“Zentrale Lage,Mangelhafte Sauberkeit und Einrichtung” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Meslay Republique

Hotel Meslay Republique gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Meslay Republique
3.0 von 5 Hotel   |   3, rue Meslay, 75003 Paris, Frankreich (Notre Dame / Marais)   |
Nr. 784 von 1.797 Hotels in Paris
Kassel, Deutschland
“Zentrale Lage,Mangelhafte Sauberkeit und Einrichtung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Gott sei Dank mussten wir "nur" 4 Nächte dort verbringen. Lasst euch nicht von den professionelen Bildern auf der Website täuschen ! Ich beginne ertsmal mit etwas Gutem. Das Hotel liegt in einer absolut perfekten Lage. Die Metrostationen sind von überall zu erreichen und man ist bereits nah an den größeren Sehenswürdigkeiten dran. Es gibt auch einige gute Restaurants in der Nähe in denen man Abends ein wunderbares Abendessen zu sich nehmen kann.Bis dahin super. So kommen wir zum Hauptpunkt. Das Hotel. Von Außen absolut in Ordnung. Man betritt das Hotel und wird in einem kleinen eher altomodisch eingerichteten Hotelempfang begrüßt. Der "altmodische" Einrichtungsstil zieht sich übrigens durch das ganze Hotel. An sich nicht weiter schlimm, wem's gefällt. Je nach Schicht begegnet man einem aufgeschlossenen netten Rezeptionisten oder auch nicht. Das ist wohl Glückssache. Nun zu den Zimmern. Wir bekamen als erstes ein Doppelzimmer im ersten Stock. Schnell konnte man mit bloßem Auge sehen, dass sich dort schon länger keine Reinigungskraft mehr Blicken ließ (Haare auf den Bettlacken,Decken, Wanne, verdreckter Fußboden, Schimmel in den Ecken, ) Also war ein Zimmerwechsel angesagt. Nach der Inspektion des Zimmers zusammen mit dem eher nunja unfreundlicherem und genervten Rezeptionisten, der uns auch noch beschuldigte nach zweistündigem Aufenthalt im Hotel, dass die Haare ja von uns stammen würden, bekamen wir trotzdem ein neues Doppelzimmer. Etwas kleiner, aber auf jeden Fall sauberer und etwas besser eingerichtet. Haare unserer Vorgänger waren leider immer noch im Bett zu finden, allerdings gaben wir uns dann einfach damit zufrieden um nicht als die "pingeligen" Deutsche da zu stehen. Von der Geräuschkulisse waren beide Zimmer nicht besonders günstig gelegen. Aber nun gut. Um nochmal zu etwas Gutem zu kommen. Wäre das Frühstück zum Beispeil. Außer das nach 9 Uhr die Hälfte schon wieder weg war. Das weibliche Personal war dagegen aber sehr nett und hilfsbereit. So um das ganze hier nicht unnötig in die Länge zu ziehen mein Fazit: Ich finde das Hotel ist absolut nicht empfehlenswert. Die Sauberkeit und die Einrichtung lässt so was von zu wünschen übrig und selbst für so einen verhältnismäßig günstigen Preis hätte ich mehr erwartet. Natürlich kann man dort keine deutschen Standards oder soetwas in der Art erwarten. Aber ekeln sollte man sich auch nicht unbedingt. Gott sei Dank hat Paris an sich uns natürlich für dieses grottige Hotel entschädigt. Doch sollte man sich trotzdem entspannt und wohl in einem Hotel fühlen, wenn man von einem aufregenden und anstrengendem Reisetag ins Hotel zurückkehrt und das war eindeutig nicht der Fall. Also absolut keine Empfehlung von mir. Investiert besser in ein 4 Sterne Hotel. Es lohnt sich!

