person/Tag ist bescheiden, aber zu empfehlen (Kaffee/Tee/Schokolade und Orangensaft, 1 Croissant, 1 Baguette), freier Internetzugang sowie Getränkeautomat in der Lobby
ZIMMER: sehr sauber (täglich gereinigt und Handtücher auf Wunsch gewechselt), eher klein, aber zweckmässig und schön eingerichtet (Dreibettzimmer ausgestattet mit einem Einzel- und einem für Zweierbelegung sehr kleinen Doppelbett; Doppelzimmer hingegen geräumiger)

FAZIT: Wir würden jederzeit wieder im de l'Avre buchen. Für eine Städtereise nach Paris ist dieses Hotel die perfekte Wahl, viele Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuss oder mit der Métro zu erreichen. Allerdings spielt sich das Nachtleben andernorts in der Stadt ab, weshalb Nachtschwärmern die Lage des Hotels wohl etwas zu ruhig sein dürfte.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2009

Kleines Hotel mit sehr aufmerksamen Inhaber. Zimmer klein, aber zweckmäßig. Leider leicht muffiger Geruch und Stockflecken an Duschabtrennung. Ansonsten sauber. Zimmer zur Strasse und Geräuschbelästigung nur sehr gering, da Nebenstrasse. Schöner kleiner Hofgarten für Frühstück. (extra mit 8 EUR p.P.), ausreichend und frisch.
150 m zur Metro (3 Linien), daher super Lage (nur 2 Stationen bis Eiffelturm) und innerhalb 1 Stunde mit Vorortzug und Metro erreichbar.

• Aufenthalt September 2009, Paar
german
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2007

Dieses kleine, schöne, sehr ruhig und zentral gelegene Hotel in der nähe des Eifelturms ist für einen kurzen Paristrip für den nicht allzu anspruchsvollen Gast sehr zu empfehlen. Es ist bestimmt kein Hotel in dem man sich aufhält, keine hotelbar, nur Frühstück es ist ein reines übernachtungs Hotel. Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer sauber und sehr gräumig. Der Preis ist auch akzeptabel. Weitere Infos:Scubastefan@dreckmeier.de

Aufenthalt August 2006

Sie waren bereits im Hotel de l'Avre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel de l'Avre

Anschrift: 21, rue de l'Avre | 15 Arr., 75015 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris
Shuttlebus-Service
Nr. 86 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Paris
Nr. 440 der Romantikhotels in Paris
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel de l'Avre 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Despegar.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel de l'Avre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel De Lavre
L'avre Paris
Hotel De L'Avre Paris, Île-De-France
L'avre Hotel Paris
De l Avre Hotel

Wenn Sie Hotel de l'Avre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.