“Klein, komfortabel, schön” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Relais Medicis

Relais Medicis gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Relais Medicis
3.0 von 5 Hotel   |   5 place de l'Odeon/23, rue Racine | 6th Arr, 75006 Paris, Frankreich (Saint-Germain-des-Prés)   |
Nr. 625 von 1.793 Hotels in Paris
Palm Springs, Kalifornien
“Klein, komfortabel, schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Das Relais Medici ist eine super Unterkunft sowohl für Leute, die zum ersten Mal in Paris sind, als auch für Stammgäste, die immer wieder kommen. Dies war unser vierter oder fünfter Aufenthalt in den letzten 7-8 Jahren und wir finden es immer wieder charmant. Das Personal ist sehr gastfreundlich. Es liegt unglaublich günstig, nah am Jardin du Luxembourg. In der Nähe gibt es viele Restaurants und zu Fuß gelangt man schnell zu verschiedenen Metro-Stationen. Das Frühstück ist auch gut.

Es scheint eine Weile her zu sein, dass das Hotel zum letzten Mal renoviert worden ist. Ich jedenfalls würde nichts ändern. Wenn sie renovieren, wird es ohne Zweifel deutlich teurer. (Das ist uns schon zweimal passiert. Wäre schade, wenn es auch hier so kommen würde).

Boston
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2008

Ein wirklich reizendes, kleines Hotel in der Rue Racine - nur einen Steinwurf weit von den Luxemburger Gärten und auf einem kleinen Platz neben dem Odeon Theater. Die Lage in St. Germain des Pres ist hervorragend, wie andere schon meinten, eine richtige Wohngegend mit tollen Geschäften und Cafés, aber ganz in der Nähe des Hotels befinden sich der Louvre und Notre Dame, Cluny, etc.. Unser Zimmer, das zur Rue Racine ging, war nicht allzu groß, aber wir fühlten uns auch nicht eingeengt und frühstücken jeden Tag an dem kleinen Tisch im Zimmer. Die Hotelmanager waren herzlich und freundlich und, Gott segne sie, auch bereit, Französisch auf jedem Sprachniveau – besonders meinem ganz niedrigen– zu sprechen. Für den Preis kann ich mir nichts Besseres vorstellen.

Paisley, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2007

Mein Mann und ich (Ende 30) sind gerade von drei fantastischen Tagen in Paris zurückgekommen, in denen wir im Relais Medicis gewohnt haben.
Vor unserer Abreise habe ich Stunden damit zugebracht, das richtige Hotel zu suchen, und ich bin froh, dass ich dieses ausgewählt habe. Es ist ein entzückendes Hotel - sauber, komfortabel und gemütlich und wir hatten wirklich das Gefühl, dass wir in einer richtigen Pariser Residenz waren. Es gibt zwar kein Restaurant oder eine Bar in dem Hotel, aber man kann sich eine Flasche Wein mitbringen und es sich nach einem anstrengenden Tag in den Straßen in der Lounge gemütlich machen. Die Lage ist ideal, da sich das Hotel mitten im Lateinischen Viertel befindet und nur ein paar Minuten vom Jardin du Luxembourg, Blvd St Germain und der Sorbonne. Notre Dame ist rund einen Kilometer entfernt.

Wenn Sie vorher noch nie in Paris gewesen sind, fahren Sie am besten im Herbst/Winter, wenn weniger Betrieb ist, so dass Sie besser mitbekommen, wie die Stadt lebt und atmet.

Dies war schon unser zweiter Besuch im November und beide Male hatten wir wirklich Glück mit dem Wetter. Es war zwar saukalt, aber der Himmel war klar und blau und der helle Sonnenschein hob die fantastischeArchitektur besonders hervor. Und wenn man gut eingepackt ist, kann man sich in ein Straßencafé setzen und zuschauen, wie die Welt an einem vorbeispaziert.

Zuletzt ein Wort des Dankes an das Personal des Relais Medicis, besonders an die Dame an der Rezeption. Die öffentlichen Verkehrsmittel streikten gerade, so dass es schwierig war, zum Flughafen und vom Flughafen weg zu kommen, und sie war sehr hilfreich und kümmerte sich um Ausweichmöglichkeiten für uns. Das ist ein weiterer Grund, warum wir das Hotel ohne Zögern empfehlen.

Seattle
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2007

Nach längerer Suche entschieden wir uns für dieses Juwel von Hotel, wo wir im Juni 2007 eine Woche unserer Flitterwochen verbrachten. Jedes kleine Detail war einfach wunderbar, vom schönen, großen Zimmer mit Blick auf den Platz d´Odeon über das aufmerksame Personal bis hin zur tollen Lage direkt südlich neben den Luxemburger Gärten.
Auch wenn unser Zimmer, Nummer 36, nicht gerade billig war, war es jeden Pfennig wert. Die Betten waren bequem und das Zimmer ruhig. Die Klimaanlage war ein Segen in diesem drückend heißen und feuchten Pariser Sommer und der kostenlose drahtlose Internetzugang war hervorragend, um mit unserem Laptop im Internet zu surfen oder unsere E-Mails abzufragen. Ein kleiner Aufzug bringt Sie in den zweiten Stock, so dass Sie keine Treppen steigen müssen. Der freundliche Frühstücksraum ist neben der Lobby, in der man auf Freunde warten oder sich einfach nur hinsetzen und entspannen kann.

Northy County, San Diego
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2007

Lage, Lage und nochmals Lage. Meine Frau und ich (Mitte 30) verbrachten hier im April 2007 acht Tage. Freundliches Personal und für Pariser Verhältnisse reichliches Frühstück. Das Hotel befindet sich inmitten von Apartments und Restaurants in einem richtigen Wohnviertel. Nichts für amerikanische Touristen, die große Hotelanlagen bevorzugen..... genau das Richtige für die Normalbevölkerung. Sehr empfehlenswert.
Erzählen Sie aber nicht allzu vielen Leuten von dem Hotel.

Philadelphia
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2007

Ein wirklich wunderbares, kleines Hotel! Klein und gemütlich. Wir fanden das Relais Medicis ideal für unseren Aufenthalt in Paris. Wir waren mehr als zufrieden mit dem höflichen und aufmerksamem Personal sowie mit dem Komfortniveau unserer Zimmer. Nachdem ich viele Stunden damit zugebracht hatte, Pariser Hotels zu erkunden (das war mein achte Reise nach Paris), war ich mit meiner Wahl sehr zufrieden, die investierte Zeit und Mühe haben sich ausgezahlt. Ein besonderes Dankeschön an Marie, die mir meine Sorgen ausredete, als wir unsere Tochter, die studieren will, in einem Apartment unterbrachten. Vielen Dank an alle!

Sie waren bereits im Relais Medicis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Relais Medicis

Anschrift: 5 place de l'Odeon/23, rue Racine | 6th Arr, 75006 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Saint-Germain-des-Prés
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice
Nr. 452 der Familienhotels in Paris
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Relais Medicis 3*
Relais Medicis Paris, Île-De-France
Relais Medicis Hotel Paris
Atel Relais Medicis Paris
Atel Relais Medicis Hotel Paris

Wenn Sie Relais Medicis besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.