“Stadt der Liebe, liebevolles Hotel!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Excelsior Latin

Hotel Excelsior Latin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Excelsior Latin
2.0 von 5 Hotel   |   20 rue Cujas | Luxembourg, 75005 Paris, Frankreich (Sorbonne)   |
Nr. 373 von 1.798 Hotels in Paris
“Stadt der Liebe, liebevolles Hotel!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2012

Lage:
das Hotel befindet sich im Zentrum des Quartier Latins, in der Nähe des Jardin Louxembourg, direkt neben der Universität. Es befinden sich einige nette Studentenkneipen in der Nähe. Zur Metro gelangt man zu Fuß in 5-10 Minuten. Der Weg führt an einigen netten Boutiquen und Restaurants/Brasserien/Boulangerien vorbei. Das Notredame ist in 10-15 Minuten Fußmarsch zu erreichen. Ganz in der Nähe befindet sich auch die kleine Kirche St. Julien le Pauvre, in der (gerade zur Weihnachtszeit) fast täglich klassiche Konzerte á la Vivaldi etc. aufgeführt werden. Kosten ca.15-25 EUR.
Hotel: Wir hatten zunächst ein klassisches Zimmer gebucht, welches wir zunächst über mehrere Ecken suchen mussten, da das Hotel ähnlich wie ein Labyritnh sehr verkantet ist. Leider war das Zimmer nicht wie erwartet. Es war ein Dreibettzimmer (wir hatten ein Doppelbett gebucht) und lud alles andere als zu einem romantischen Paris-Wochenende ein. Zurück an der Rezeption monierten wir dies und bestanden auf ein Doppelbett-Zimmer. Die nette Dame checkte dann wohl einige Minuten die Zimmerlage und gab uns einen neuen Schlüssel, Zimmer Nr.64. Es liegt etwas abgelegen und wir mussten durchaus auch wieder suchen (das Zimmer gibt es gemäß Zimmerliste im Mini-Aufzug nämlich gar nicht). Als wir es gefunden haben, waren wir mehr als begeistert! Unser Tip, fragt nach einem Upgrade, es lohnt sich! Das Zimmer ist modern, im Landhaus-Stil eingerichtet, wir fühlten uns sehr wohl. Kleiner Tipp für die Frauen, Fön mitnehmen! gibt es nämlich nicht in allen Zimmern! Zum Fühstück können wir nicht viel sagen, da wir keines mitgebucht haben... Aber wer braucht schon ein Hotel-Fühstück in Paris bei dem Angbeot von Patisserien ;-)
Personal: Das Personal war sehr freundlich und stets um unser Wohlbefinden bemüht!
Preisnieveau: Paris zählt eben nicht zu den günstigsten Städten, was sich in allen Bereichen des Lebens bemekbar macht, eben auch in den Hotelkosten. Im Verhältnis zu den anderen Hotels in Paris stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis aber wieder!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

• Tschechische zuerst
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

Ich war im Oktober mit 16 SchülerInnen in diesem Hotel. Jeweils 4 Schüler pro Zimmer. Die Preise waren schülerfreundlich, jedes Zimmer hatte Dusche, Toilette, Flachbildschirm und WiFi.
Die SchülerInnen wurden wie erwachsene Kunden mit Respekt behandelt und die Schüler benahmen sich dadurch auch ausgesprochen seriös. Auch ich als Begleitperson war von meinem Zimmer sehr angetan: Preis - Leistung einfach Spitze. Alles für pariser Verhältnisse sehr sauber. Die Angestellten äußerst freundlich (auch zu Jugendlichen).
Kleiner Nachteil: der enge Lift (was aber für Jugendliche kein Problem ist, sie nehmen die Stiegen) .
Wichtiger Hinweis: Beim Buchen ein Zimmer zum Innenhof bestellen, denn zur Strasse zu kann es sehr laut werden (vor allem morgens, wenn die Müllabfuhr vorbei fährt)
Zum Frühstück (ist nicht im Preis inbegriffen) findet sich gleich um die Ecke ein Monoprix.
Die Stadterkundung vom Hotel aus erspart auch so manche Metro Karte und das Tollste ist: wenn man vom Flughafen Charles de Gaulle kommt, kommt man zum Hotel mit der Métro RER B ohne Umsteigen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Tolles charmantes Hotel mit fantastischer Lage, sehr zentral. Quartier Latin ist einfach bezaubernd, vor allem am Abend. Unseres Zimmer war sehr sauber und gemütlich, obwohl ziemlich einfach eingerichtet. War auch sehr ruhig. Nur die Matratzen fand ich zu weich, aber wir kamen am Abend so müde und haben gut geschlafen. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Ich würde das Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen:

