“Service Mangelhaft” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Paris Lafayette

Mercure Paris Lafayette gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Paris Lafayette
3.0 von 5 Hotel   |   7 rue de Trevise, 75009 Paris, Frankreich (Montmartre)   |
Nr. 1.360 von 1.793 Hotels in Paris
Köln, Deutschland
“Service Mangelhaft”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

An kleine Zimmer ist man in Paris gewöhnt. Das Bad war sauber, Fernseher, Kühlschrank und Bett OK.

Aber:

erste Warnung - ich buchte dieses Hotel aus einer Auswahl von über 30 freien Hotels bei Accor, weil dort ein Parkplatz angeboten wurde. Dieser ist jedoch 600 Meter entfernt in einem öffentlichen Parkhaus. Da dies nur teilweise besetzt ist, gibt es bei der Bezahlung (den Gutschein des Hotel für eine Ermäßigung kann ja das Kassenterminal nicht lesen) Probleme, da die Mitarbeiter nur Französisch sprechen. Eine Geschichte für sich - am Ende nach 20 Minuten Diskussion kostete die Ausfahrt dann die versprochenen 21 Euro - an sich OK, aber sehr bürokratisch.

Nicht auszudenken, wenn es geregnet hatte und man mit dem Gespäck hätte durch die Strassen ziehen müssen.

Am Sonntag dann das Erlebnis der Dritten Art...

Rückkehr ins Hotel um 16:00 Uhr - Zimmer nicht aufgeräumt, keine neuen Handtücher.

Ich wollte mich etwas hinlegen und hang deshalb das "Do not disturb" Schild an die Klinke.

Aber: 16:10 ein Klopfen - ich wach und öffnete die Tür einen Spalt und versuchte der Damen zu sagen, dass ich nun ruhen wollte. Sie macht die Tür zu.

16:20 Klopfen - erneutes Spiel und Sie gab mir Handtücher mit vielen französischen Kommentaren, die ich nicht deuten kann.

Schlaf? Bis um 17:00 ein gewaltiges Hämmern gegen die Tür mit fast schon Brüllen des Wortes "Service" - also wieder wach, zur Tür, um der Dame klarzumachen, dass ich nun ruhen wolle - (das Schild hing noch immer aussen an der Tür). Da sie auch immer noch keine andere Sprache sprach und ich des Französischen nicht mächtig bin, musste ich dann die Tür fast gewaltsam schliessen.

So etwas habe ich noch nicht erlebt. Dass beim Auschecken die Rate auf der Rechnung falsch war und die Frage nach dem Freigeben des Deposits nicht geklärt werden konnte ist da nur noch eine Episode des Abenteuers Hotel Mercure in der Rue de Trevise.

Es wird übrigens umgebaut in der 4. Etage mit entsprechenden Spuren. Wegen des Wochenendes war nur am Samstag dazu etwas zu hören. Wenigstens da Ruhe am Sonntag.

• Aufenthalt Mai 2013, Business

Frankfurt, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Wir haben im Mercure Lafayette ein "Superior"-Zimmer für drei Tage "zwischen den Jahren" gebucht. Die Lage hat uns gut gefallen, es handelt sich um eine ruhigere Seitenstraße in einem ansonsten belebten Quartier. Einkaufsmöglichkeiten, Bars und Restaurants, darunter das beliebte "Chartier", befinden sich in unmittelbarerer Nähe.
Nach einem kurzen Weg von der Metro-Station hatten wir einen freundlichen Empfang. Das angebotene Zimmer 156 hat uns aber nicht zugesagt, da es uns recht eng erschien. Das Ausweichzimmer 147 gefiel uns etwas besser, jedoch mussten wir einen starken Zigarettengeruch ertragen, den unser Vormieter hinterlassen hatte. Unsere Beschwerde wurde entgegengenommen und uns ein Neutralisationsspray angeboten, dass wir aber ablehnten. Ein weiteres Zimmer stand nicht zur Verfügung.
Betten und Bad waren sauber, im Bad wäre ein Haltegriff angenehm gewesen, Das Zimmer verfügt über einen kleinen Kühlschrank, ein modernes TV, einen Tresor und Tee- und Kaffee-Zubereitungsmöglichkeit. Auf der Homepage werden Zimmer mit einem Sofa abgebildet. Wir nahmen an, dass ein geräumiges Zimmer, wie von uns gebucht, über diese Annehmlichkeit verfügt. Auf Nachfrage wurde uns aber mitgeteilt, dass kein Zimmer im Haus mit einem Sofa ausgestattet ist.
Insgesamt haben wir uns wohlgefühlt. Das Preis-/Leistungsverhältnis war alles in allem gut. Für einen kürzeren Aufenthalt ist das Hotel durchaus zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2012

In Paris von 22 - 25 Dezember 2012
Ursprünglich war ich im Ibis Styles LaFayette Opera gebucht, aber wurde bei der Ankunft informiert dass ich in das Mercure Paris LaFayette ausgebucht wurde, welches sich eine Tür weiter befand. Kann passieren.

