“Großartiges Hotel, großartige Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel de la Bretonnerie

Hotel de la Bretonnerie gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel de la Bretonnerie
3.0 von 5 Hotel   |   22 rue Sainte-Croix de la Bretonnerie | 04 Arr., 75004 Paris, Frankreich   |
Nr. 416 von 1.798 Hotels in Paris
London
“Großartiges Hotel, großartige Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Ich komme gerade aus dem Pariser Stadtviertel Marais zurück, in dem ich ein paar Tage war. Wir hatten dieses Hotel vor ungefähr 3 Jahren das letzte Mal besucht. Es hat sich nicht verändert, Gottseidank. Wir waren im dritten Stock im Zimmer 21, welches als "Charmantes Zimmer" eingestuft ist (das ist eine vom Hotel benutzte Kategorie, um die Zimmer einzuteilen). Es lohnt sich. Ein ziemlich großes Zimmer für Pariser Standards. Echte Holzbalken und ein Bad in einer guten Größe. Wir fanden es toll, das es in Richtung Straße gewandt war. Trotz der generellen Hektik der Gegend gab es hier keine Ablenkung durch Lärm. Das Hotelpersonal war charmant und hilfsbereit. Wir brachten es Zustande, unsere Eurostar-Rückfahrkarten zu verlieren, aber mit der Hilfe von Marie Lise am Empfang schafften wir es, Kopien über des Internet wiederzubeschaffen. Vielen Dank.

Während dieser Reise gingen wir in Restaurants, die wir bereits kannten und denen wir vertrauten, inklusive Le Timbre, Bistro Paul Bert und Chez Omar. Alle von denen sind sehr gut, wie schon zuvor. Paris wird teurer, aber vermutlich in einem langsameren Maße, als es in London der Fall ist, wo wir zu Hause sind. Soweit es die lebensnotwendigen Dinge angeht, ist die U-Bahn sicherlich viel billiger als in London und guter, einfacher Champagner ist ebenfalls billiger, wenn man ein bisschen weiß, worauf man schauen muss. Viel Spaß!

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Das Hotel de la Bretonnerie liegt zentral im gewachsenen Viertel Marais mit vielen hübschen Geschäften, Cafes und Restaurants.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt in diesem Hotel. Wir hatten die für Paris sehr geräumige Junior Suite Nr. 17 gebucht (ca. 30 qm). Zwar mit einem Blick auf den Hinterhof, aber dafür absolut ruhig, auch wenn freitags auf den Straßen die Post abging. Die Betten waren sehr komfortabel. Das Zimmer war immer pikobello sauber. Die vom Bad getrennte Toilette erforderte allerdings taktisches Vorgehen, da sie etwas klein geraten war.

Die Damen und Herren an der Rezeption waren sehr freundlich, heiter und immer hilfsbereit.

Das Frühstück war für ein französisches 3* Hotel geradezu üppig. Beeindruckend war die Orangensaft-Press-Maschine.

Nein, zu meckern gibt es wirklich Nichts. Wir werden gerne wieder zurückkommen.

Zimmertipp: Zimmer zum Hof sind sehr ruhig.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013 über Mobile-Apps

...sehr ruhig, falls man ein Zimmer zum Hof bucht. Wenn es so warm ist wie gerade eben kann man nachts die Fenster offen lassen und sich mit dem Ventilator frische Luft zuführen. Kaum verlässt man das Hotel, ist man mittendrin im Pariser Leben. Viele unserer Aktivitäten machten wir zu Fuss: Louvre, Notre Dame, Centre Pompidou, Abendessen...
Da wir ohne Frühstück gebucht hatten, gingen wir dafür am ersten Morgen in ein Café um die Ecke. Das war schön, aber weniger reichhaltig und doppelt so teuer wie das hoteleigene. Die nächsten Tage frühstückten wir im schönen Gewölbekeller. Orangensaft konnte man selbst frisch pressen lassen und zu meinem Erstaunen waren sogar Vollkornbrötchen im Angebot. Sehr netter Service im ganzen Hotel. Da nimmt man die eher kleinen Zimmer gerne in Kauf. Warum man flauschigere Badetücher benötigt ist mir schleierhaft.

