“Das siebte Arrondissement ist der angenagteste Ort” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel La Bourdonnais

Hotel La Bourdonnais gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel La Bourdonnais
4.0 von 5 Hotel   |   111, avenue de la Bourdonnais, 75007 Paris, Frankreich (Eiffel Tower / Invalides / Palais-Bourbon)   |
Ankündigung
Für mehr Details bitte hier klicken
Nr. 366 von 1.797 Hotels in Paris
Milwaukee, Wisconsin
“Das siebte Arrondissement ist der angenagteste Ort”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Wenn man eine Unterkunft in Paris auswählt, geht es mehr um die Gegend, als das Hotel selbst. Unsere Vorliebe ist das siebte Arrondissement. Es ist eher ein authentischer Pariser Stadtteil, als ein touristischer in großstädtischer Atmosphäre. Unser Lieblingshotel im Siebten war bei unserem letzten Aufenthalt nicht verfügbar, weil wir spät geplant hatten. Wir entschieden uns also für dieses. Es war eine annehmbare Alternative. An der Rezeption sprach man Englisch und Fragen wurden mit Leichtigkeit beantwortet. Das Zimmer war schmucklos und ein bisschen "abgenutzt", aber auf jeden Fall sauber und angemessen. Das Frühstück ist großzügig und fast sein Geld wert. Auf jeden Fall, wenn man die Bequemlichkeit dazurechnet. Das kostenlose Internet war unregelmäßig verfügbar. Den besten Empfang hatte man in der Lobby. Zur nächsten U-Bahnstation, Ecole Militaire, läuft man ungefähr zehn Minuten. Die Rue Claire ist in Laufreichweite und jedes Restaurant, in dem wir gegessen haben, war zu Fuß erreichbar und fabelhaft. Wir suchen immer noch nach einem schlechten Pariser Essen. Ich glaube es gibt keins. Obwohl es in der Nähe ebenbürtige Alternativen gibt, würden wir nicht zögern, hier wieder herzukommen, wenn die Umstände die gleichen sind.

Iowa City, Iowa
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Zunächst muss ich sagen, dass das Hotel La Bourdonnais ein paar Tage nachdem wir auscheckten für eine umfassende Renovierung geschlossen wurde. Das wird sie von einem Drei-Sterne- zu einem Vier-Sterne-Hotel upgraden.

Uns gefiel die ruhige Lage in der Nähe des Eiffelturms, der Rue Cher und einer U-Bahnstation sehr. Das Bad war riesig und sah nicht so aus, als müsste es renoviert werden. Das Frühstück bestand aus vielen, leckeren, französischen Sachen, die uns wirklich gefielen.

Das Personal scheute keine Mühen, um hilfreich zu sein. Sie waren sehr freundlich.

Das WLAN war nur selten im Zimmer verfügbar. Wir mussten runter in die Lobby gehen. Ein Nachbar surfte immer auf den Treppen außerhalb unseres Zimmers im Internet.

Karlsruhe
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Während unserer 4-tägigen Städtereise nach Paris übernachteten wir im Hotel La Bourdonnais, da es mir von einer Bekannten empfohlen wurde. Beim Preis hatten wir Glück, da es auf der Hotel-Homepage für unseren Reisezeitraum ein Angebot gab, bei dem das Doppelzimmer inkl. Frühstück je Nacht für 130 Euro angeboten wurde.
Die Anreise vom Gare de l*Ouest klappte problemlos, da in direkter Nachbarschaft die U-Bahn-Haltestelle "École Militaire" liegt.
Das Einchecken um 13h war ebenfalls kein Problem, wir hatten das Zimmer 603 im obersten Stockwerk. Anfangs waren wir etwas skeptisch, da es direkt neben dem Aufzug lag, jedoch störten uns dessen Geräusche nicht. Wenn man im Bett lag, hörte man zwar ein Surren wenn er fuhr, allerdings war dies nachts selten der Fall und so leise, dass wir keinesfalls davon aufwachten. Da es während unseres Aufenthalts noch zahlreiche freie Zimmer gab, könnte der Aufzug bei Vollbelegung aber durchaus stören.
Das Zimmer selbst bestand aus einem Schlafraum und einem Bad. Beides war sauber und groß, wobei das Bad deutlich neuer wirkte als das etwas altmodische Schlafzimmer. Das Highlight war der kleine Balkon, von dem aus man einen perfekten Blick auf den Eiffelturm hatte, was speziell abends toll war, da dieser dann beleuchtet ist.
Das kostenlose WLAN war während unseres Aufenthalts leider kaputt, es gab aber in der Lobby zwei kostenlose PCs von denen aus man ins Internet konnte.
Der Frühstücksraum war nett eingerichtet und die Auswahl war gut, für französische Verhältnisse sogar hervorragend. Wir fanden immer problemlos einen Platz, bei Vollbelegung könnte es aber evtl. eng werden. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren nett und zuvorkommend.
In den nächsten Monaten steht laut Homepage eine große Renovierung an, somit ist davon auszugehen, dass das Hotel danach nochamls hochwertiger wird.

