“lieber 1-2€ mehr zahlen...” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Auberge Internationale des Jeunes

Auberge Internationale des Jeunes gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Auberge Internationale des Jeunes
10 rue Trousseau | 11th Arr., 75011 Paris, Frankreich (République)   |
“lieber 1-2€ mehr zahlen...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

und in ein verfüntiges hostel oder hotel gehen. in meinem europatrip habe ich auch gute erfahrungen mit hostels machen dürfen aber dieses hier ist, wie hier schon geschrieben eine katastrophe.
das zimmer war muffig und die betten eine zumutung. nicht weil sie dreckig waren sondern sehr sehr knarzig. außerdem gibt es zu wenig platz um sich abends mal entspannen zu dürfen.
und auf kostenlosen internet zugang braucht man sich auch nicht zu freuen. es funktionierte bei der hälfte der leute nicht! auf anfrage gab es die antwort das es ein service ihrerseits ist und sie daran nichts ändern können. und es sowieso nicht im preis enthalten sei.....
naja jeder muss es wohl selber wissen aber ich bin schon keiner der hohe ansprüche hat...

• Aufenthalt August 2012, Paar

2 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Eigentlich ist das Hostel ganz in ordnung, sehr spartanisch eingerichtete Zimmer (Bett, Waschbecken, Bretter, safe), es gibt keinen Stuhl oder Tisch im Zimmer. Auch kann man nirgends draußen gemütlich sitzen, der Aufenthaltsraums ist eher ungemütlich aber OK. Es gibt keine Küche, wo Backpacker selber kochen können. Die Lage ist ganz gut, Metro ist nicht weit weg. Allerdings wurde ich nach 2 Tagen in Paris krank, obwohl es sommerliche Temperaturen hatte. Gerne hätte ich an einem Tag einfach nur geschlafen und mich ausgeruht und mich hätte es auch nicht gestört, wenn während meiner Anwesenheit im Zimmer geputzt worden wäre oder mal einen Tag nicht geputzt worden wäre. Aber ich hatte keine Chance. Trotz Fieber, Durchfall, Husten, Gliederschmerzen und Schnupfen musste ich das Hostel von 11-15 Uhr (Putzzeit) verlassen. Mir wurde an der Rezeption nur gesagt, wenn ich krank bin habe ich zum Arzt zu gehen (am nächsten Tag bin ich sowieso nach Hause gereist). Sehr schade, dass dort so mit Gästen umgegangen wird!!!!!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Check-In: 24h.
Putzzeit: 11-15 Uhr --> Zimmer verlassen.
Ausstattung Zimmer: 2-Bett-Zimmer (= Stockbett) zum 3-Bett-Zimmer ausbaubar, Safe, Waschbecken, Regal für Wäsche.
Toiletten auf Gang (eigentlich sauber), Gemeinschaftsduschen (Badeschlappen sind gut).
Schlafen: Je nach Mittouristen Ohropax empfohlen. Ab 21 Uhr sollte Ruhe sein.
Frühstück: Brötchen, Butter, Marmelade, Kaffee.

Sauberkeit: tägl. wird Zimmer und Waschbecken geputzt, Gang auch. Insgesamt sauber.
Aber: Matratze relativ durchgelegen und Kunststoffbezug (raschelt beim rumdrehen). Bettdecke ist ohne frischen Bezug (+2€).
Empfehlung: Schlafsack oder eig. Bettbezug. Laken und Kissen wird gestellt.

Insgesamt: Für einfaches Schlafen sind 21€/Nacht und Person ok. Nichts nobles, aber auch nichts dreckiges. Freundliches Personal. Visa mit PIN wird akzeptiert.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Offenbach, Hessen, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Das Hotel ist, gelind gesagt, eine Katastrophe.

Für 21 Euro pro Nacht/pro Person in einem Doppelzimmer könnte man schon einiges erwarten; es gibt Hotels, in denen man für weniger Geld eine eigene Dusche, Sitzmöglichkeiten, Tisch, Regal/Schrank etc, bekommt.

Was man jedoch in dieser Herberge erhält, spottet jeder Beschreibung. Die Zimmer sind klein und unglaublich kahl. Es steht nur das Bett, eine Art rudimentärer "Schrank" und ein Waschbecken drin. Keine Steckdosen. Das Doppelbett knarzt und quietscht bei jeder Bewegung, sodass man denken könnte, es kracht jeden Moment auseinander. Hinzu kommt, dass unser Zimmer direkt neben der Dusche stand und man immer hörte, wenn jemand duschte.

