“Dieses Hotel ist wirklich das beste!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Louvre Sainte Anne

Hotel Louvre Sainte Anne gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Louvre Sainte Anne
3.0 von 5 Hotel   |   32, rue Sainte Anne | 1st Arr., 75001 Paris, Frankreich (Louvre / Palais-Royal)   |
Pauschalangebot
Nr. 246 von 1.773 Hotels in Paris
Cary, North Carolina
“Dieses Hotel ist wirklich das beste!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir verbrachten eine Nacht in Paris im Rahmen einer Wein-Kreuzfahrt. Wir waren seit einer halben Stunde in Paris (zu Fuß unterwegs zum Hotel), als wir bestohlen wurden. Da wir fast bis zum Hotel angekommen waren, haben wir beschlossen, weiter zu gehen und an der Rezeption zu fragen, was wir tun können. Wir waren, natürlich, ziemlich aufgeregt - die Diebe hatten Dans Reisepass und seine Brieftasche mit seinen Kreditkarten, seinem Bargeld usw. Die 2 Frauen an der Rezeption waren absolut sagenhaft! Beide sprachen sehr gut Englisch und halfen uns, uns mit dem Kreditkartenunternehmen und der amerikanischen Botschaft in Verbindung zu setzen, und sie haben sogar einen Bericht geschrieben, den wir zur Polizei bringen sollten. Da die Botschaft innerhalb der nächsten Stunde schließen sollte, fuhr uns eine dieser netten Damen dahin. Sie waren unendlich nett und hilfsbereit.

Als wir zurückkamen, war unser Zimmer fertig. Es war etwas klein, aber dafür sehr sauber und hübsch, mit einem sehr modernen Bad. Dieselbe nette Angestellte hat uns zum Abendessen ein nahe gelegenes Bistro empfohlen, das uns sehr gefallen hat.

Am nächsten Tag passte das Hotelpersonal auf unser Gepäck auf, so dass wir eine kurze Tour durch die Stadt machen konnten, bevor wir unsere Fahrt fortsetzten.

Diese Reise nach Paris hätte katastrophal enden können, aber dank der Fürsorge dieses Hotelpersonals, wurde sie zu einem angenehmen und schönen Erlebnis. Wenn wir nach Paris zurückkehren, werden wir im Louvre Sainte Anne buchen, nicht nur wegen der wunderbaren Lage und des guten Preis-Leistungsverhältnisses, sondern auch wegen der wundervollen Hilfe, die wir, in einer sehr stressigen Zeit, von einem sehr professionellen und fürsorglichen Personal erhalten haben!

Oklahoma City, Oklahoma
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Das Personal war sehr hilfsbereit, vor allem die Empfangsdame :) Die Zimmer waren sehr hübsch. Sehr sauber!! Die Lage ist ebenfalls fantastisch. Sehr kurzer Fußweg bis zum Louvre, einfacher Zugang zu Lebensmittelgeschäften, Märkten, Einkaufszentren … usw.

5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Die Lage ist bestens, das Hotel is sehr gut geführt, freundliches Service aller Mitarbeiter, saubere kleine schöne Zimmer, Bäder komplett in Ordnung, alles in gutem Zustand.

Das Frühstück war ebenfalls gut - insgesamt also absolut zu empfehlen, wenn man in Paris ein gutes Hotel in der Kategorie zu einem fairen Preis erwaretet und eine Top-Lage will.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2012