Fazit: Tolles Stadthotel und zu unserem Preis ein wirkliches Schnäppchen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

In einem Nobelquartier in Fussdistanz zum Eiffelturm bietet dieses kleine, aber feine Hotel mit kleinen, aber feinen, erst kürzlich geschmackvoll renovierten Zimmern einen angenehmen Aufenthalt. Kinderfreundlich, gutes Frühstückbuffet, Gratis-WLAN, gute Verkehrsanbindung durch Metro und diverse Buslinien.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

Das Hotel La Bourdonnais liegt direkt um die Ecke vom Eiffelturm.
Wir hatten ein Vierer-Zimmer für eine Nacht welches preislich gesehen für Paris wirklich günstig war.

Auf das Frühstück im Hotel hatten wir verzichtet, da in der unmittelbaren Nähe zahlreiche nette Straßencafés sind.

Die Zimmer wurden anscheinend erst kürzlich renoviert. Das Bad war fast neu. Von unserem Balkon aus konnten wir den Eiffelturm sehen!

Aufenthalt April 2012, Freunde
ParisSandro, Responsable relations clients von Hotel La Bourdonnais, hat diese Bewertung kommentiert, 27. April 2012
Sehr geehrte Damen und Herren,

Nochmals vielen Dank für die Zeit nehmen, Kommentar zum Hotel sehen.
Wir achten auf alle Bemerkungen.

herzlich,
Sandrine
Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Das Hotel mit familiärer Atmosphäre liegt in einer ruhigen Nebenstraße, nur wenige Minuten Fußweg vom Eifelturm entfernt. Per U-Bahn (2 min Fußweg) ist man auch an die weiter entfernten Sehenswürdigkeiten gut angeschlossen. Die Zimmer sind recht klein und wirken wegen ihrer babyblauen Tapete jetzt nicht so sehr modern, alles in allem sind die Zimmer aber wohnlich und gemütlich eingerichtet, es ist halt nicht so ein typisch steriles Hotelzimmer. Das Zimmer an sich ist recht klein, dafür ist das Bad mit Badewanne umso großzügiger geschnitten. Sehr zu empfehlen ist das für Pariser Verhältnisse reichhaltige Frühstück im sehr gemütlichen Restaurant im Erdgeschoss des Hotels. Fazit: Nicht günstig, aber gut.

• Aufenthalt April 2012, Business
ParisSandro, Responsable relations clients von Hotel La Bourdonnais, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2012
Sehr geehrte Damen und Herren,

Vielen Dank für Ihre freundlichen Kommentar. Wir stellen fest, Ihre Bemerkungen.

In der Hoffnung, Sie wieder bei uns willkommen,
Mit freundlichen Grüßen,
Sandrine
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Wir haben uns La Bourdannais für unseren Familientrip (2 Kinder) ausgesucht und waren äußerst zufrieden. Unser Zimmer (Juniorsuite) war für Pariser Verhältnisse recht groß und sehr sauber, das Badezimmer wurde erst kürzlich renoviert. Das Personal war freundlich und hilfsbereit, das Frühstücksbüffet sehr reichhaltig. Die Lage an den Champs de Mars (neben dem Eiffelturm mehrere Kinderspielplätze in wenigen Minuten zu erreichen) und nahe einer Metro-Station ist sehr gut geeignet, die Stadt zu erkunden. Abends steht ein kleiner Aufenthaltsraum im Stil einer Bibliothek mit bequemen Sesseln und kleinen Tischen zur Verfügung, die Mitarbeiter der Rezeption servieren Getränke.

Zimmertipp: Die Juniorsuite geht zum Innenhof, die Zimmer mit Blick auf den Eiffelturm gehen auf die av. la Bour ...
  • Aufenthalt Februar 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel La Bourdonnais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Bourdonnais

Anschrift: 111, avenue de la Bourdonnais, 75007 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Eiffel Tower / Invalides / Palais-Bourbon
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 181 der Luxushotels in Paris
Nr. 208 der Businesshotels in Paris
Nr. 258 der Familienhotels in Paris
Nr. 329 der Romantikhotels in Paris
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel La Bourdonnais 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Fastbooking, Weg, Expedia, Venere, Odigeo, EasyToBook, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Bourdonnais daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bourdonnais Paris
Hotel La Bourdonnais Paris, Île-De-France
La Bourdonnais Paris
Paris Hotel La Bourdonnais
La Bourdonnais Hotel

Wenn Sie Hotel La Bourdonnais besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.