“Paris ohne Allüren” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Saint Charles

Hotel Saint Charles gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Saint Charles
3.0 von 5 Hotel   |   6 Rue de l'Esperance | 13th Arr., 75013 Paris, Frankreich   |
Nr. 550 von 1.793 Hotels in Paris
“Paris ohne Allüren”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Die Lage ist vorzüglich, auch aus meiner Sicht, für einen Marktbesuch oder handgemachte Quiches in der kleinen Kantine im unkomplizierten, charmanten Gespräch mit dem "Koch" zu probieren.Wenn dann noch Käsehäppchen durch die gelbe Jalousie gereicht werden, ist Paris so ganz einfach zu genießen.Ich war leider im Erdgeschoß zur Straße untergebracht, sodaß die Ruhe nur ab Mitternacht bis zur nächsten Motoraddurchfahrt gegeben war. Geschmackvolle und praktikable Einrichtung, die mir sehr gefiel, obwohl kleines Zimmer für 2 Personen hätte ich mir gewünscht, dass das eine Einzelbett entfernt worden wäre, da ich als Einzelperson keine 2 Betten benötige. So wäre etwas an Größe des Zimmers gewonnen und die individuelle Einstimmung auf den Gast erkennbar gewesen.Sehr positiv, Tee oder Kaffee zu trinken im Zimmer!Frühstück für französische Verhältnisse unschlagbar gut-sehr höfliches und freundliches Personal, nur das Zimmermädchen unaufmerksam-ich wollte nicht gestört werden, das Schild hing an meiner Tür-ich wurde gestört!Der Toilettendeckel war in der Halterung gebrochen-innerhalb von 3 Tagen war nichts repariert!Von den schlechten Manieren japanischer Hotelgäste in Lautstärke der Unterhaltung wie Freudenausbrüchen wie Hühner auf dem Bauernhof und Türknallen auch anderer Hotelgäste will ich nicht explizit schreiben.Auch Hoteltüren können leiser geschlossen werden, indem sie einfach ins Schloß gezogen werden! Rücksichtnahme der Reisenden untereinander weiterhin ein Fremdwort...

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single

Erlangen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Ich war für fast eine ganze Woche in diesem schönen Hotel. Es liegt vollkommen ruhig in einer Seitenstraße, aber trotzdem zentral.
Das Frühstück war für Pariser Verhältnisse gut. Es gab mehr wie nur Kaffee und Croissants.
Das Personal war sehr engagiert und sprach Englisch, was in Frankreich durchaus nicht selbstverständlich ist...
Das Zimmer war sehr klein, aber gemütlich und hochwertig eingerichtet.
Insgesamt fand ich den Aufenthalt sehr angenehm und empfehle das Hotel gerne weiter.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Immenstaad
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Das Hotel liegt in einer angenehmen Umgebung mit vielen kleinen Restaurants. Trotzdem ist es nachts nicht laut. Metrostation Place d'Italie ist ca. 5 min zu Fuss entfernt. Das Zimmer war paris-typisch klein, aber noch ok. Der Teppichboden und die Steckdosen waren allerdings nicht mehr im besten Zustand. Das Frühstücksbüffet war umfangreich, die Qualität durchschnittlich.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2010

Ja, es ist auch möglich, in Paris eine günstige und trotzdem saubere und den üblichen Hotelstandards entsprechende Unterkunft zu finden. In Butte-aux-Cailles - nicht weit von der Uni und vom Place de l’Italie - kann ich sowohl für Business- als auch private Reisen das 3* Hotel Saint Charles empfehlen. Es liegt sehr ruhig in einer Seitenstraße am Place de la Commune de Paris und rundherum sind jede Menge kleine Bistros mit angenehmem unaufgeregtem Stadtteil-Charme ohne Tourifaktor. 100m weiter gibt es eine der neuen Pariser Leihfahrrad-Stationen.
Die Zimmer sind zwar bisschen in die Jahre gekommen, aber ruhig und sauber, die Empfangshalle und eine kleine Terasse im Innenhof sind ganz angenehm, wenn man einen Moment relaxen möchte, W-Lan ist kostenlos (aber nur in der Lobby und den umliegenden Zimmern im EG und 1.OG) und das ganze ist schon für ca. 80€ pro Doppelzimmer zu haben. Die 24h geöffnete Rezeption war freundlich besetzt, auch Englisch war kein Problem. Kann ich bedenkenlos empfehlen. Das Frühstück kann man sich aber schenken – für 11€ bekommt man eine ganz magere Auswahl, in der französisches Backwerk kaum eine Rolle spielt…das sollte man dann lieber schräg gegenüber in der Boulangerie Ronde des Pains zu sich nehmen.

• Aufenthalt April 2010, Business
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2010

Das Hotel liegt im Herzen des historischen Paris. Zum Kennenlernen der Stadt und einem drei bis viertäigen Aufenthalt ist es sehr zu empfehlen. Es liegt nicht weit vom Place Italie und die nächste Metrostation ( Linie 7) ist 10 Minuten zu Fuß entfernt. Mit der Metro ist man in wenigen Minuten an der Seine,der Notre Dame, dem Königspalast und dem Louvre. Vom Hotel bis zum Eingang der Katakomben und dem historischen Friedhof ist es Fußweg von 15 Minuten. Abends laden in der Nähe des Hotels viele kleine Cafes und Bistros zum verweilen ein. Auch eine Anzahl kleiner Supermärkte befinden sich in der Nähe. Die Hotelzimmer sind klein, aber zweckmäßig eingerichtet, mit Telefon, Fernseher. Das Bad ist sauber und ein Fön ist vorhanden. Im Hotel gibt es einen kleinen Frühstücksraum mit einem guten .Angebot

• Aufenthalt Juni 2010
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2009

Für Pariser Verhältnisse ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ideal für einen Wochenendtrip!

• Aufenthalt Juli 2007, Paar
Raleigh, NC
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2006

Wir hatten uns für dieses Hotel auf Grund eines Paketpreises, den wir über eine Reisewebseite erhalten haben und auf Grund der positiven Kommentare auf dieser Webseite, entschieden. Ich würde auf jedem Fall wieder hier übernachten. Es ist nicht luxuriös und befindet sich auch nicht in einem touristischen Gebiet, aber das hat uns nichts ausgemacht. Das Zimmer war relativ groß, das Badezimmer in Ordnung, es war alles sauber und das Frühstück war sehr gut. Was unseren Aufenthalt wirklich ausgemacht hat, waren die warmen, herzlichen Angestellten und wir waren so glücklich, nicht in einer touristischen Gegend zu sein, denn uns hat die Gegend um das Hotel sehr gut gefallen. Wir können es wärmstens weiter empfehlen, wenn Sie freundliches Personal, saubere Zimmer und eine nahe gelegene U-Bahnstation bevorzugen und das Ganze zu einem günstigen Preis. Es gibt eine Kirche in der Nähe, wo wir sonntags hingegangen sind, außerdem ein gutes, nahe gelegenes chinesisches Restaurant, sowie eine gute Bäckerei. Wir haben unseren Aufenthalt im Saint Charles genossen.

Sie waren bereits im Hotel Saint Charles? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Saint Charles

Anschrift: 6 Rue de l'Esperance | 13th Arr., 75013 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 116 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Paris
Nr. 398 der Romantikhotels in Paris
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Saint Charles 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Budget Places, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Saint Charles daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Saint Charles Paris, Île-De-France
Atel Saint Charles Paris

Wenn Sie Hotel Saint Charles besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.