“flöhe oder anderes Ungeziefer” 1 von 5 Sternen

Auberge Internationale des Jeunes gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Auberge Internationale des Jeunes
10 rue Trousseau | 11th Arr., 75011 Paris, Frankreich (République)   |
kölm
“flöhe oder anderes Ungeziefer”
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Ich habe vom 14.11-17.11 in diesem Hostel übernachtet und bin nun total verstauchen zurück gekommen! Vermutlich flöhe oder anderes Ungeziefer, die sich in den dreckigen Zimmer sicher sehr wohl fühlen!

• Aufenthalt November 2013, Freunde

Baden-Württemberg, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Ich war als Lehrerin mit einer kleinen Schülergruppe im Hostel. Für die Schüler waren Preis und Zimmer (Vierbettzimmer mit Dusche und WC für 22 Euro/Person) ok.
Die Leute an der Rezeption waren durchaus freundlich, hatten aber keinerlei Eigenverantwortung. Alles musste über die Managerin gehen, die offensichtlich keine sehr angenehme Zeitgenossin ist und sehr auf Geldmache aus ist. Als Betreuerin musste ich, damit ich alleine schlafen kann, wie es für Betreuer bei Gruppenreisen ja durchaus üblich ist, beide Betten eines Zweibettzimmers ohne Dusche und WC zahlen (2 x 24 Euro = 48 Euro/Nacht!). Das Zimmer war zwar relativ ruhig, aber sehr karg eingerichtet, ohne Tisch und Stuhl, nur ein Waschbecken, Schrank, Safe und Doppelstockbett. Eine Dusche und ein WC für den gesamten Flur waren am anderen Ende des Ganges und das WC leider auch nicht sehr sauber. Trotz mehrfacher Nachfrage meinerseits vor der Anreise war niemals eine klare Aussage bezüglich der Austattung oder des Aufschlages für das zweite Bett gefallen. Diese sehr ärgerliche Überraschung vor Ort wurde durch die Unfreundlichkeit der Managerin und die mehrfach falsch ausgestellte Rechnung nicht gerade verbessert.
Das Frühstück war spartanisch, aber das ist für französische Verhältnisse ja leider nicht so ungewöhnlich.

• Aufenthalt September 2012, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Wir (mein Freund und ich, beide 22) haben uns ausgiebig auf Tripadvisor umgesehen und nach einem eher günstigeren Angebot zu suchen. Wir lasen die Bewertungen die nicht besonders gut ausfielen, entschieden uns des Preises wegen doch für das Hostel. Schwerer Fehler! Wir hatten auch noch das Glück, das Zimmer neben den Duschen zu bekommen, sodass wir kaum ein Auge zubekommen haben. Die Duschen sind so laut, es ist schon nicht mehr heilig! Nachts macht irgendetwas schlimmen Krach, ein kontinuierliches Knallen.

Unser PRO für das Hostel:
- es ist ziemlich sauber
- man bekommt ein kleines Frühstück (Brötchen mit Marmelade und Tee/Kaffee)
- relativ gute Anbindung (metro und bus)

CONTRA:
- damit es sauber ist, wird zwischen 11h-15h das Hostel geschlossen und man DARF nicht aufs Zimmer.
- Die Marmelade fürs Frühstück wird jeden Tag wieder ins Glas zurück gekippt. Wenig appetitlich wenn man bedenkt wie oft das gemacht wird und wie viele verschiedene Leute mit ihren angeleckten Löffeln und Messern darin rumrühren.
- Es ist Laut!
- Die Betten sind eine Katastrophe. Gummimatratzen und keine Bettzeug, sprich ihr dürft euch Laken für 2€ ausleihen, um nicht unter der ranzigen decke schlafen zu müssen.
- Kaum warmes Wasser in der Dusche. Oft geht das Licht nicht an und man steht im dunkeln.
- Keine Sitzmöglichkeiten auf dem Zimmer!
- Personal eher halbherzig bemüht.

Es hat uns unsren Urlaub ruiniert. Man braucht nach einem durchgemachten Tag, einfach einen Ort zum entspannt hinlegen und hinsetzen, eine warme dusche und ein sauberes - nciht quietschendes- Bett..
Das werdet ihr dort nicht finden!

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

und in ein verfüntiges hostel oder hotel gehen. in meinem europatrip habe ich auch gute erfahrungen mit hostels machen dürfen aber dieses hier ist, wie hier schon geschrieben eine katastrophe.
das zimmer war muffig und die betten eine zumutung. nicht weil sie dreckig waren sondern sehr sehr knarzig. außerdem gibt es zu wenig platz um sich abends mal entspannen zu dürfen.
und auf kostenlosen internet zugang braucht man sich auch nicht zu freuen. es funktionierte bei der hälfte der leute nicht! auf anfrage gab es die antwort das es ein service ihrerseits ist und sie daran nichts ändern können. und es sowieso nicht im preis enthalten sei.....
naja jeder muss es wohl selber wissen aber ich bin schon keiner der hohe ansprüche hat...