Wir waren Anfang Juni 2012 für ein verlängertes Wochenende (Do-Sa) wieder mal in Paris und diesmal im Hotel Louvre Sainte Anne und wir sind super begeistert. Das Hotel hat unseren Parisauftenhalt einfach perfekt gemacht. Woran das liegt? Wir hatten aufgrund der Tatsache , dass wir 2 getrennte Betten buchen mussten weil wir mit den üblichen franz. Betten mit 140 x200 nicht klar kommen am Ende das Familienzimmer (Nr.51) im obersten Stock reserviert (205 Euro pro Nacht ohne Frühstück) und das war wohl auch mit Abstand das beste Zimmer. Für Pariser Verhältnisse sehr geräumig, großes Bad mit Badewanne, 2 Betten a 80 x200cm (SEHR gute und bequeme Matratzen!), 1 zusätzliches Bett mit ca. 80x190cm, Flachbild TV, Mini-Bar, Safe und das Beste: ein winzig kleiner Balkon über den Dächern von Paris mit Blick auf Sacre Coeur. Die Zimmer sind super gut isoliert so dass man von der Straße quasi nichts mitkriegt. Im 5.Stock befinden sich auch nur 2 Zimmer Nr. 50 und 51, wobei wir 51 noch besser fanden da wir dann freien Blick in die Straße Richtung Sacre Coeur hatten. Die letzten 10 Stufen muss man aufgrund der Bauweise des Hauses über die Treppe zurücklegen (das wäre für eingeschränkt mobile Gäste sicher ein Problem), bis zum 4.Stock geht´s mit dem Lift. Dieser ist zwar klein aber 2 Personen + 1 Koffer passen gerade so rein. Die Mitarbeiter der Rezeption sind äußerst nett und hilfsbereit und sprechen neben Französisch auch sehr gut Englisch.
Das Hotel selbst liegt in der Nähe der Oper und ist über die U-Bahn Pyramides super schnell erreichbar (ca. 500m). In der Gegend sind viele Japanische und asiatische Restaurants, ein asiatischer Supermarkt (50m), eine asiatische Bäckerei (20 m)....etwas weiter entfernt, quasi 1x um die nächste Straßenecke (250m) gibt´s Mo-Fr eine super leckere Bäckerei/Konditorei und ca. 100 m weiter ist dann auch ein Starbucks (bietet sich dann für SA/SO an wenn die Bäckerei geschlossen hat). Bei Starbucks muss man für 2x grande Latte + 2 pain au chocolat mit ca. 12 Euro rechnen. Die Croissants und Schokocroissants sind in den Bäckereien (aber sogar auch bei Starbucks) echt billig (1,10 Euro/1,30 Euro) und äußerst lecker.
Durch die Zentrale Lage des Hotels kann man auch vieles einfach erlaufen und muss nicht erst eine halbe Ewigkeit mit der U-Bahn in die Stadt fahren. Was man nämlich bedenken sollte....Paris ist riesengroß und trotz super Lage in der Nähe des Louvre fährt man auch von hier aus bis zum Eiffelturm mit mehrfach umsteigen ca. 45 Min.
Fazit: wir würden dieses Hotel sofort wieder buchen, allerdings mit der Einschränkung dass für uns wieder nur das Famiienzimmer in Frage käme da man dort wirklich das Gefühl hat ein echter Pariser zu sein in "seiner" Wohnung über den Dächern von Paris.

Zimmertipp: WLAN ist im Hotel gratis.
  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
86916 Kaufering
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Meine Kinder hatten mir zum Geburtstag ein Parisaufenthalt geschenkt und das Hotel Louvre Sainte Anne für mich ausgesucht. Es ist ein kleines, aber sehr gemütliches und liebenswertes Hotel. Die Damen am Empfang waren sehr freundlich und hilfsbereit, sprachen außer Französisch auch Deutsch und Englisch. Das Zimmer war zwar klein, sehr sauber, und hatte aber alles, was man braucht, Bad, Fernsehen, Telefon, kleine Bar und dafür, dass es mitten in der belebten Stadt lag, war es außergewöhnlich ruhig. Die Betten waren gut, der Service beispielhaft. Nach dem Auschecken durften wir die Koffer im Hotel ohne Aufpreis abstellen bis unser Transport zum Flughafen ging.
Die Lage ist ideal, da man viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen kann. Wenn ich wieder einmal nach Paris komme, werde ich mit Sicherheit dieses kleine Hotel wählen und kann es auch allen Bekannten empfehlen.
L. Wehrmann

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Klagenfurt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2010

Da sich das Hotel in der Pariser Innenstadt befindet, sind die Zimmer auch entsprechend platzsparend eingerichtet. Die Zimmer sind sauber und gemütlich.
Die nächste U-Bahnstation ist eine Querstraße entfernt. In wenigen Minuten ist man zu Fuß bei der Oper bzw. in anderer Richtung beim Louvre.
In der Umgebung des Hotels befinden sich viele asiatische Restaurants und Lokale.

Bei der Ankunft erhält man sofort die Zugangsdaten für den WLAN-Internetzugang mit hoher Bandbreite.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Die Gänge könnten besser beleuchtet sein und man muss darauf achten, dass die Zimmertüre auch wirklich ins Schloss fällt.

Leider war das Hotel nicht im Angebot meines Reisebüros, aber die Buchung über die Webseite des Hotels hat prima funktioniert.

Vor allem für Arbeitstagungen bietet das Hotel eine gute Übernachtungsmöglichkeit mit angenehmer Atmosphäre bei vernünftigen Preisen.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Regelsbrunn
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2008

Ich war schon oft in Paris und haben schon in einigen guten 3*-Hotels übernachtet, aber das Hotel "Louvre Sainte Anne" ist wirklich ganz oben in dieser Kategorie. Die Zimmer sind sehr sauber und praktisch eingerichtet. In der Gegend ist es ziemlich ruhig und die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel (U-Bahn 14, Bus 21) ist sehr gut. Auch die Lage zwischen dem Louvre und der Oper lohnt sich. Wir waren zufrieden und kommen nächstes Jahr auf jeden Fall wieder.

Sie waren bereits im Hotel Louvre Sainte Anne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Louvre Sainte Anne

Anschrift: 32, rue Sainte Anne | 1st Arr., 75001 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Louvre / Palais-Royal
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 248 der Familienhotels in Paris
Nr. 269 der Romantikhotels in Paris
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Louvre Sainte Anne 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Louvre Sainte Anne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Louvre Sainte Anne Paris, Île-De-France
Louvre Sainte Anne Paris
Louvre Sainte Anne Hotel

Wenn Sie Hotel Louvre Sainte Anne besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.