“Charmantes Hotel mitten im Marais” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel de la Bretonnerie

Hotel de la Bretonnerie gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel de la Bretonnerie
3.0 von 5 Hotel   |   22 rue Sainte-Croix de la Bretonnerie | 04 Arr., 75004 Paris, Frankreich   |
Nr. 399 von 1.793 Hotels in Paris
“Charmantes Hotel mitten im Marais”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2013

Sehr sympathisches, wenngleich nicht ganz preiswertes, Hotel mitten im Marais. Die schönsten Ecken von Paris (das Marais sowieso, aber für an den üblichen touristischen Highlights von Paris - Notre Dame, Louvre, Centre Pompidou ... - interessierte Besucher Orte ebenfalls) sind fußläufig erreichbar, oder eben ein paar Metrostationen entfernt, die Rue de Rosier mit netten Geschäften und Restaurants ist gleich um die Ecke. Die Zimmer in diesem alten Stadtpalais - die Rue Sainte Croix de la Brétonnerie ist eine der ältesten Straßen von Paris - sind klein, aber groß genug, um sich wohl zu fühlen. Wer nicht im Souterrain frühstücken mag (obwohl das Frühstück gut ist), kann gleich um die Ecke diverse Cafés oder Bars finden, wo man ab frühmorgens frühstücken kann. Frühstück im Bett ist aber auch eine Option. Der Service in diesem kleinen Hotel ist sehr freundlich. Es gibt eine winzige Lobby, und jede Menge Bücher in diversen Sprachen, falls man nichts zum Lesen mitgebracht hat. Außerdem ist das Wifi überall im Hotel kostenlos, und in der Lobby steht auch ein Terminal für Gäste, die ohne eigenen Laptop oder iPad reisen. Lobenswert ist auch der ökologische / energiesparende Ansatz, der sich nicht nur darauf beschränkt, die Gäste aufzufordern, nicht täglich neue Handtücher und Bettwäsche zu wollen, sondern auch den Verzicht auf die Klimaanlage bedeutet (was in der Hotelbroschüre aber auch liebenswert damit erklärt wird, dass man sie in Paris bestenfalls 4-6 Wochen im Jahr bräuchte), und eine mit der Zimmerkarte verbundene Lichtschalteraktivierung. Zur Klimaanlage: Wir waren sowohl in heißen Sommern als auch in kalten Wintern schon in diesem Hotel, und es war immer angenehm. Ventilatoren stehen für die heißen Tagen durchaus zu Verfügung, und irgendwie hat auch das wiederum seinen Charme. Zur Zimmerwahl: Lärmempfindliche Gäste, die am Wochenende im Hotel de la Brétonnerie logieren, sollten vielleicht kein Zimmer zur Straße buchen. Autos fahren dort kaum - es ist nur ein kleines Sträßchen - aber jede Menge Nachtschwärmer sind unterwegs. Für diejenigen, die das nicht weiter stört, empfehlen sich aber gerade die Zimmer zur Straße, weil dieser Blick ins alte Paris so was von romantisch und schön ist! Wir wählen auf jeden Fall immer die Kategorie "Chambre de charme" (mit Blick auf die Straße), und haben jeden unserer bisher 6 Aufenthalte in diesem Hotel in den letzten acht Jahren sehr genossen.

Zimmertipp: Kategorie Chambre de charme wählen, und für Romantiker, die Trubel auf der Straße nicht stört, mit B ...
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar

Kassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2010

Ich habe schon in vielen Hotels in Paris genächtigt, aber hier habe ich mich am wohlsten gefühlt! Wir hatten allerdings die Junior-Suite, denn aus Erfahrung weiß ich, wie klein die Zimmer normalerweise in Pariser Altstadthotels sind. Die Lage ist fantastisch, der Service perfekt. Man wird morgens nicht durch Putzfrauen genervt und die Lautstärke ist für Pariser Verhältnisse sehr angenehm! Ich werde ganz sicher wieder hierbuchen!

• Aufenthalt November 2010, Paar
mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2009

Supertolle Lage!!! Sehr nettes Personal. Hotel etwas dunkel, aber die Zimmer sind recht freundlich eingerichtet. Die Zimmer sind sehr klein, aber sauber. Das Badezimmer ist Standard aber auch wirklich ok. Das Bett in Nummer 14 ist sehr unbequem. Lieber das Geld für ein Twin Bett ausgeben. Schlecht, der Fön und der Fernseher gingen nicht. In Summe ein Hotel was man wirklich weiterempfehlen kann wenn man Pariser Charm erleben möchte und kein Standardhotel bucht.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2004

Wenn Sie, so wie ich, Paris lieben und ihre bevorzugte Gegend zum Bleiben der Marais ist, haben Sie drei Möglichkeiten...1) Anzahl der faden, durchschnittlichen und charmlosen 3-Sterne Hotels in der Nachbarschaft 2) das 4-Sterne Hotel Pavillon de la Reine, um Charme und Luxus einzuatmen und entsprechend teuer ist oder 3) direkt in diesem Hotel in einer hervorragenden Lage mit sehr gutem Preis für 3-Sterne Zimmer und Suiten.
Ihre beste Wahl und ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis ist ein "charmantes" Zimmer und Zimmer mit Blick auf den Innenhof sind immer ruhiger.
Ich empfehle dieses Hotel, das ein kleines Geheimnis war, Besucher nach Paris zurückzuholen, die das Marais lieben.

Sie waren bereits im Hotel de la Bretonnerie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel de la Bretonnerie

Anschrift: 22 rue Sainte-Croix de la Bretonnerie | 04 Arr., 75004 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 432 der Romantikhotels in Paris
Nr. 455 der Familienhotels in Paris
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel de la Bretonnerie 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel de la Bretonnerie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel De La Bretonnerie Paris, Île-De-France
Hotel Bretonnerie Paris
Paris Hotel De La Bretonnerie
De La Bretonnerie Paris
De La Bretonnerie Hotel

Wenn Sie Hotel de la Bretonnerie besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.