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Eigentlich ist das Hostel ganz in ordnung, sehr spartanisch eingerichtete Zimmer (Bett, Waschbecken, Bretter, safe), es gibt keinen Stuhl oder Tisch im Zimmer. Auch kann man nirgends draußen gemütlich sitzen, der Aufenthaltsraums ist eher ungemütlich aber OK. Es gibt keine Küche, wo Backpacker selber kochen können. Die Lage ist ganz gut, Metro ist nicht weit weg. Allerdings wurde ich nach 2 Tagen in Paris krank, obwohl es sommerliche Temperaturen hatte. Gerne hätte ich an einem Tag einfach nur geschlafen und mich ausgeruht und mich hätte es auch nicht gestört, wenn während meiner Anwesenheit im Zimmer geputzt worden wäre oder mal einen Tag nicht geputzt worden wäre. Aber ich hatte keine Chance. Trotz Fieber, Durchfall, Husten, Gliederschmerzen und Schnupfen musste ich das Hostel von 11-15 Uhr (Putzzeit) verlassen. Mir wurde an der Rezeption nur gesagt, wenn ich krank bin habe ich zum Arzt zu gehen (am nächsten Tag bin ich sowieso nach Hause gereist). Sehr schade, dass dort so mit Gästen umgegangen wird!!!!!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Check-In: 24h.
Putzzeit: 11-15 Uhr --> Zimmer verlassen.
Ausstattung Zimmer: 2-Bett-Zimmer (= Stockbett) zum 3-Bett-Zimmer ausbaubar, Safe, Waschbecken, Regal für Wäsche.
Toiletten auf Gang (eigentlich sauber), Gemeinschaftsduschen (Badeschlappen sind gut).
Schlafen: Je nach Mittouristen Ohropax empfohlen. Ab 21 Uhr sollte Ruhe sein.
Frühstück: Brötchen, Butter, Marmelade, Kaffee.

Sauberkeit: tägl. wird Zimmer und Waschbecken geputzt, Gang auch. Insgesamt sauber.
Aber: Matratze relativ durchgelegen und Kunststoffbezug (raschelt beim rumdrehen). Bettdecke ist ohne frischen Bezug (+2€).
Empfehlung: Schlafsack oder eig. Bettbezug. Laken und Kissen wird gestellt.

Insgesamt: Für einfaches Schlafen sind 21€/Nacht und Person ok. Nichts nobles, aber auch nichts dreckiges. Freundliches Personal. Visa mit PIN wird akzeptiert.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Offenbach, Hessen, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Das Hotel ist, gelind gesagt, eine Katastrophe.

Für 21 Euro pro Nacht/pro Person in einem Doppelzimmer könnte man schon einiges erwarten; es gibt Hotels, in denen man für weniger Geld eine eigene Dusche, Sitzmöglichkeiten, Tisch, Regal/Schrank etc, bekommt.

Was man jedoch in dieser Herberge erhält, spottet jeder Beschreibung. Die Zimmer sind klein und unglaublich kahl. Es steht nur das Bett, eine Art rudimentärer "Schrank" und ein Waschbecken drin. Keine Steckdosen. Das Doppelbett knarzt und quietscht bei jeder Bewegung, sodass man denken könnte, es kracht jeden Moment auseinander. Hinzu kommt, dass unser Zimmer direkt neben der Dusche stand und man immer hörte, wenn jemand duschte.

Zudem war der Ausblick, den wir in unserem Zimmer hatten, nicht gerade toll. Eine tote Taube lag auf dem gegenüberliegenden Dach, auf das wir vom dritten Stock aus blicken konnten. Man hielt es offenbar nicht für notwendig, diese zu entfernen, sodass der Taubenkadaver uns gewissermaßen in unserem Paris-Urlaub "begleitete".

Doch mal abgesehen von der miesen Ausstatung des Zimmers: Das sog. "Frühstück" hat seine Bezeichnung als solches nicht verdient. Man bekommt billige Aufbackbrötchen, es gibt nur einen Belag (!) zum Draufschmieren, die Butter ist oftmals leer. Kaffe und andere heiße Getränke gibt es an einem Automaten. Die Tische sind aus billigem Plastik und der Frühstücksraum hoffnungslos überfüllt.

Insofern ist es mehr als unverständlich, wieso diese "Herberge" derart viele positive Bewertungen erhält.

Zimmertipp: Sorgen Sie dafür, dass Sie, wenn sie unbedingt hier übernachten (was ich Ihnen nicht empfehle), kein ...
  • Aufenthalt April 2012, Freunde

Sie waren bereits im Auberge Internationale des Jeunes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Auberge Internationale des Jeunes

Anschrift: 10 rue Trousseau | 11th Arr., 75011 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > République
Nr. 69 von 118 sonstigen Unterkünften in Paris
TripAdvisor ist stolz, HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Auberge Internationale des Jeunes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Auberge Internationale Des Jeunes Paris
Auberge Internationale Des Jeunes Paris, Île-De-France
Auberge Internationale Des Jeunes Hotel Paris

Wenn Sie Auberge Internationale des Jeunes besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.