“Eindeutige Empfehlung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Timhotel Paris Gare de l'Est

Timhotel Paris Gare de l'Est gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Timhotel Paris Gare de l'Est
3.0 von 5 Hotel   |   27, rue des Recollets, 75010 Paris, Frankreich (Canal Saint-Martin)   |
Nr. 790 von 1.774 Hotels in Paris
“Eindeutige Empfehlung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Es ist im Grunde alles schon von den Vor-Schreibern treffend beschrieben worden. Wir (Mutter mit 9-jährigem Kind) waren ebenso absolut zufrieden. Die Lage am Bahnhof war perfekt gewählt (Anfahrt mit dem Zug), was uns bewusst wurde, als wir die ganzen gestressten Touristen in der Metro/RER mit ihren übergroßen Koffern im Gedränge sahen und bemitleideten!
Das Hotel ist RUHIG, SAUBER und die Mitarbeiter FREUNDLICH, genau wie in den vor der Buchung gelesenen Bewertungen angegeben.

Ein bisschen geschockt war ich von den 13.- pro Person für das Frühstück (ein Müsli, ein halber Kaffee, ein kleines Croissant, Nutella und Butter, ein Orangensaft -> 26.-). Da kann das Buffett "im Vergleich zu anderen Pariser Hotels" noch so "gut" sein, wie die anderen Schreiber erwähnen! Aber ich habe es vorher gewusst, ich kann mich also nicht beschweren, es nur erwähnen. Plötzlich schienen die Preise im ICE-Bordrestaurant auf der Rückfahrt spott-billig :-)

Wir hatten übrigens keine Mehrtages-Fahrkarte. Die Ausflüge ins Disneyland (keine Empfehlung!) bzw. Versailles brauchten jeweils eigene Tickets in andere RER-Zonen. Und der Batobus hat uns den dritten Tag über die Seine zu den wichtigsten anderen Zielen gebracht, so dass wir von unserem Metro-Carnet ("10er-Karte") am Ende jeweils noch die Hälfte übrig hatten.

Aber noch letzter Absatz zum Hotel: Wir haben 2 x das "Not disturb"-Schild tagsüber draußen hängen gehabt (wollten Arbeit ersparen) -> hat nicht funktioniert. Das Zimmer war immer aufgeräumt, als wir wieder kamen. Auch die Handtücher waren immer erneuert, obwohl wir durch unsere vorherigen Hotelaufenthalte schon konditioniert waren, alles brav aufzuhängen, um zu signalisieren, dass wir keinen Ersatz brauchen...

Spitze waren der wunderbare Edelstahl-Wasserkocher und die Nescafé-Tütchen bzw. Teebeutel! An der Lösung mit der Kaffeemilch werde ich beim nächsten Mal noch feilen. Das Leitungswasser ist übrigens (meistens/immer?) ge-chlort. Damit zwar trinkbar, aber gewöhnungsbedürftig.

Fazit: Wenn wir wieder Paris besuchen, buchen wir wieder hier, ganz klar. Frühstück gibt´s dann im Bahnhofsuntergeschoss in der Bäckerei oder wo immer. Kaffeemilch nehme ich mir von zuhause mit (ist wohl ein bisschen spleenig, aber mir wichtig)

Ein perfektes Hotel für den Paristrip!

