“Ein kleiner Juwel” 5 von 5 Sternen

Nr. 848 von 1.798 Hotels in Paris
Tetbury, Vereinigtes Königreich
“Ein kleiner Juwel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir sind von der Straße aus hierher gekommen, als wir mit dem Hotel unzufrieden wurden, das wir gebucht hatten. Das (sehr gut gelaunte) Dienstmädchen zeigte uns unser entzückendes Zimmer. Sie haben einen großen Rabatt auf den Standardpreis gewährt und ließen uns sofort einchecken (10 Uhr). Das Zimmer war klein (wie das in Paris ist), aber die Klimaanlage funktionierte sehr gut. Außerdem war es schön präsentiert. Das Personal beim Frühstück steht unter Druck, aber sie können wirklich nicht mehr für einen machen. Am Sonntagmorgen ging ihnen das Gebäck aus (es gab ein paar gierige Leute beim Frühstück), aber das Dienstmädchen lief los und kaufte mehr. Die Neuen waren doppelt so groß, wie die davor! Das Hotel ist in einer hervorragenden Lage und ich würde nicht zögern, hier wieder herzukommen.

Regina, Kanada
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Das Royal Saint Michel ist sehr nah am Louvre, der Notre-Dame und dem Bahnnetz. Zu Fuß kommt man vom Hotel aus leicht zu vielen Restaurants, Bistros und Cafés. Die Zimmer sind eher klein, aber ziemlich ausreichend. Es ist ein klassisches, altes Gebäude mit Blick auf das Getümmel darunter. Wir hatten die Sorge, dass der Straßenlärm ein Problem sein könnte. Das war aber in Ordnung. Das Frühstück am Morgen ist auch ziemlich gut.

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Die Reise nach Paris habe ich von meiner Mutter im letzten Jahr zum Abitur bekommen. Da es eine besondere Reise werden sollte haben wir lange nach dem richtigen Hotel gesucht. Tagelang haben wir vergleich und geguckt und sind durch Zufall auf dieses charmante Hotel gestoßen. Und es bis heute nicht bereut. Selten wird man in einem Hotel so zuvorkommend und höflich behandelt wie hier. Unsere Koffer würde in unser Zimmer getragen, da wir sonst nicht zu zweit in den Lift gepasst hätten ( der ziemlich klein ist, aber zu zweit, bei normaler Statur und ohne riesige Koffer- denn für 5 Tage Paris braucht man ja Sachen, die für drei Jahre reichen, groß genug ist) und wir haben viele Tipps bekommen was sehenswert ist. In unserem Zimmer angekommen hat uns der nette Herr den Fernseher erklärt, erzählt wie man den Safe benutzt- Code einstellen- und uns eine W-LAN-Karte KOSTENLOS ins Zimmer gebracht. Das Zimmer war groß genug und total gemütlich. Auch das Bad war sehr schön und Duschgel, Shampoo und Bodylotion (riecht total gut!!!) gibt es vor Ort :-)
Auch haben wir zwei Wasserflaschen zur Begrüßung ins Zimmer bekommen.
Aber nicht nur von innen ist das Hotel toll, von außen passt es sich perfekt in das Pariser Stadtbild ein. R
Unser Zimmer hatten wir zur Straße heraus und wir haben hiervon gar nichts mitbekommen.
Aber bevor ich zur Lage komme einmal noch zum Frühstück.
Der Raum ist klein, dass stimmt schon aber die Auswahl die hier angekreidet wird weil sie so klein ist, finde ich nicht im Geringsten klein sonder sehr lecker, bzw fand. Es gab Mini-Baguettes (Roggen& Weizen), Croissants, Müsli, Marmelade, Eier, Rühreier, Käse (viele verschiedene Sorten), Obst und und und...
Zu Trinken gab es frisch gepresste Säfte, Kaffee, Tee, Kakao, Milch und Wasser. Es wurde immer nachgeschenkt wenn wir noch mehr haben wollten und die Damen in der Küche haben sich bemüht das wir immer zufrieden sind.

Die Lage ist ideal. Einen Katzensprung vom Hotel entfernt befindet sich Notre Dame, die Seine und auch eine Haltestelle für die Hop on- Hop off Busse mit denen man tolle Stadtrundfahrten machen kann. Aber auch die normalen öffentlichen Verkehrsmittel fahren vor der Tür.
Geht man in die kleine Seitenstraßen ist man im typischen Paris, indem sich auch das Leben des gemeinen Parisers abspielt. Nicht nur die Geschäfte ( normale Preise nicht Louis Vuitton) sondern auch die netten Brasserien in denen man super lecker und günstig essen kann findet man hier.
Da wir nur Frühstück hatten haben wir uns beim Kiosk vor der Tür, der gleichzeitig auch ein Imbiss war, abends ein Crêpe oder auch ein warmes belegtes Baguette geholt. Die kleine Boulangerie (Bäcker) in der Nähe hat nicht nur leckeres Baguette sondern auch tolle Croissants und anderes leckeres süßes Gebäck.
Und wer mal ganz besonderen Kuchen essen möchte der muss zu Fauchon- ist aber nicht um die Ecke- gehen.

Lange Rede kurzer Sinn, wenn ich wieder nach Paris fahre werde ich definitiv wieder hierher fahren. Das war so toll hier, da kann man sich einfach nur wohlfühlen! Ich würde es jedem empfehlen der mal nach Paris fährt :)

Zimmertipp: Unser Zimmer lag zur Straße hin- sah übrigens zu 100% aus wie auf dem Bild- und war sehr ruhig, dahe ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Familie
Grenchen
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

.. dieses hotel ist mit 4 Sternen ausgezeichnet. Woher die kommen, weiss ich auch nicht..
Es ist der übliche Pariser Abriss, grosse Preise, kleine Zimmer, noch kleinere Badzimmer, noch kleinerer Lift und ein Frühstückraum, der seinen Namen nicht verdient. Der Eingang ist kaum zu finden.Ich bin mir vorgekommen, wie in einem Hühnerstall....