Zudem war der Ausblick, den wir in unserem Zimmer hatten, nicht gerade toll. Eine tote Taube lag auf dem gegenüberliegenden Dach, auf das wir vom dritten Stock aus blicken konnten. Man hielt es offenbar nicht für notwendig, diese zu entfernen, sodass der Taubenkadaver uns gewissermaßen in unserem Paris-Urlaub "begleitete".

Doch mal abgesehen von der miesen Ausstatung des Zimmers: Das sog. "Frühstück" hat seine Bezeichnung als solches nicht verdient. Man bekommt billige Aufbackbrötchen, es gibt nur einen Belag (!) zum Draufschmieren, die Butter ist oftmals leer. Kaffe und andere heiße Getränke gibt es an einem Automaten. Die Tische sind aus billigem Plastik und der Frühstücksraum hoffnungslos überfüllt.

Insofern ist es mehr als unverständlich, wieso diese "Herberge" derart viele positive Bewertungen erhält.

Zimmertipp: Sorgen Sie dafür, dass Sie, wenn sie unbedingt hier übernachten (was ich Ihnen nicht empfehle), kein ...
  • Aufenthalt April 2012, Freunde
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

War bereits zum zweiten Mal in der Jugendherberge. Preis-Leistung ist meiner Meinung nach klasse. Man ist maximal zu viert im Zimmer. Im Preis (17 EUR im Internet) sind Brötchen mit Butter/Marmelade und Kaffee zum Frühstück enthalten. Dank persönlichem Safe im Zimmer habe ich meine Wertsachen gut aufgehoben gewusst.

Einziges Manko ist, dass man tagsüber (11:00 - 15:00) nicht in die Zimmer kann. Dafür ist es aber von Grund auf sauber.
Die Angestellten sind im Allgemeinen auch sehr freundlich und hilfsbereit. Das Clientel sind junge "Weltenbumler" und z.T. Schulklassen - ich hatte nette Kontakte.

Kurzum: Der Kategorie entsprechend eine ABSOLUT EMPFEHLENSWERTE UNTERKUNFT. (Als Gegenbeispiel ist das "Friends Hostel" zu nennen, was im Preis zwar gleich, in der Leistung aber absoluter Horror ist!)

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Für den Preis in einer Jugendherberge in Paris kann man nichts sagen. Die ganze Herberge ist sehr sauber, was mir das Wichtigste ist. Alles ist sehr einfach, doch wenn man aufs Budget achten muss, absolut empfehlenswert. Die Lage in der Nähe der Bastille ist super und die Metro 200m vom Hotel entfernt.
Negativ fand ich, dass es pro Zimmer nur ein Schlüssel gibt und so immer alle aufwachen, wenn jemand in der Nacht eintrifft und dass die Toilettentüren nicht richtig schliessen - ein kleines bisschen mehr Privatsphäre wäre wünschenswert.
Die AIJ ist sicher eine gute Wahl (vor allem verglichen mit den schrecklichen Bewertungen anderer Jugendherbergen in Paris), ich würde wieder gehen. Für 17 bzw 14 Euro pro Nacht absolut super.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Dortmund, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Als Gruppe von 14 Personen verbrachten wir 3 Nächte in der Auberge und waren mit dem Empfang, dem Service und der Sauberkeit der Unterkunft rundum zufrieden. Einziger Nachteil ist, dass man die Zimmer zwischen 11 und 16 Uhr nicht betreten kann, weil in der Zeit sauber gemacht wird. Alles ist recht einfach, aber für einen Kurztrip nach Paris optimal, denn es liegt ganz in der Nähe von Bastille, so dass man viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen kann. Wir hatten eine schöne Zeit und werden die Auberge weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde

Sie waren bereits im Auberge Internationale des Jeunes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Auberge Internationale des Jeunes

Anschrift: 10 rue Trousseau | 11th Arr., 75011 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > République
Nr. 68 von 120 Sonstigen Unterkünften in Paris
TripAdvisor ist stolz, HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Auberge Internationale des Jeunes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Auberge Internationale Des Jeunes Paris
Auberge Internationale Des Jeunes Paris, Île-De-France
Auberge Internationale Des Jeunes Hotel Paris

Wenn Sie Auberge Internationale des Jeunes besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.