• Aufenthalt April 2013, Familie

Bochum, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

ich war für drei nächte im meslay republique, es liegt ausgesprochen metro-günstig wie ja schon mehrfach erwähnt. das personal ist nicht eben überschwänglich freundlich, aber ganz nett. den hinweis auf die kurtaxe bekam ich erst bei abreise. das frühstück kann man durchaus als großzügig bezeichnen, jedenfalls nach französischen maßstäben (allerdings gab's keine wurst). wir bekamen ein recht kleines zimmer mit nicht mehr ganz neuer inneneinrichtung, was ja nicht stört -- aber es schien mal ein raucher-zimmer gewesen zu sein. wir zogen um in ein anderes zimmer, aber auch dies roch noch ein bisschen nach qualm, sodass kräftiges lüften unabdingbar war. zum glück waren wir nicht im winter dort (für diese unannehmlichkeit bekamen wir als ausgleich dann w-lan zugang gratis). unsere betten waren in ordnung, also nicht durchgelegen. also alles in allem eher mittelmäßig, wenn man jedoch den preis dagegen hält, muss man sagen, dass der ausgesprochen günstig für diese touristenhochburg ist.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Bozen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Ich war vor 2 Wochen in diesem Hotel für 5 Nächte mit meinem Partner, und ich muss sagen, dass ich durch die verschieden Bewertungen sehr skeptisch war wie unser Zimmer sein würde. Doch als wir im Hotel angekommen waren, wurden wir freundlich empfangen, zwar in Französisch aber für mich ist das kein Problem. Englisch reden die Franzosen irgendwie nirgends gern.. aber naja... Uns wurde gleich gesagt dass es in Paris eine Kurtaxe zu bezahlen gab und dann wurden uns die Zimmerschlüssel überreicht. Das Hotel ist ein bisschen in die Jahre gekommen, aber nett eingerichtet.
Unser Zimmer war von der Größe her ganz okay.. unsere Koffer hatten ausreichend Platz, das Bett ( 1,40 cm breit) war komfortabel und sauber, und es gab ein LCD TV. Das Badezimmer mit Föhn war klein aber sauber und mit relativ großer Dusche und es gab immer warmes Wasser! Der Stil des Zimmer war altbacken mit Teppichboden aber geputzt wurde jeden Tag, und Handtücher wurden auch immer gewechselt. Wir hörten die Nacht kaum Lärm..und zum Glück auch keine Nachbarn! Frühstück wurde im Keller serviert, ein rustikaler Raum, wo es immer sehr warm war. Aber das Frühstück ist ok, Croissants, Marmelade, Brot , Käse und Müsli.. dazu frischen Kaffe und Tee und die Bedienung war auch sehr nett und versuchte alles schnell zu servieren.
Zu der Hotellage: Wir fanden sie super, nette Restaurants, ein paar Geschäfte und es war auch abends nicht gefährlich. Mit der Ubahn, Haltestelle République ( 1 min entfernt und wirklich sehr freundliches Personal am Infopoint!!) ist man in 10 min bei Chatelet (Zentrum). Vom Gare du Nord fährt man auch nur 10 min zum Hotell ( wichtig wenn man vom Flughafen CDG kommt) In unserem Fall würde ich das Hotel weiterempfehlen!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Aachen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2007

Das Hotel ist insgesamt sehr ordentlich. Es macht einen gepflegten Eindruck durch die relativ vornehme Einrichtung, ist sehr sauber und das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Die einzigen negativen Punkte sind, dass es nur drei deutsche Fernsehprogramme auf unserem Zimmer gab (Arte, ZDF und Eurosport) und die Dusche relativ klein war. Also keine wesentlichen Sachen.
Die Lage ist sehr gut. Die Metrostation ist ca. 1 Minute zu Fuß entfernt, um die Ecke sind viele Geschäfte, wie Bäckereien, eine Supermarkt der bis Mitternacht geöffnet hat, McDonalds, KFC und viele Restaurants. Vom Gare Du Nord ist man mit der Metro in wenigen Minuten da und die Metrostation hat auch Zugang zu vielen Linien. Die Umgebung macht einen sicheren und vernünftigen Eindruck, wir haben uns wohlgefühlt.
Insgesamt können wir das Hotel 100-prozentig weiterempfehlen. Sicherlich gibt es für einen beliebig höheren Preis beliebig bessere Hotels, aber für den Preis den wir bezahlt haben (100 Euro pro Nacht im Doppelzimmer) ist dieses Hotel das beste in dem wir je übernachtet haben.

• Zufrieden mit — Die gepflegte Atmosphäre im Hotel und dessen Lage
  • Unzufrieden mit: — Wenige deutsche Fernsehprogramme
  • Aufenthalt Juni 2007, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Hotel Meslay Republique? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Meslay Republique

Anschrift: 3, rue Meslay, 75003 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Notre Dame / Marais
Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 784 von 1.797 Hotels in Paris
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Meslay Republique 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, TripOnline SA, Expedia, Hotel.de, Weg und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Meslay Republique daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Minotel Meslay Republique Paris
Hotel Meslay Republique Paris, Île-De-France
Minotel Hotel Meslay Republique
Minotel Paris
Paris Minotel

Wenn Sie Hotel Meslay Republique besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.