Obwohl ich eigentlich ein Zimmer mit grossem Bett gewünscht hatte, war für die erste Nacht nur ein Einzelzimmer verfügbar. Für die restlichen zwei Nächte wurde mir ein Umzug in ein Zimmer mit Doppelbett angeboten. Kann passieren

Als ich dann das Internet benutzen wollte, funktionierte es kurzfristig, dann wieder nicht. Ich ging zur Rezeption und fragte ob es denn bekannte Probleme gibt welche verneint wurden. Auf meine Bitte hin rief die Rezeptionistin dann bei der Hotline für deren Internet an und erhielt die Info, dass alles funktionieren sollte. Da das Hotel direkt neben dem Ibis Styles liegt konnte ich mich auch auf deren WLan einwählen, aber da es vom gleichen Anbieter METEOR kam, war es genauso "zuverlässig".

Am nächsten Tag wurde mir dann der Umzug in das Zimmer mit Doppelbett gewährt. Leider ist das Zimmer sehr winzig (wie schon das Einzelzimmer wo es allerdings mit dem kleineren Bett nicht so aufgefallen ist). Man konnte sich fast vom Bett aus die Hände im Bad waschen :)

Auch an diesem Tag wieder Probleme mit dem Internet. Information am Computer war: "..problem with connection...try later..". Ich ging an die Rezeption um zu fragen ob denn diesmal ein bekanntes Problem wäre. Die Rezeptionistin, andere als am Tag zuvor antwortete nur: "No we never have a problem with internet"....Ähm, ok....vielleicht mit der Hotline checken???...Fehlanzeige. Als ich etwas später aus dem Hotel ging und wieder an der Rezeption vorbeiging hörte ich nur wie ein anderer Gast nach dem Internet fragte und die Rezeptionistin nun ein Problem bestätigte...haben in der Zwischenzeit wohl doch andere auch schon ein Problem bemerkt??? ;-) Kann passieren, aber die Reaktion der Rezeptionistin nicht gut.

Am Abreisetag wollte ich dann eventuell etwas später (13 Uhr) auschecken. Die Rezeptionistin meinte nur wieder "no" wie schon davor bei dem Internetproblem. Am Frühstückstisch sass ich dann mit zwei Gästen und wir unterhielten uns als ich erfuhr dass dieser Gast später auschecken konnte und zwar bis 14 Uhr für zwei Zimmer. Auch hier bin ich mir bewusst, dass es kein Recht auf Late Check out gibt, allerdings hätte die Rezeptionistin irgendwas sagen können wie "das zimmer ist bereits gebucht...etc". Aber nachdem sie weder Zimmer noch sonst irgendetwas gecheckt hat, war sie wohl wieder mal zu faul und entschied aus dem Bauch heraus (war zumindest der Eindruck)

Zimmer welche ich kennenlernen durfte waren jedenfalls sehr sehr winzig. Frühstücksraum mit ca 20 Sitzplätzen viel zu klein bei gut gebuchtem Hotel. Angebot OK

So für alle die die Bewertung zu lang zum lesen finden

Lage: 8 von 10
Rezeptionistin 1 (gross blond): 8 von 10
Rezeptionistin 2 (klein blond): 1 von 10
Frühstück: 7 von 10
Zimmergrösse: 2 von 10
Sauberkeit: 8 von 10
Internetqualität: 1 von 10

Das Hotel alleine hätte eventuell sogar 3 - 4 Punkte bekommen. Internet war jedoch sehr wichtig für mich und sehr unzuverlässig, und auch das Service der einen Rezeptionistin war unmöglich beziehungsweise kein Service vorhanden.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2012

Wir waren 7 Personen - 5 Erwachsene (wir Großeltern und Sohn, Tochter+Ehemann und 2 kleinen Kindern). Es war nicht einfach in dieser Konstelation Zimmer zu bekommen. Wir haben 2 Superior Rooms mit jeweils einem Kinderbett und ein normales Doppelzimmer mit Verbindungstür gehabt. Haben vorher uns mit dem Hotel in Verbindung gesetzt und ALLES war vorbereitet! Die Kinderbetten, wir hatten schöne Zimmer und das zu bezahlbaren Preisen! Wir kamen Mittags an und die Zimmer waren schon fertig. Alle Mitarbeiter im Hotel waren sehr Kinderfreundlich und man fühlte sich gut aufgehoben und nicht lästig, wie es sonst oft mit Kindern der Fall ist. Die Lage ist gut, man kann vieles zu Fuß machen und die Metro ist in der Nähe. Auch einige Kaffes, Restaurants (alles auch Familienfreundlich) und Geschäfte.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Zimmer sind gerade so noch ok, die lage ist Spitze zum shoppen etc.. Hinzuzufügen ist lediglich das das Hausekeeping in diesem Hotel keinerlei Rücksicht auf die Privatsphäre der Gäste nimmt. Trotz "Bitte nicht stören" Schildes wurde in meiner Abwesenheit fleissig das Zimmer gereinigt oder man hat mich durch konsequentes klopfen an der Zimmertür zum aufstehen genötigt. Auch der Verweis auf das "Bitte nicht stören Schild" brachte keinerlei Einsicht. Selbiges geschah zeitgleich im ebenfalls von mir gebuchten Zimmer welches eine Freundin belegte.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im Mercure Paris Lafayette? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Paris Lafayette

Anschrift: 7 rue de Trevise, 75009 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Montmartre , Opéra
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1.360 von 1.793 Hotels in Paris
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mercure Paris Lafayette 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Paris Lafayette daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Paris Lafayette
Mercure Paris Lafayette Île-De-France
Mercure Paris Lafayette Hotel Paris
Accor Paris Lafayette

Wenn Sie Mercure Paris Lafayette besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.