“Unerwartet gut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Musee de la Marine

Musee de la Marine
In the Palais de Chaillot | place du Trocadero, 16e, Paris, Frankreich (Passy)
01-53-65-69-69
Platz Nr. 114 von 732 Sehenswürdigkeiten in Paris
Art: Spezialmuseen, Militärmuseen
Attraction Details
Hopfgarten im Brixental, Österreich
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unerwartet gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

wir waren im architektur museum und sind eigentlich zufällig dann ins marine museum gegangen da es bei unserem museumspass mit enthalten war.
wir waren sehr positiv überrascht von der ausstellung sehr schöne modelle, skulpturen und gemälde.
eine beschilderung in englisch wäre manchmal etwas hilfreicher gewesen aber davon halten die franzosen ja generell nich viel.
nebenbei erwähnt hat man wohl vom platz zwischen den beiden museen den schönsten ausblick auf den eifelturm

Aufenthalt September 2013

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schoenes Museum direkt am Place du Trocadero”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Das Meeresmuseum direkt am Trocaderoplatz, mit der wohl besten Aussicht auf den Eiffelturm, ist eine gelungene Mischung aus historischen und moderneren Schiffsmodellen, Bildern von verschiedenen Malern rund um das Meer und die Schifffahrt, echten Galllionsfiguren und deren Bedeutung. Ich war mit meinem sechsjaehrigen Sohn, der sich sehr fuer Schiffe interessiert, vier Stunden in dem Museum. Das war ein absoluter Rekord und zeigt wie interessant dieses Museum auch fuer Kinder ist. Es gibt auch einen deutschen Audioguide, was fuer franzoesische Verhaeltnisse keineswegs selbstverstaendlich ist. Wir haben auch Tickets fuer die Ausstellung von Mathurin Méheut, die nur in Verbindung mit den Eintrittskarten des Meeresmuseums erhaeltlich sind, gekauft. Nach den vier Stunden waren wir aber nicht mehr Aufnahmefaehig und sind nur schnellen Schrittes durch die Ausstellung gelaufen. Die Eintrittskarten fuer Erwachsene kosten 7 Euro nur fuer das Meeresmuseum und 10 Euro in Verbindung mit der zeitlich begrenzten Ausstellun. Der Audioguide ist in dem Preis mit inbegriffen. Jede Ausstellung hat einen eigenen Audioguide und da in dem Eintrittspreis nur ein Audioguide inbegriffen ist muss man sich am Eingang entscheiden fuer welche Ausstellung man einen Audioguide wuenscht. Kinder bezahlen fuer die permanente Ausstellung nichts und fuer die teporaere Ausstellung nur zwei oder drei Euro.

Aufenthalt Juli 2013