“Kleines, aber feines Hotel in exzellenter Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel du Bois

Hotel du Bois gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel du Bois
3.0 von 5 Hotel   |   11 Rue du Dome | Angle 29 Avenue Victor Hugo, 75116 Paris, Frankreich (Passy)   |
Nr. 841 von 1.796 Hotels in Paris
“Kleines, aber feines Hotel in exzellenter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

War vor ca. 10 Jahren zum ersten Mal in diesem Hotel, vor einigen Jahren wurde es generalsaniert. Die Lage könnte nicht besser sein, ca. 200 m vom Arc de Triomphe, sehr nahe zu den Champs Elysees. Dieser Bereich der Avenue Victor Hugo ist eine ausgesprochene angenehme und vornehme Gegend mit netten Cafés, Restaurants und vielen interessanten Geschäften. Die Lage des Hotels ist auch sehr nahe zur Station des Airport-Buses. Die Zimmer sind wie in Paris allgemein üblich nicht sehr groß, jedoch sehr nett ausgestattet. Ideal finde ich das Hotel auch für Alleinreisende, das Personal ist sehr freundlich und entgegenkommend, für den Rückflug online einchecken, Ticket ausdrucken, alles kein Problem. Auch sonst bekommt man im Hotel alle Auskünfte und Tipps, die man für einen angenehmen Parisaufenthalt braucht. Frühstück habe ich im Hotel noch nie konsumiert, dazu nutze ich die nahegelegen Cafés oder Patisserien. Reist man zeitig in der Früh an, deponiert man das Gepäck in einem kleinen Raum bei der Rezeption, ebenso am letzten Tag, wenn die Abreise erst am Abend erfolgt. Für meine Parisreisen ist diese Hotel immer erste Option, insgesamt fühle ich mich dort sehr gut aufgehoben und ein bisschen wie zu Hause!

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single

• Arabische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2011

Das Hotel liegt in einer kleinen Seitentrasse der Rue Victor Hugo.
Es wurde unlängst renoviert und macht einen gemütlichen und modernen Eindruck.
Insbesondere die Betten sind ausgesprochen gut, vor allem weil man eine echtes Federoberbett bekommt und nicht nur eine dünne Decke.
Ingesamt sind die Zimmer zwar relativ klein, aber sehr sauber und ansprechend.

Das Hotel ist nicht besonders groß, so dass die Lobby mehr oder weniger gleichzeitig auch der Frühstücksraum ist. Das Frühstück ist übersichtlich aber vollkommen ausreichend. Frisches Baguette und ein paar Croissants gehören natürlich dazu.

Einziger kleiner Nachteil ist, dass das Hotel ein bisschen hellhörig ist und man schnell mitbekommt was im Nachbarzimmer passiert.

Alles in allem ein kleiner Geheimtipp.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Luxemburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2009

Ich kenne das Hotel du bois seit ende der 90er.
Ich war sehr zufrieden mit allem. Hervorzuheben ist die TOP LAGE. 200 m bis zum Arc de Triomphe und der angrenzenden Champs Elysées. Etliche hervorragende Restaurants in der Umgebung.
Für Paris haben sie einige sehr geräumige Zimmer.
Ich war 5 oder 6 mal dort zu Gast, jedoch bemerkte ich einen stetigen anstieg der Preise und einen Abstieg des Services. Wucher !
Der letzte Aufenthalt in diesem Hotel hat mich dazu bewogen niemals wieder dahin zurückzukehren. Die Empfangsdame war völlig überfordert. Das am Vortag bei ihr angeforderte Taxi hatte sie glatt vergessen. Und war nicht einmal bereit es sofort anzufordern als ich sie darauf hingewiesen habe. Weil sie gerade mit einer chinesischen Reisgruppe eine nicht endende Diskussion über einige Zimmertausche führte.
Dies führte dazu dass wir unseren Zug verpassen! Vielen Dank nochmal nachträglich dafür dass dies unserer Reise einen derben Nachgeschmack verliehen hat!!!!!!

Nun muss ich aber gestehen dass laut den Bildern auf der Homepage des Hotels, eine renovierung stattgefunden hat. Sieht sehr modern und schön aus.
Jedoch werde ich nicht mehr dort hin zurück gehen, aus Angst ein weiteres mal enttäuscht zu werden.

Kleiner Tip zum Schluss: die Metro station Kleber ist eher zu empfehlen als die riesige Charles de Gaule / Etoile wo man schnell in langen endlosen Gängen und aufeinandertreffen von 3 metro linien un einer RER schnell mal den überblick verliert.

• Aufenthalt März 2008, Paar

Sie waren bereits im Hotel du Bois? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel du Bois

Anschrift: 11 Rue du Dome | Angle 29 Avenue Victor Hugo, 75116 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Passy
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 841 von 1.796 Hotels in Paris
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel du Bois 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel du Bois daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Du Bois Paris, Île-De-France
Du Bois Hotel
Du Bois Paris

Wenn Sie Hotel du Bois besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.