“Sauber, gute Lage!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Elysa Luxembourg

Hotel Elysa Luxembourg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Elysa Luxembourg
3.0 von 5 Hotel   |   6 rue Gay-Lussac, 75005 Paris, Frankreich (Quartier Latin)   |
Nr. 548 von 1.795 Hotels in Paris
Cambridge, Vereinigtes Königreich
“Sauber, gute Lage!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Wir waren für 5 Nächte in diesem Hotel. Dies war mein zweiter Besuch in Paris innerhalb eines Jahres, hier also meine schnellen Kommentare. Lage ist gut, obwohl es nicht so schön war wie das Viertel, in dem ich zuerst übernachtet habe und das bei der Metrostation Vavin war. Wer eine gute Lage, saubere Zimmer und ein Frühstücksbuffet möchte, für den ist es das richtige Hotel. Es ist nur wenige Schritte vom Pantheon und dem Jardin du Luxembourg entfernt. Der Bahnhof (RER) war nur 3 Stationen vom Gare du Nord entfernt. Ich mochte den Aufzug nicht (so winzig und nervig), man sollte also Zimmer auf den unteren Etagen nehmen, damit man die Treppe benutzen kann. Ich finde, es ist ein 3-Sterne-Hotel und auch in dieser Kategorie gelistet, erwartet also nicht mehr. Von der Rezeption war ich sehr enttäuscht, einer der Mitarbeiter kannte nicht einmal die Namen der Restaurants in derselben Straße. Frühstück war OK, günstiger als in den meisten Hotels in Paris. Wer nach Romantik, modernem Design und besseren Restaurants in der Nähe sucht, sollte nicht hierher kommen. Ich habe es mit meinem ersten Besuch verglichen und bedaure diese Wahl. Der einzige Grund, warum ich hier übernachtetet habe, ist, dass ich 2 Betten für meine Tochter brauchte und dies das beste Angebot so nah beim Stadtzentrum war. Ansonsten würde ich ein schickes Boutiquehotel wie das Academies et des Arts Hotel empfehlen. Super Lage, ausgezeichneter Service und unglaubliche Zimmer.

Hereford, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Dies ist ein sehr komfortables Hotel in guter Lage, nur eine Minute von der Metrostation Jardins du Luxembourg und fünf Minuten zu Fuß vom Quartier Latin. Das Personal ist nett und hilfsbereit, das Bett war sehr gemütlich und das Zimmer geräumig. Wie in vielen Pariser Hotels jedoch gab es keine Dusche, nur einen Duschkopf in der Badewanne. Wir aßen kein Frühstück, da wir morgens lieber ausgehen. Verglichen mit britischen Hotels fand ich es etwas teuer, wahrscheinlich nicht für Pariser Standards. Wir buchten es wegen der Lage. Wenn es 30€ pro Nacht günstiger gewesen wäre, hätte ich ihm 5 Sterne gegeben.

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2007

Wir haben das Hotel vor allem wegen der guten Verkehrsanbindung und der Nähe zum Jardin Luxembourg gebucht. Natürlich war auch der Preis überzeugend. Wir haben für unser Superior Zimmer weniger bezahlt als die Normalzimmer in den *** Hotels in der Nachbarschaft kosten. Wir waren dann also überrascht, wie (für Pariser Verhältnisse) vergleichsweise groß das Zimmer war. Es war neu renoviert mit einem sehr edelen Bad (tolle große Dusche) und separarater Toilette. Plus: einen franz. Balkon. Fernseher und Matratzen: Alles vom Feinsten. Es gab auch ein prima Kinderbett ohne Aufpreis. -- Frühstück hatten wir keins - ist wegen der Nähe zu den Cafes auch nicht notwendig.
Überhaupt die Nachbarschaft ist ganz wundervoll: Der Park ist ein Kinderparadies. Das Pantheon-Viertel ist das sehr schön zu entdecken - ruhig und nicht so voller Touristen wie etwa das Marais. Ganz nah in Richtung Odeon kann man dann St. Germain pur erleben.
Allein störend war der morgendliche Verkehrslärm an Wochentagen - aber die Fenster sind dicht und die Klimaanlage funktionierte tadellos.

Aufenthalt August 2007

Sie waren bereits im Hotel Elysa Luxembourg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Elysa Luxembourg

Anschrift: 6 rue Gay-Lussac, 75005 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Quartier Latin
Nr. 449 der Romantikhotels in Paris
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Elysa Luxembourg 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Despegar.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Elysa Luxembourg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Elysa Luxembourg Paris, Île-De-France
Elysa Luxembourg Hotel
Elysa Luxembourg Paris

Wenn Sie Hotel Elysa Luxembourg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.