• Aufenthalt August 2012, Familie

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Wir waren 4 Nächte in diesem Hotel, und fühlten uns dort mehr als wohl. Die Lage ist Super um Paris zu erkunden. Den Bahnhof Gar de L`est direkt vor der Türe. Dort halten 3 Metrolinien. Der Gar du Nord ist von dort nur eine Metrostation entfernt, oder aber ca. 10 Min. zu Fuß vom Hotel weg. Das Personal ist sehr sehr freundlich und zuvorkommend! Englisch sprechen alle, und selbst ein wenig deutsch kann der ein oder andere Mitarbeiter an der Reception. Unser Zimmer war nicht das größte, aber sehr gemütlich, vorallem das Bett war ein Traum! Und Klimaanlage war auch vorhanden. Das Badezimmer, dem Zimmerentsprechend auch nicht sehr groß, aber sehr schön eingerichtet inklusive Fön. Ein riesen Flachbildfernseher im Zimmer mit drei deutschen Programmen ( Pro 7, Sat1 und Kabel 1) sowie über 70 Programme aus der ganzen Welt. Das einzige was gestört hatte, es fehlten an Steckdosen. Es gab nur eine freie Steckdose im Zimmer, im Badezimmer haben wir keine entdeckt. Was uns aber nicht so sehr gestört hatte, nur das Handyaufladen bei 2 Personen war dann immer ertwas schwierig ;)Man sollte sich eine dreier Steckdosenleiste mitnehmen. Das Frühstück in dem Hotel war auch wirklich gut. Kafee, Milch, Tee, Frische Säfte ( O-Saft, Multi, und Grapfruitsaft ) jeden morgen. Croissant, Schokocroissant, Baguette, Aufschnitt, Butter, Obstsalat, Joghurt und und und. Für ein Pariser Hotel sehr sehr gut muß man sagen. Frühstück gibt es immer bis 10:00. Kann man auch mal was länger schlafen wenn man bis in die Nacht unterwegs gewesen ist. Und bis zum Ende wird auch immer wieder alles aufgefüllt.
Auch in der Nähe des Hotels gibt es viel zu entdecken. Wenn man aus dem Hotel rausgeht, und dann rechts lang geht, kommt man zum Kanal St. Martin. Wirklich schön dort, und Abends, vorallem im Sommer, sitzen dort am Abend die Franzosen mit Baguett, Wein und Musik und geniesen den Feierabend. Wir können das Hotel nur empfehlen, und werden es nächstes Jahr wohl wieder buchen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße schräg gegenüber der Gare de l`Est und smoit in unmittelbarer Nähe der wichtigsten Verkehrsverbindungen. Wir waren mit dem Zimmer, dem Service und auch dem Frühstücksbuffet, was mehr bietet, als man sonst von Pariser Hotels gewohnt ist, sowie mit der Rezeption sehr zufrieden und können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Frankenthal
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Das Hotel liegt 3 Gehminuten vom Gare de l'Est entfernt in einer ruhigen Seitenstraße. Mit der Metro sind alle Sehenswürdigkeiten in ein paar Minuten zu erreichen. Wenn man mit dem Zug anreist gibt es kaum eine bessere Lage. Wir konnten unsere Koffer am Abreisetag bis abends im Hotel lassen und den Tag noch voll ausnutzen.
Das Personal war sehr freundlich, die Kommunikation auf Englisch war kein Problem. Wir hatten ein Superior-Zimmer im 4. Stock.(Das Hotel spendierte uns ein Upgrade zu unserer Silberhochzeit). Das Zimmer war relativ groß und sehr sauber. Das Bad vor nicht allzu langer Zeit renoviert , etwas klein, aber ausreichend. Angenehm überrascht waren wir auch vom Frühstücksbuffet, das für Pariser Verhältnisse sehr viel Auswahl bot.
Das Timhotel ist ein perfektes Stadthotel mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir werden auf jeden Fall wieder dort buchen.
Wenn man die Straße bis ans Ende läuft gibt es an der Ecke ein thailändisches Lokal, das ebenfalls zu empfehlen ist.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
xxx
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Wenige Minuten vom Gare de l'Est entfernt mit perfektem Anschluss an Metro. Personal sehr freundlich. Wir haben auf Englisch kommuniziert, aber Deutschgrundkenntnisse waren z.T. vorhanden. Zimmer nicht sehr gross, aber ausreichend. Bad sehr klein mit Duschwanne - vor nicht allzu langer Zeit saniert.(Duschgel + Body Lotion, Fön vorhanden)
Perfekt für eine Städtereise. Wir würden dieses Hotel wieder buchen.
Tipp für Paris-Neulinge: Mehrtagespass Metro kaufen. Unbedingt auch das Busnetz nutzen oder mit dem Tram T2 ab Defense. Man sieht dann mehr als mit der Metro. Schön ist auch das Batobus-Angebot (Hop-on-Hop-off auf der Seine)

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

Das Hotel Villa Saint Martin gehört seit Anfang 2012 zur Timhotel-Gruppe. Es liegt in umittelbarer Nähe zum Gare de Est und ist daher perfekt an den ÖPNV angebunden. Der Flughafen Charles de Gaulle kann mit der Stadtbuslinie 350 preiswert erreicht werden.

