“Charmentes Hotel in bester Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Le Clos Medicis

Hotel Le Clos Medicis gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Le Clos Medicis
3.0 von 5 Hotel   |   56 rue Monsieur Le Prince | 6th Arr., 75006 Paris, Frankreich (Luxembourg)   |
Pauschalangebot
Nr. 420 von 1.794 Hotels in Paris
“Charmentes Hotel in bester Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013 über Mobile-Apps

Wir haben für 4 Nächte gebucht und waren vor allem von der Ruhe des Hotels trotz der genial zentralen Lage positiv überrascht. Die Zimmer gehen zum niedlichen Innenhof - nachts kann man problemlos bei offenem Fenster schlafen - und man bekommt vom Trubel echt nichts mit, wenn man das nicht will. Die Zimmer sind klein, aber für pariser Verhältnisse wieder gross ;) Sie sind sauber, haben eine Klima und eine ungewöhnlich geräumige Dusche. Wir haben ohne Frühstück gebucht und uns sonst nicht grossartig im Hotel aufgehalten. Die Rezeption war aber stets besetzt und freundlich. Man gibt seinen Schlüssel ab, wenn man geht und holt ihn, wenn man wiederkommt. Sehr unkompliziert. Auch von den anderen Gästen haben wir nichts mitbekommen. Eine wirklich super Adresse in absoluter Toplage. Wir würden dieser Hotel wieder buchen.

Aufenthalt Juli 2013, Paar

Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Ein kleines und feines Hotel in einer ausgezeichneten Lage. Was mich gestört hat ist das kleine Frühstücksräumchen welches zur Verfügung steht. Es ist absolut unmöglich dort zu Morgen zu essen wenn all innerhalb einer Stunde Essen möchten. Die Terrasse ist eine Option aber nur im Hochsommer ansonsten muss man sehen wie man zu Recht kommt. Das Frühstück wiederum ist ausgezeichnet. Die Zimmer relativ klein aber für einen Städtetrip egal.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Cham, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013 über Mobile-Apps

Kleines Hotel mit wenigen, herzigen Zimmern. Sehr kleines aber gutes Frühstücksbuffet. Ruhige und saubere Zimmer. Metro nur zwei Minuten entfernt. Wir würden wieder hierher kommen. Preis Leistung stimmt hier sehr gut.

• Aufenthalt März 2013
Basel
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Das Hotel habe ich ausgesucht, da ich unbedingt in St. Germain und zu einem angemessenem Preis in einer hübschen Unterkunft sein wollte. Ich wurde nicht enttäuscht - das Hotel ist sehr geschmackvoll eingerichtet, mit Kamin in der Lobby. Die Zimmer sind zwar klein, aber sauber und gemütlich. Sehr geschätzt habe ich das Gratis Wifi, den Bademantel und der überaus nette Service. Einzig von der Lage war ich etwas enttäuscht. Zur Metro Odeon, den Restaurants, Kaffees, Shops sind es schon 10 Minuten zu laufen und die Rue du Prince ist nicht besonders schön mit lauter japanischen Restaurants. Als Minuspunkt würde ich das Frühstück nennen, völlig überteuert.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Das Hotel Le Clos Medicis ist ein charmantes, stilvolles, kleines Hotel an bester Lage in Paris. Gepflegt, sauber, ruhig, herzliches Personal, feines Frühstücksbuffet.
Und nicht nur das: nachdem ich Verschiedenes, auch Wertsachen, liegen gelassen habe, wurde mir alles ohne Umstände in die Schweiz nachgeschickt. Ich kann das Clos Medicis wärmstens empfehlen. Chantal Brock Gautschy

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2012

Wenn man ein Hotel sucht, welches gemütlich und stilvoll ist, ist man hier richtig untergebracht.
Sowohl in der Lobby über dem Sofa beim Kamin als auch in den Zimmern sind alte Holzbalken.
Im Sommer kann man im kleinen Hof frühstücken.
Das Zimmer war für pariser Verhältnisse geräumig, vor allem aber hoch und mit großen Fenstern in den ruhigen Innenhof.
Die Lage ist sehr günstig. Gute Gegend, viele Buchhandlungen. Ein paar Schritte in den Jardin du Luxembourg, die schmale Gasse ruhig, 1 Minute zum Blvd St. Michel. Nicht weit zu einer klassischen Brasserie (Polidor),
Werde nichts anderes mehr suchen, wenn ich nach Paris fahre.
War eine Empfehlung von Freunden.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Tirol
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2011

Das Hotel liegt perfekt in unmittelbarer Nähe des Jardin du Luxembourg und der RER B (direkter Zubringer zu CDG), ums Eck vom Boul'Mich. Wer allerdings (so wie wir) straßenseitige Zimmer hat, ist dessen 24h-Lärm ausgeliefert. Dazu kommen Ladetätigkeit der umliegenden Restaurants und Geschäfte (ab ca. 4 h früh, davor Lärm der Passanten).
A propos Zimmer: Akzeptable Ausstattung (va Bad), für Pariser Verhältnisse geradezu riesig (zumindest unser Deluxe-Zimmer). Die Stofftapeten müssten allerdings dringend ausgetauscht werden (Risse und Flecken, vor allem aber auch Mief), ebenso die Vorhänge mit ihren lieber nicht zu hinterfragenden Flecken. Positiv hingegen das kostenlose WiFi mit gutem Empfang.
Das Frühstücksbuffet ist minimalistisch, auch und vor allem, was den Platz anlangt - ohne gutem Wetter (dann Erweiterung in nettem Innenhof) ist nicht immer für alle Gäste Platz, die dann engstens aufeinander sitzen. Die Auswahl ist sehr reduziert, aber qualitativ gut (frisch gepresster O-Saft, gelegentlich eine Sorte Schinken, zwei Sorten Käse, frischer Obstsalat, Yoghurt, gute Konfitüren-Auswahl am Tisch).
Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend.

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Le Clos Medicis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Le Clos Medicis

Anschrift: 56 rue Monsieur Le Prince | 6th Arr., 75006 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Luxembourg
Nr. 274 der Romantikhotels in Paris
Nr. 365 der Businesshotels in Paris
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Le Clos Medicis 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Travelocity, Hotels.com, Agoda, Fastbooking, Orbitz, Tingo, World Independent Hotel Promotion, TripOnline SA, EasyToBook, BookingOdigeoWL, Despegar.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Le Clos Medicis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Clos Medicis Paris
Hotel Des Medicis
Le Clos Medicis Hotel
Hotel Le Clos Medicis Paris, Île-De-France

Wenn Sie Hotel Le Clos Medicis besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.