• Aufenthalt Juli 2013
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Das Hotel ist super gelegen und bietet uns alles, was wir uns wünschen (auch wenn es etwas ringhörig ist). Wir hatten das Zimmer 10; ein Eckzimmer mit Blick auf die lebendige Strasse. Die Leute sind freundlich, der Service tadellos.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2013

Sehr sympathisches, wenngleich nicht ganz preiswertes, Hotel mitten im Marais. Die schönsten Ecken von Paris (das Marais sowieso, aber für an den üblichen touristischen Highlights von Paris - Notre Dame, Louvre, Centre Pompidou ... - interessierte Besucher Orte ebenfalls) sind fußläufig erreichbar, oder eben ein paar Metrostationen entfernt, die Rue de Rosier mit netten Geschäften und Restaurants ist gleich um die Ecke. Die Zimmer in diesem alten Stadtpalais - die Rue Sainte Croix de la Brétonnerie ist eine der ältesten Straßen von Paris - sind klein, aber groß genug, um sich wohl zu fühlen. Wer nicht im Souterrain frühstücken mag (obwohl das Frühstück gut ist), kann gleich um die Ecke diverse Cafés oder Bars finden, wo man ab frühmorgens frühstücken kann. Frühstück im Bett ist aber auch eine Option. Der Service in diesem kleinen Hotel ist sehr freundlich. Es gibt eine winzige Lobby, und jede Menge Bücher in diversen Sprachen, falls man nichts zum Lesen mitgebracht hat. Außerdem ist das Wifi überall im Hotel kostenlos, und in der Lobby steht auch ein Terminal für Gäste, die ohne eigenen Laptop oder iPad reisen. Lobenswert ist auch der ökologische / energiesparende Ansatz, der sich nicht nur darauf beschränkt, die Gäste aufzufordern, nicht täglich neue Handtücher und Bettwäsche zu wollen, sondern auch den Verzicht auf die Klimaanlage bedeutet (was in der Hotelbroschüre aber auch liebenswert damit erklärt wird, dass man sie in Paris bestenfalls 4-6 Wochen im Jahr bräuchte), und eine mit der Zimmerkarte verbundene Lichtschalteraktivierung. Zur Klimaanlage: Wir waren sowohl in heißen Sommern als auch in kalten Wintern schon in diesem Hotel, und es war immer angenehm. Ventilatoren stehen für die heißen Tagen durchaus zu Verfügung, und irgendwie hat auch das wiederum seinen Charme. Zur Zimmerwahl: Lärmempfindliche Gäste, die am Wochenende im Hotel de la Brétonnerie logieren, sollten vielleicht kein Zimmer zur Straße buchen. Autos fahren dort kaum - es ist nur ein kleines Sträßchen - aber jede Menge Nachtschwärmer sind unterwegs. Für diejenigen, die das nicht weiter stört, empfehlen sich aber gerade die Zimmer zur Straße, weil dieser Blick ins alte Paris so was von romantisch und schön ist! Wir wählen auf jeden Fall immer die Kategorie "Chambre de charme" (mit Blick auf die Straße), und haben jeden unserer bisher 6 Aufenthalte in diesem Hotel in den letzten acht Jahren sehr genossen.

Zimmertipp: Kategorie Chambre de charme wählen, und für Romantiker, die Trubel auf der Straße nicht stört, mit B ...
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
Kassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2010

Ich habe schon in vielen Hotels in Paris genächtigt, aber hier habe ich mich am wohlsten gefühlt! Wir hatten allerdings die Junior-Suite, denn aus Erfahrung weiß ich, wie klein die Zimmer normalerweise in Pariser Altstadthotels sind. Die Lage ist fantastisch, der Service perfekt. Man wird morgens nicht durch Putzfrauen genervt und die Lautstärke ist für Pariser Verhältnisse sehr angenehm! Ich werde ganz sicher wieder hierbuchen!

• Aufenthalt November 2010, Paar
mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2009

Supertolle Lage!!! Sehr nettes Personal. Hotel etwas dunkel, aber die Zimmer sind recht freundlich eingerichtet. Die Zimmer sind sehr klein, aber sauber. Das Badezimmer ist Standard aber auch wirklich ok. Das Bett in Nummer 14 ist sehr unbequem. Lieber das Geld für ein Twin Bett ausgeben. Schlecht, der Fön und der Fernseher gingen nicht. In Summe ein Hotel was man wirklich weiterempfehlen kann wenn man Pariser Charm erleben möchte und kein Standardhotel bucht.

• Aufenthalt August 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel de la Bretonnerie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel de la Bretonnerie

Anschrift: 22 rue Sainte-Croix de la Bretonnerie | 04 Arr., 75004 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 381 der Familienhotels in Paris
Nr. 461 der Romantikhotels in Paris
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel de la Bretonnerie 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel de la Bretonnerie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel De La Bretonnerie Paris, Île-De-France
Hotel Bretonnerie Paris
Paris Hotel De La Bretonnerie
De La Bretonnerie Paris
De La Bretonnerie Hotel

Wenn Sie Hotel de la Bretonnerie besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.