“Preiswert im Latin Quarter” 5 von 5 Sternen

Minerve Hotel
13 rue des Ecoles, 75005 Paris, Frankreich (Panthéon)   |
Nr. 557 von 1.798 Hotels in Paris
Baton Rouge
“Preiswert im Latin Quarter”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Charmante öffentliche Bereiche, praktisch im Herzen des Quartier Latin gelegen und ein kurzer Fußweg zur Seine und zur Notre Dame. Es gibt einen kleinen Aufzug und ein angemessenes Frühstück zu 9 Euro. Das Zimmer, das wir hatten, war winzig - kleines Bad, kleines Zimmer für zwei Koffer. Das Bett war gemütlich. Das Zimmer war ruhig und auf der Innenseite, wo es einen Innenhof überblickte. Es gibt eine Klimaanlage, die im Herbst aber nicht verfügbar ist. Um das Zimmer zu kühlen, muss man die Fenster öffnen.
Das Personal war aufmerksam und hilfreich bei der Restaurantauswahl und für Metro-Verbindungen. Es war auch zweisprachig. Wir würden wieder hier bleiben.

Las Vegas, Nevada
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Schönes Hotel im Quartier Latin auf der Rive Gauche. Eine wirklich authentische Erfahrung. Das Hotel hat sehr freundliches und hilfreiches Empfangspersonal und ein charmantes Gebäude mit Blumenkübeln unter den Fenstern. Die Einrichtungen sind in gutem Zustand, inklusive des 3-Personen-Aufzugs, der tatsächlich nur groß genug für zwei einander bekannte Personen ist.

Im Keller wird ein kontinentales Frühstück für 9 Euro gereicht. Die Wände sind schön mit alten Steinen dekoriert. Die Croissants sind butterig und weich, und man kann unbegrenzt Kaffee kriegen!

Die Zimmer sind sehr klein. Wir hatten zwei Einzelbetten mit kaum 30 cm dazwischen, und eine Ablage für nur einen Koffer. Die Ankleide vor dem Spiegel musste für den anderen Koffer herhalten. Das Bad war ausreichend und funktionierte gut, aber kleiner als das Bad auf dem Kreuzfahrtschiff, das wir gerade erst verlassen hatten. Die Betten waren hart und kamen mit Kissen in Scheibenform, das nicht viel Pep hatte. Nach drei Tagen hatte ich genug von diesem unpraktischen engen Raum, aber es war wirklich ausreichend.

BW
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Sehr schönes Haus. Mit Liebe gestaltet. Sehr romantisch!
Wir wollten ein ruhiges Zimmer und bekamen ein optisch sehr schönes Zimmer im 6. Stock. Leider direkt neben dem Aggregat der Klimaanlage.
Kein Tresor.
Frühstück: Für bequeme Menschen gut. Ansonsten eher nicht.
Zimmermädchen: Die Eine war spitze und rührte das Trinkgeld nicht an. Die Andere griff beim Geld zu und ließ das Bad weitgehend unberührt.
Der Aufzug: Nichts für Menschen mit Platzangst

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Ingolstadt, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2006

Bewertung auf Basis eines 3-Nächtigen Aufenthalts in einem 3-Bett-Zimmer (No. 402).

Fazit vorweg: Wer ein sauberes, ruhiges, super-zentrales Hotel mit sehr freundlichem Personal sucht, sollte nicht weiter suchen. Einfach bedenkenlos buchen!

- Personal front desk: Sehr freundlich und hilfsbereit, bei Hotelangelegenheiten und Sight-Seeing sowie Restaurant-Empfehlungen! Englisch- und teilweise sogar deutsch-sprachig!

- Personal Frühstücksraum: Klasse, wurden perfekt umsorgt.

- Zimmer: Aufgrund eines Mißverständnisses bei der Zimmer-Zuteilung hatten wir die Gelegenheit, insgesamt 4 Zimmer zu begutachten. Insgesamt sind alle sauber gewesen, Einrichtung ein wenig plüschig. Alle Zimmer gingen zum Innenhof, daher sehr ruhig. Ausnahme: Im 1. Stock treten Lüftungen aus dem Mauerwerk der Terasse, die Geräusche stören ein wenig. Wer Geräusch-sensibel ist, wird auch die Metro und das Glucksen der Heizung wahrnehmen. Im 4. Stock schläft man wie ein Engel! Zimmer sind franz.-typisch klein, die Zimmer mit der Endung "02" sind für 3 Personen akzeptabel. Die anderen Zimmer würde ich aufgrund der Größe nur für 2 Personen empfehlen.

- Gebäude: Nett, plüschig, Charme

- Lage: 1A!!! Super-zentral, man kann (fast) alles schnell zu Fuss erreichen. Sehenswürdigkeiten nah, gute Restaurants direkt ums Eck (selbst ein Variete-Theater), einige Supermärkte unweit des Hotel. Schöne Plätze mit Top-Atmosphäre zum abendlichen weggehen nahe.

- Frühstück: Franz-untypisch sehr üppig, für 8€ empfehlenswert, wird im Keller des Hotels eingenommen (Voranmeldung an der Rezeption!)

- Anmerkung: Aufgrund eines Mißverständnisses bekamen wir anfangs den Zimmerschlüssel eines belegten Zimmers (was wir beim Eintreten in den Raum feststellen mussten). Ich würde dies als Versehen und Ausnahme betrachten, bei der Korrektur des Fehlers waren die Hotel-Angestellten sehr hilfsbereit, insbesondere der Herr an der Rezeption.

• Aufenthalt August 2006, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2005

Ich komme nun schon seit 10 Jahren in das Minerve (in der Regel um die Weihnachtszeit).
Ich bin ein sogenanter "Minerve Groupie."
Daher habe ich einen längeren Perspektive, als durchschnittliche Touristen.
Es mag schöne Hotels in Paris geben, aber keines kommt auch nur annähernd an das Minerve heran, wenn es um Lage, Kundenservice und Preis-Leistungsverhältnis geht.
Die Zimmer sind vielleicht etwas klein im Vergleich zu amerikanischen Hotels, aber sie waren immer tadellos sauber.
Das Personal tat alles, um Komfort und erstklassigen Service zu bieten.

Sie waren bereits im Minerve Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Minerve Hotel

Anschrift: 13 rue des Ecoles, 75005 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Panthéon
Nr. 350 der Familienhotels in Paris
Nr. 532 der Romantikhotels in Paris
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Hotel.de, LogiTravel, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Minerve Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Minerve Paris
Minerve Hotel Paris, Île-De-France

Wenn Sie Minerve Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.