Das Hotel liegt zentral und dennoch in einer ruhigen Seitenstraße. Der Canal Midi mit interessanten Kneipen befindet sich in unmittelbarer Nähe und lädt zum Bummeln ein.

Unser Zimmer lag ruhig zum Innenhof. Die Schlafqualität war dadurch sehr gut. Die Zimmer sind - wie in Paris in dieser Kategorie üblich - recht klein, aber für einen Städte-Tripp ausreichend. Das Bad war modern und zweckmäßig eingerichtet. An der Sauberkeit gab es nichts auszusetzen.

Die Frühstücksleistung war für ein Pariser 3-Sterne-Haus sehr gut und umfasste Tee, Kaffee, Säfte aus einem Automaten, Cerealien, Baguette, diverse Croissant-Sorten, Aufschnitt und Käse.

Besonders gefallen hat uns das sehr nette Personal, weshalb wir dieses Hotel besonders gut bewerten. Es gab keine Schwierigkeiten, sich in englischer Sprache zu verständigen. Für den Online-Checkin lieh man uns sogar ein Notebook. Auch der Ausdruck der Bordkarten war kein Problem. Das war wirklich ein sehr hilfreicher und guter Service.

Fazit: Unsere Empfehlung für eine Städtereise nach Paris!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Laumersheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Wir waren für ein Wochenende im diesem Timhotel nur wenige Schritte entfernt vom Bahnhof Gare de l´Est.
Wir sind mit dem Auto nach Paris gefahren und auch dafür ist das Hotel zu empfehlen, da es dort eine Partnerschaft mit dem Parkhaus im Bahnhof gibt. Das Wochenende parken hat uns dort gerade einmal 19,50 Euro gekostet, was für die Verhältnisse in Paris super billig ist.
Der Service im Hotel ist einfach nur als spitze zu bezeichnen. Jede Frage und jedes Anliegen wird sofort und mit einer Menge zusätzlicher Infos und Stadtplänen beantwortet.
Mit englisch kommt man hier sehr gut zurecht und sogar etwas deutsch wurde an der Rezeption gesprochen.
Durch die Nähe zum Bahnhof ist ganz Paris kinderleicht zu erreichen. Die Zimmer sind zwar klein aber sehr sauber und mit einem riesigen Fernseher versehen.
Das Frühstücksbuffet bietet für jeden etwas und das Personal ist sehr freundlich uns hilfsbereit.
Ein Internetterminal sowie Wifi werden vom Hotel kostenlos zur Verfügung gestellt.
Nur wenige Meter vom Hotel sind einige Restaurants und Bistros zu finden, die immer die einem immer die Möglichkeit geben den Hunger zu stillen.
Alles in Allem ein toller Aufenthalt, wir können für kurze Sightseeing Trips dieses Hotel jedem
nur wärmstens empfehlen.
Da das Hotel in einer Seitenstraße liegt, ist die Lage als ruhig zu bezeichnen.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im Timhotel Paris Gare de l'Est? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Timhotel Paris Gare de l'Est

Anschrift: 27, rue des Recollets, 75010 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Canal Saint-Martin , Entrepôt
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 790 von 1.774 Hotels in Paris
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Timhotel Paris Gare de l'Est 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Unister, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Timhotel Paris Gare de l'Est daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa St Martin Paris
Saint Martin Villa
Saint Martin Unterkunft
Saint Martin Hotel Paris
Timhotel Paris Gare De L'Est Île-De-France

Wenn Sie Timhotel Paris Gare de l'Est besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.