“Im "Sakrileg" von Dan Brown eine zentrale Adresse,” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Eglise Saint-Sulpice

Eglise Saint-Sulpice
2, rue Garanciere | 6e, 75006 Paris, Frankreich (Saint-Germain-des-Prés)
01-46-33-21-78
Platz Nr. 152 von 1.164 Aktivitäten in Paris
Details zur Sehenswürdigkeit
Saint Chinian
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 101 "Hilfreich"-
“Im "Sakrileg" von Dan Brown eine zentrale Adresse,”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

in der Realität eine große, alte Kirche mit einem Sammelsurium aus den unterschiedlichsten Baustilen aus allen Epochen. Einmal rundum, den Obelisken und den Merian betrachten, dann raus und gegenüber ins Café.

Aufenthalt März 2014

München
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 69 "Hilfreich"-
“sehenswert in St. Germain des Pres”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Nachdem ich vor kurzem im Holiday Inn in der selben Straße gewohnt habe, habe ich die Kirche endlich mal von Nahem gesehen, nachdem ich sie bislang nur aus den mystischen Erzählungen von Dan Brown kannte. Die Kirche fällt besonders durch ihre zwei zylinderförmigen Türme aus dem Rahmen, welche die Frontfassade wirklich bizarr von den Proportionen her erscheinen lassen. Kein Wunder warum sich bei dieser Architektur soviele Mythen bilden.
Interessant ist auch der Vorplatz mit dem Visconti-Brunnen (ich glaub so heißt der) und es bietet sich an, in dem schönen Café direkt dort mal Platz zu nehmen.

Aufenthalt Mai 2012