“Das neue Konzept akzeptieren” 3 von 5 Sternen

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das neue Konzept akzeptieren”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Wenn man die verheerenden Kommentare hier liest, muss man glauben, dass diese Besucher nichts von dem neuen Konzept, das dieser neuartige Zoo verfolgt, verstanden haben. Es geht nicht darum, Tiere in nackten Käfigen zu zeigen, wo sie leicht zu erspähen sind, sondern eine Umgebung zu schaffen, die ihrem natürlichen Lebensraum entspricht, mehr oder weniger...Die Anlagen sind absichtlich so angelegt, dass die Besucher etwas Zeit und Mühe aufbringen müssen, um die Tiere in ihrem Lebensraum zu entdecken. Und es werden ihnen Rückzugsgebiete eingeräumt, um den tosenden Massen draußen in Form von lauten plärrenden desinteressierten Kindern entkommen zu können. Wenn man das weiß und mit dieser Einstellung diesen Zoo besucht, dann wird man erkennen müssen, dass er seinen Anforderungen durchaus gerecht wird. Es ist Aufgabe der Besucher, sich an dieses Konzept anzupassen. Wem das nicht gefällt, der sollte besser zu Hause bleiben, und anderen interessierten Besuchern nicht die Sicht verstellen vor den großen Fenstern, die einen zuvor nicht dagewesen Blick auf die Tiere ermöglichen. Ich finde hier ist eine Anlage mit sehr schönen Blickachsen entstanden, wo sich die einzelnen Gehege unbemerkt ineinander verweben. In manchen Gehegen sind mir zu viele Tiere untergebracht, bei den Giraffen zum Beispiel - vielleicht will man den verheerenden Kritiken somit Einhalt gebieten. Und auch bin ich bin kein Zoologe, aber ich würde bezweifeln, dass diese Gestaltung den Ansprüchen von Löwen in freier Wildbahn Gerecht wird. Aber diese Diskussion führt jetzt hier zu weit....Kommen Sie mit der richtigen Einstellung und anderen Erwartungen, dann wird Ihnen dieses neue Konzept für einen Zoo sicher auch gefallen.

Aufenthalt Juni 2014

Stuttgart
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ausflug lohnt sich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Der Zoolgische Garten von Paris ist zugegebenermaßen nicht so representativ wie der Rest der wunderschönen Stadt. Er wird deshalb meines Wissens auch erneuert. Trotzdem ist er durch eine wunderschöne Parkanlage zu erreichen und ein Besuch im Sommer lohnenswert. Dies gilt vor allem für Kinder, die sich am klassischen Tierangebot erfreuen dürften.

Aufenthalt September 2010

Reisende, die sich Parc Zoologique de Paris angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Parc Zoologique de Paris? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Parc Zoologique de Paris besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.