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Ketsch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Die Stadt lässt sich von dieser Lage des Hotels bestens erkunden, nahe liegende sehr gute restaurants ( keine Touristenlokale)und Unternehmungen egal ob mit der metro oder zu fuss, einfach ideal. Unser Zimmer war sehr sauber und geräumig, fahrstuhl hat funktioniert und das personal war immer sehr zuvorkommend.für das schnelle frühstück war alles vorhanden.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Blaustein
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Natürlich kann man bei diesem Preis keinen Luxus erwarten - so ist z.B. das Frühstück sehr einfach, eben französisch. Trotzdem: Das Hotel liegt nahezu perfekt (Nähe Pantheon & Sorbonne), ist gut angebunden mit Metro und RER, die Zimmer sind liebevoll eingerichtet, und das Personal ist absolut liebenswert! Ein familiär geführtes, kleines Hotel! Nur zu empfehlen!

• Aufenthalt August 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2011

Uns hat es in diesem Hotel sehr gut gefallen. Es ist ein typisches pariser hotel.

Es hat alles gepasst : sehr Sauber, wwir waren ehr gut bedient, das Personal war sehr nett und freundlich mit sehr gute Fremdsprachenkenntnisse,

Das hotel ist auch gut gelegt nahe der hauptmonumente in Paris und Verkehrsmittel , metro und bus.

Das Hotel ist sehr zu empfehlen wir kommen auf jeden fall wieder!!

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2011

Das kleine Hotel im Quartier Latin liegt gut an öffentlichen Verkehrsmitteln (RER B zum Flughafen, Metro), nur 2 Minuten vom Pantheon, 5min von Jardin Luxembourg und 15-20 Minuten zu Fuß von Notre Dame entfernt.
Das Frühstück war minimalistisch (Croissant, halbes Baguette, Butter, Honig, Marmelade, Nutella, Orangensaft in Plastikbecher aus dem Automaten und Kaffee zum selbst runterlassen) aber sehr gut.
Das gebuchte Einzelzimmer kam mit zwei Einzelbetten daher, der Raum wirkte etwas abgewohnt und der Fußboden hatte etwas von Hunderwasser. Das Badezimmer war aber relativ modern.
Die Gänge sind ziemlich dunkel, der Lift klein und die Stufen abgetreten - für ältere oder Personen mit Einschränkungen daher vielleicht nicht zu empfehlen.
Das Personal war sehr zuvorkommend und höflich, aufgrund des sehr guten Preis/Leistungsverhältnisses für diese Lage würde ich das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Excelsior Latin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Excelsior Latin

Anschrift: 20 rue Cujas | Luxembourg, 75005 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Sorbonne
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Flughafentransfer
Nr. 162 der Familienhotels in Paris
Nr. 299 der Businesshotels in Paris
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Excelsior Latin 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Budget Places und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Excelsior Latin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Excelsior Latin Paris, Île-De-France
Paris Hotel Excelsior Latin
Excelsior Latin Hotel
Excelsior Latin Paris

Wenn Sie Hotel Excelsior Latin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.