“Verkehrsgünstige Lage, auch hinsichtlich Lärm” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Le Clos Medicis

Hotel Le Clos Medicis gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Le Clos Medicis
3.0 von 5 Hotel   |   56 rue Monsieur Le Prince | 6th Arr., 75006 Paris, Frankreich (Luxembourg)   |
Pauschalangebot
Nr. 413 von 1.796 Hotels in Paris
Tirol
“Verkehrsgünstige Lage, auch hinsichtlich Lärm”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2011

Das Hotel liegt perfekt in unmittelbarer Nähe des Jardin du Luxembourg und der RER B (direkter Zubringer zu CDG), ums Eck vom Boul'Mich. Wer allerdings (so wie wir) straßenseitige Zimmer hat, ist dessen 24h-Lärm ausgeliefert. Dazu kommen Ladetätigkeit der umliegenden Restaurants und Geschäfte (ab ca. 4 h früh, davor Lärm der Passanten).
A propos Zimmer: Akzeptable Ausstattung (va Bad), für Pariser Verhältnisse geradezu riesig (zumindest unser Deluxe-Zimmer). Die Stofftapeten müssten allerdings dringend ausgetauscht werden (Risse und Flecken, vor allem aber auch Mief), ebenso die Vorhänge mit ihren lieber nicht zu hinterfragenden Flecken. Positiv hingegen das kostenlose WiFi mit gutem Empfang.
Das Frühstücksbuffet ist minimalistisch, auch und vor allem, was den Platz anlangt - ohne gutem Wetter (dann Erweiterung in nettem Innenhof) ist nicht immer für alle Gäste Platz, die dann engstens aufeinander sitzen. Die Auswahl ist sehr reduziert, aber qualitativ gut (frisch gepresster O-Saft, gelegentlich eine Sorte Schinken, zwei Sorten Käse, frischer Obstsalat, Yoghurt, gute Konfitüren-Auswahl am Tisch).
Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend.

• Aufenthalt April 2011, Paar

Niederkassel
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2011

DIeses kleine Hotel liegt sehr zentral im Herzen Paris, nur wenige Meter von einem Boulevard und der weltberühmten Sorbonne entfernt, Metro, Busse, Restaurants, kleine Bars, Cafes und Geschäfte sind um diesen Hotel, natürlich nicht zu vergessen die vielen Bäckereien und Konditoreien. Das Parkhaus ist nur wenige Gehminuten entfernt.
Besonders gut gefallen hat uns trotz der Zentrumslage die nächtliche Ruhe in diesem Hotel und die 24h Besetzung der Rezeption. Dort sind alle Mitarbeiter sehr freundlich und zweisprachig in englisch und französisch.
Die Zimmer sind gemütlich und sauber - mit Minibar und Flachbildfernsehen und gemütlichen Bett bestens für einen Aufenthalt von wenigen Tagen ausgestattet.Die Bitte nach einem taxi zum nahen Cabaret Paradis Latin war in weniger als eine Minute da -
das Frühstück können wir nicht beurteilen; wer in Paris in einem Hotel frühstückt hat das Leben in Paris mit dem Früstück in einem Cafe oder einer Bar nicht verstanden.
Wir werden wiederkommen; das ist versprochen.

• Aufenthalt Februar 2011
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2010

Es war ein hübsches mit Stil und viel Harmonie eingerichtetes Hotel, überschaubar und sehr zentral. Das Personal war äusserst zuvorkommend und freundlich, sehr hilfsbereit. Das Frühstück war klein aber sehr fein. Der Weg zur Metro einfach zu finden und innert kürze zu Fuss zu erreichen. Würde jederzeit wieder dort hin gehen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Das Hotel verfügt über eine sehr schöne Lobby/Bar, die zum Verweilen einlädt; Die ZImmer haben zwar unterschiedliche Grössen und Standards, aber meines war sehr geschmackvoll und mit hochwertigen Materialien ausgestattet. Das Bad hingegen war sehr klein, aber modern und sauber. Guter Service, der einem den Code fürs Wireless schon bei der Ankunft bekannt gibt. Kleines, feines Hotel, was sich sowohl für Private wie auch Geschäftsreisende eignet.

• Aufenthalt September 2010, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Ein kleines Hotel (38 Zimmer) in einer sehr guten zentralen Lage (im Herzen des Lateinischen Viertels). Die Zimmer sind nicht groß, aber sehr ordentlich, sauber und gut eingerichtet. Ich habe besonders den kostenlosen Internet-Zugang geschätzt, die Freundlichkeit am Empfang, die liebevolle Gestaltung des Eingangbereichs. Man hat sich einfach rundum wohl gefühlt. Die Nähe zum "Jardin Luxembourg" bietet eine tolle Gelegenheit zum Joggen. Ein richtiger Geheimtipp - auch für Geschäftsreisen!

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
Berner Oberland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2009

Wir waren bereits zum dritten mal in diesem Hotel und können uns den positiven Bewertungen nur anschliessen. Das Zimmer wurde renoviert und ist auf einem top modernen Stand. Ich kann hier allerdings nur von unserem Zimmer 10 sprechen. Die anderen habe ich nicht gesehen. Die Matratzen waren 1A. Wir haben super geschlafen. Da unser Zimmer in Richtung Hinterhof lag, war es absolut ruhig in der Nacht. Sehr gefallen hat uns auch der kleine Privat-Balkon. Beim Frühstück können wir nur sagen; reichhaltig und gut. Die Zentrale Lage war genial und nicht zu vergessen ist ein Ess-Geheimtipp. Die Cremerie "Polidor". Absolut genial und "ur"- gemütlich. Sie befindet sich auf der rechten Strassenseite, wenn man Richtung der Metrostation Odeon läuft (siehe mein Foto)

• Aufenthalt August 2009, Paar
Houston, Texas
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2008

Ich war das zweite Mal in diesem Hotel. Die Lage ist exzellent, sehr nahe an einer Metrostation. Das Zimmer war gut ausgestattet und sehr komfortabel. Das Zimmer war zu einer Seitenstraße raus und man konnte nachts keinerlei Lärm hören. Das Personal war beide Male sehr hilfsbereit. Besonders die Hilfsbereitschaft von Luige wussten wir zu schätzen. Seine Empfehlungen waren fantastisch und er stand uns, egal um was es ging, immer zur Seite. Ich habe vor, wieder in dieses Hotel zu gehen.

Sie waren bereits im Hotel Le Clos Medicis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Le Clos Medicis

Anschrift: 56 rue Monsieur Le Prince | 6th Arr., 75006 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Luxembourg
Nr. 269 der Romantikhotels in Paris
Nr. 388 der Businesshotels in Paris
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Le Clos Medicis 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Expedia, World Independent Hotel Promotion, HotelsClick, Agoda, EasyToBook, TripOnline SA, Escapio, Fastbooking, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Venere, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Le Clos Medicis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Des Medicis
Le Clos Medicis Hotel
Le Clos Medicis Paris
Hotel Le Clos Medicis Paris, Île-De-France

Wenn Sie Hotel Le Clos Medicis besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.