“Fiché oder wir sind schon immer erfasst worden” 4 von 5 Sternen

01-40-27-61-78
Platz Nr. 499 von 750 Sehenswürdigkeiten in Paris
Paris, Frankreich
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Fiché oder wir sind schon immer erfasst worden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Im Mitten im Marais liegt das Museum der französischen Geschichte zu dem auch das Staatsarchiv gehört. Dort findet z.Z. die Ausstellung "Fiché" statt. In hervorragend recherchierter Form und unterstützt von zahllosen Originaldokumenten, zeigt man dem Besucher hier, wie die Bevölkerung Frankreichs seit jeher von den Staatsorganen erfasst wird. Die Exponate sind für den Berachter äußerst aussagekräftig, zu Mal relatif viele Dokumente berühmter Personnen ausgestellt sind und somit nachweisen, dass Clara Zetkin, Pablo Picasso, Salvodor Dali, Jean Cocteau und viele andere dem Staat zu Lebzeiten ein Dorn im Auge waren. Natürlich spiegelt die Ausstellung auch die politische Entwicklung Frankreichs sowie Machtfragen in Verbindung mit den beiden Weltkriege wider. Eine hochinteressante Ausstellung in der man viele Stunden verbringen kann.

Aufenthalt November 2011

Reisende, die sich Musee de l'Histoire de France angesehen haben, interessierten sich auch für:

Paris, Île-de-France
Paris, Île-de-France

Sie waren bereits im Musee de l'Histoire de France? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Musee de l'Histoire de France besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.