“Klassisches Pariser Hotel, gute Lage und gute Gastgeber” 4 von 5 Sternen

Residence Les Gobelins
9 Rue des Gobelins, 75013 Paris, Frankreich   |
Nr. 839 von 1.793 Hotels in Paris
australia
“Klassisches Pariser Hotel, gute Lage und gute Gastgeber”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Auf die Empfehlung von Freunden hin haben wir hier ein paar Tage verbracht. Es ist ein sehr schönes, traditionelles 2-Sterne-Hotel in einer interessanten Gegend. Wie fast alle älteren Pariser Hotels hat es einen kleinen Aufzug, eher ein Lastenaufzug für Gepäck - und winzige Badezimmer. Wir erwarten gar nichts anderes, wenn die Hotels in älteren Gegenden liegen und die Gebäude ursprünglich für etwas ganz anderes gedacht waren, das Hotel nachträglich eingezogen ist. Das Zimmer war in Ordnung, wenn auch insgesamt ein klein wenig schäbig, aber sehr charmant.
Die Eigentümer und die Lage machen all das wieder wett. An jeder Ecke ist eine Brasserie und die Rue Mouffetard, eine mittelalterliche Straße voller Cafés, Geschäften und Märkten, ist nur zwei Häuserblocks entfernt. Wir haben dort jeden Abend vorzüglich gegessen. Frühstück auf dem Platz am Fuß des Hügels eingenommen, mit Blick auf die aufwachende Stadt.
Jennifer, die Eigentümer, ist sehr redselig, und Englisch ist ihre Muttersprache. Im Nachhinein hätte ich lieber per Telefon als im Internet gebucht. Jennifer und ihr Mann waren freundlich und hilfsbereit.
Wir waren im August dort: Paris ist dann eine zweigeteilte Stadt. Überall, wo Menschen leben und arbeiten, erscheint es wie ausgestorben, bei allen Sehenswürdigkeiten drängen sich die Touristen jedoch dicht an dicht. Das Hotel lag in einer eher verlassenen Gegend, aber auf der anderen Seite des Platzes hatte alles geöffnet. Wir sind überall hin gelaufen oder Fahrrad gefahren (öffentliche Mietfahrräder).
Wer einen großen Aufzug, ein großes Bad und eine moderne Einrichtung sucht, der ist hier falsch und wird eine klassische Pariser Erfahrung verpassen, mehr für das andere Hotel zahlen und weniger lernen.
Für August war es eine tolles Hotel zu einem guten Preis. Wir werden definitiv wiederkommen.

Newport, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Auf der Durchreise hier eine Nacht verbracht, nachdem die Autos auf dem Autozug Richtung Südfrankreich verladen waren. In Seitenstraßen versteckt, liegt das Hotel in der Nähe vom Bahnhof und nur wenige Gehminuten von den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt entfernt. Unsere Zimmer waren klein, sehr einfach und ein bisschen heruntergekommen, aber trotzdem genau richtig und sauber. Die Betten waren außerdem sehr gemütlich. In unserem Zimmer war es unglaublich ruhig (mit Blick auf den Innenhof). An beiden Abenden ausgezeichnet in Restaurants in der Nähe gegessen, die uns vom Eigentümer des Hotels empfohlen wurden. Ohne diese Empfehlung wären wir nicht in diesen beiden Restaurants gewesen und hätten auf ausgezeichnete, traditionelle Küche zu guten Preisen verzichten müssen. Auf das Frühstück im Hotel haben wir allerdings verzichtet, weil wir in einem Café in der nahe gelegenen Rue Mouffetard Croissants und Café und die Atmosphäre genossen haben.
Der Eigentümer war sehr hilfsbereit und hat uns erlaubt, unser Gepäck nach dem Check-Out noch im Hotel zu lassen, damit wir den Tag mit Sight-Seeing verbringen konnten, bevor wir dann am späten Abend mit dem Nachtzug ab der Gare du Nord weiterfuhren.

4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

War mit meiner Freundin über das lange Mai-Wochenende in diesem gastlichen Haus. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Personal ist ausgesprochen nett. Gibt Tips für gutes Essen in der Umgebung.
Unser Zimmer war geräumig und sauber sowie erstaunlich leise. Z. T. noch alte franz. Steckdosen. Steckdosen-Adapter mitnehmen! Bad praktisch eingerichtet und völlig ausreichend für einen Kurz-Trip.
Frühstück typisch französisch (einfach, ganz frische Croissants und Baguetts, Kaffee sehr gut, Tee ging so). Zimmer konnte schon ab 14 Uhr genutz werden, Gepäckaufbewahrung bei Abreise problemlos. <5 Min. Fußweg von der Metro und Bus-Station.
Würde jederzeit wieder hinfahren!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Melbourne
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2008

Wir haben eben erst 5 Tage hier verbracht und es war sehr gemütlich - vielleicht ein bisschen einfach ausgestattet, aber das Personal war fantastisch, die Zimmer sauber und die Gegend war nicht touristisch. Dies war eine echte Gelegenheit, am normalen Pariser Leben teilzunehmen ohne von den Marktschreiern belästigt zu werden, die wir sahen als wir Montmartre besuchten (wo wir fast ein Hotel genommen hätten).

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2006

Nichts wirklich Supertolles, allerdings gibt es hier alles für den einfachen Bedarf. Die Angestellten sind superfreundlich (und helfen gerne mit Französischkenntnissen aus), es ist ein komplettes Nichtraucherhotel, sauber, liegt in der Nähe der Züge und sehr günstig. Würden auf jeden Fall wieder hier wohnen, aber wahrscheinlich in einem anderen Zimmer, dass sehr nahe am Aufzug und den Treppen lag. Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt und viele nette Leute beim Frühstück kennen gelernt.

London England
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2006

Es tut mir leid, diese schlechte Kritik über dieses Hotel auf dieser Seite zu finden. Es ist jetzt ein absolutes Nichtraucherhaus, ist sauber und komfortabel. Das Frühstück war erstklassig und es gab jede Menge Auswahl (bestimmt auch nicht aus der Dose). Es gab frischen Kaffee und gutes Brot oder Croissants. Es ist ein einfaches Hotel, in gute Lage in einer nicht touristischen Gegend, aber nahe der Metro. Sehr empfehlenswert.

Sie waren bereits im Residence Les Gobelins? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residence Les Gobelins

Anschrift: 9 Rue des Gobelins, 75013 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice
Nr. 43 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Paris
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residence Les Gobelins daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residence Les Gobelins Paris, Île-De-France
Hotel Residence Les Gobelins Paris
Residence Les Gobelins Hotel Paris

Wenn Sie Residence Les Gobelins besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.