Das Hotel ist sauber, der Schlaf ungestört, die neuen Betten etwas weich.
Insgesamt muss ich sagen, dass für einen geringen Aufpreis bessere Hotels zu finden sind (habe spät gebucht, genommen, was übrig war). Ich staune auch, dass Best Western einem solchen Hotel 4 Sterne zugesteht.
aber.. die Lage ist sehr gut

(PS: ich bin mir amerikanische & asiatische Hotels gewöhnt..)

• Aufenthalt September 2013, Paar
Dresden
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

Ich habe als deutscher Single-Tourist, französischsprachig, vom 29-31.08.2012 in diesem Hotel übernachtet.

Positiv:

Die exquisit gut Lage und der nette Charme des Hotels und die vorzüglichen Verkehrsanbindungen.

Negativ:

Der Frühstücksraum ist wirklich sehr klein und das Angebot zum Frühstück auch und das Personal im Frühstücksraum ist überlastet und die Tische nur für 1-2 Personen gedacht. Für eine große Familie gar nicht zu empfehlen.

Wenn man über HRS einen Parkplatz am Hotel bucht, so wird nicht übers Internet mitgeteilt, daß man diesen mit 30 EUR pro Tag noch zusätzlich extra bezahlen muß. Der Parkplatz gehört auch nicht zum Hotel, sondern ist öffentlich. Das erwartet man von einem 4-Sterne Hotel nicht.

Wenn man ein Hemd über Nacht reinigen lassen will, so ist das nicht möglich. Eine Reinigung dauert 1-2 Tage, weil die Reinigung nicht direkt im Hotel stattfindet. Das dauert zu lange und ist eines 4-Sterne-Hotels nicht würdig.

Der Fahrstuhl ist winzig. Es findet maximal eine Person darin Platz. Das ist eine Zumutung.

Die Treppenstufen sind so sehr ausgetreten, daß eine Restaurierung schon lange notwendig ist.

Anmerkung:

In Paris sind die Hotelzimmer sehr klein. Somit ist es besser ein Doppelzimmer zu buchen, wenn man alleine reist. Das ist in Paris leider normal. In Frankreich bezahlt man wesentlich mehr als in Deutschland für eine Hotelübernachtung und bekommt nicht die selbe Qualität. Das ist leider alles normal. Das ist Frankreich. Das ist beispielsweise kein Vergleich zum Steigenberger de Sax in Dresden. Dort bezahlt man den gleichen Preis bei gleich guter Lage, aber die Qualität und der Service ist um ein vielfaches besser. Alle hier oben aufgeführten negativen Dinge sind bei dem Steigenberger de Sax in Dresden nicht der Fall und die Zimmer wesentlich größer.

Leider ist Paris so groß, daß es ein nicht zu unterschätzender Vorteil ist direkt im Zentrum zu wohnen und alle Verkehrsanbindungen direkt vor der Tür zu haben.

Wenn man, wie in Frankreich üblich, teure Preise für Hotels akzeptieren kann und sich damit arrangiert beim Frühstück der Erste sein zu müssen, um kein Gedränge zu erleben und auf den Fahrstuhl verzichtet und das Gepäck selber über die Treppe trägt und bereit ist 30 EUR pro Tag für den Parkplatz extra zu bezahlen, dann kann man dieses Hotel empfehlen, denn die Lage ist absolut perfekt.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Die Lage top. Die Zimmer sind sauber, wenngleich nicht allzu groß. Aber bei einem Kurztrip ist das meist weniger störend. Wir hatten ein ruhiges Zimmer hofseitig im vierten Stock. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Frühstück gibts im 1. Stock mit einem für französiche Verhältnisse üppigem Buffet (inkl. franz. + engl. Zeitung). Alles in allem ein perfektes Hotel mitten im Geschehen von Paris.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2010

Best Western Premier Royal Saint Michel ist sicherlich ein zu umständlicher Name. Der Eingang kaum zu finden, der 1-2 Personen Aufzug nichts für Klaustrophobe. Das Zimmer dann aber für ein Hotel mitten im touristischen Zentrum des Quartier Latin sauber und je höher je ruhiger. Es fehlt an nichts. Frühstück für Pariser Verhältnisse üppig.Ideale Verkehrsanbindung (RER und Metro). Notre Dame, Justizpalast, Pantheon fußläufig. Restaurants ringsum im Überfluss.

• Aufenthalt Juli 2010, Business

Sie waren bereits im BEST WESTERN PREMIER Royal Saint Michel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN PREMIER Royal Saint Michel

Anschrift: 3, blvd Saint Michel, 75005 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris
Nr. 313 der Luxushotels in Paris
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN PREMIER Royal Saint Michel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Venere, TripOnline SA, EasyToBook, Odigeo, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN PREMIER Royal Saint Michel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Best Western Premier Royal Saint Michel Paris
Royal Saint Michel
Hotels Saint Michel
St Michel Hotel Paris
BEST WESTERN PREMIER Royal Saint Michel Paris, Île-De-France
Best Western Premier Royal Saint Michel Hotel Paris
Best Western Paris
Best Western Hotel Paris

Wenn Sie BEST WESTERN PREMIER Royal Saint Michel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.