“Schoenes Museum direkt am Place du Trocadero” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Musee de la Marine

Musee de la Marine
In the Palais de Chaillot | place du Trocadero, 16e, Paris, Frankreich (Passy)
01-53-65-69-69
Details zu Sehenswürdigkeiten aktualisieren
Platz Nr. 137 von 692 Sehenswürdigkeiten in Paris
Art: Spezialmuseen, Militärmuseen
Attraction Details
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schoenes Museum direkt am Place du Trocadero”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Das Meeresmuseum direkt am Trocaderoplatz, mit der wohl besten Aussicht auf den Eiffelturm, ist eine gelungene Mischung aus historischen und moderneren Schiffsmodellen, Bildern von verschiedenen Malern rund um das Meer und die Schifffahrt, echten Galllionsfiguren und deren Bedeutung. Ich war mit meinem sechsjaehrigen Sohn, der sich sehr fuer Schiffe interessiert, vier Stunden in dem Museum. Das war ein absoluter Rekord und zeigt wie interessant dieses Museum auch fuer Kinder ist. Es gibt auch einen deutschen Audioguide, was fuer franzoesische Verhaeltnisse keineswegs selbstverstaendlich ist. Wir haben auch Tickets fuer die Ausstellung von Mathurin Méheut, die nur in Verbindung mit den Eintrittskarten des Meeresmuseums erhaeltlich sind, gekauft. Nach den vier Stunden waren wir aber nicht mehr Aufnahmefaehig und sind nur schnellen Schrittes durch die Ausstellung gelaufen. Die Eintrittskarten fuer Erwachsene kosten 7 Euro nur fuer das Meeresmuseum und 10 Euro in Verbindung mit der zeitlich begrenzten Ausstellun. Der Audioguide ist in dem Preis mit inbegriffen. Jede Ausstellung hat einen eigenen Audioguide und da in dem Eintrittspreis nur ein Audioguide inbegriffen ist muss man sich am Eingang entscheiden fuer welche Ausstellung man einen Audioguide wuenscht. Kinder bezahlen fuer die permanente Ausstellung nichts und fuer die teporaere Ausstellung nur zwei oder drei Euro.

Aufenthalt Juli 2013